PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Jester Metallabdeckung am Fersenautomaten verbogen



saschad
09.03.2016, 13:10
Servus,

wie ich heute erst gesehen habe, war bei meiner Jester jeweils eine der beiden ca. fünfmarkstückgroßen Blechscheiben an beiden Fersenautomaten verbogen, vermutlich mit der Kante des anderen Ski runtergetreten...

Hab's jetzt erstmal zurückgebogen und -gedengelt, habe aber die Befürchtung, dass spätestens beim zweiten oder dritten Mal das Blech sich nicht mehr biegt, sondern bricht. Auch liegt der verbogene Teil jetzt nicht mehr komplett bündig an und damit wird ja ein Verbiegen wieder wahrscheinlicher.

Gibt's noch irgendwas, was ich tun könnte (mal davon abgesehen, dass ich 'mal vernünftig Skifahren lernen könnte, dann würde ich mir ja nicht mehr mit den Kanten da drauftreten...)?

Gruß,
Sascha

knut
09.03.2016, 13:30
Die Platten haben doch eh nur kosmetische Funktion, wenn ich mich nicht irre

saschad
09.03.2016, 13:42
Ist das so? Für mich sieht das so aus, als würden sie auf der Achse sitzen (auf einer Seite vernietet), um die sich der Mechanismus des Fersenautomaten dreht - sollte jetzt die Platte brechen und komplett abfallen, wäre die Achse nicht mehr gesichert. Aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß,
Sascha

knut
09.03.2016, 14:19
Evtl. kriegt die Achse dann etwas Spiel, aber das sollte auch schon alles sein. Ist halt kein Panzerbauteil, so eine Jester

Natürlich ist's besser, wenn die Platten intakt bleiben, aber die Bindung funktioniert auch ohne.