PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille mit günstigen Ersatz-Gläsern



ZEE
05.03.2016, 13:53
Hallo Leute,
ich brauche eine neue Brille. Diese sollte mit einem sphärisch gebogenen Glas ausgeliefert werden. Auch bräuchte ich definitiv ein Wechselglas das klar ist, da ich die Brille auch im Sommer auf dem Rad nutzen möchte. Weiterhin sollten noch ein Glas für sehr sonnige Verhältnisse und eins für eher schlechte Sicht vorhanden sein. Als Helm habe ich den Shred Brain Bucket und ich brauche kein super xxl Glas :D , soll ja nach Möglichkeit noch in den Fullface Helm passen, der ziemlich ähnlich geschnitten ist.
Ausgeben wollte ich für Brille und Wechselgläser definitiv nicht mehr als 200 Euro, lieber so 150.
Grüße

_Ronin_
05.03.2016, 14:39
Willst du nicht einfach ne ordentliche Skibrille kaufen und noch ne billige Brille fürs Downhillen? So hab ichs gemacht denn die DH Brille sieht nach einigen Jahren recht mitgenommen aus... Vorallem hat sie viel mehr Lüftungsschlitze und ein weniger warmes Polster als ne Skibrille somit angenehmer zu tragen bei 30"+

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

exxun
05.03.2016, 14:52
auf jeden fall 2 brillen holen. die brille zum dh fahren sieht nach dem ersten mal im matsch fahren eh aus wie sau. halt auch das band. bei den normaleren modellen kostet da die klaren ersatzgläser ja auch nur so 15 euro (jaja nicht bei einer oakley airbrake mx)

ZEE
05.03.2016, 15:06
OK, dann wirds doch die Scott Hustle Enduro für den Airoh :D . Aber zurück zum neuen Shred Helm, welche Marken würdet ihr mir ans Herz legen? Ich fand die Dragon Rogue Jet ganz passend auch wegen der Farbkombo und wegen 2 Gläsern, die nen breites Einsatzspektrum liefern. Würde die Dragon zu meinem Helm passen?

Fab02
06.03.2016, 00:51
Oakley Canopy. Mit Helm KANN die gut ausschauen. Mit Mütze schaut sie jedenfalls sehr geil aus. Smith IO 7 oder X sehen beide bestimmt hammer mit dem Helm aus oder die Spy Doom. Gibts alle in fast jeder x-beliebiger Farbkombi. Falls nicht sphärisch, gebogen. Oakley O2 XL. Wird 100%ig meine nächste.

Bei Skibrillen finde ich das Oakley, Spy und Smith das hochwertigste und langwertigste herstellen. Dragon Brillen mag ich gar nicht. Die fühlen sich sowas von billig, lapprig und instabil an. (Imo sind Wechsellinsen Bullshit, außer die sind kostenlos. Habe noch nie meine Scheibe gewechselt. Lieber ne gute teure für 98% der Tage und ne billige für Nachttouren mit Klarglas. Mehr braucht kein Mensch.)

exxun
06.03.2016, 09:44
Oakley Canopy. Mit Helm KANN die gut ausschauen. Mit Mütze schaut sie jedenfalls sehr geil aus. Smith IO 7 oder X sehen beide bestimmt hammer mit dem Helm aus oder die Spy Doom. Gibts alle in fast jeder x-beliebiger Farbkombi. Falls nicht sphärisch, gebogen. Oakley O2 XL. Wird 100%ig meine nächste.

Bei Skibrillen finde ich das Oakley, Spy und Smith das hochwertigste und langwertigste herstellen. Dragon Brillen mag ich gar nicht. Die fühlen sich sowas von billig, lapprig und instabil an. (Imo sind Wechsellinsen Bullshit, außer die sind kostenlos. Habe noch nie meine Scheibe gewechselt. Lieber ne gute teure für 98% der Tage und ne billige für Nachttouren mit Klarglas. Mehr braucht kein Mensch.)

hab ne I/O 7 und muss sagen, dass ich die Gläser echt häufig wechsel. Aber halt eher das ganz dunkle für Bluebirddays und ein blaues wenns bewölkt ist. Find ich gut und sinnvoll :D

ZEE
06.03.2016, 10:25
OK, ich habe mir mal ne Oakley mit Prizm Jade Glas bestellt, soll ja nen ziemlich guter Allrounder sein. Habe mich dazu mal hier etwas belesen: Thred (http://www.snowboarden.de/forum/materialcheck/oakley-prizm-die-revolution-10212.html?pageNo=3)

ZEE
08.03.2016, 13:10
So habe heute die Brille bekommen, passt 1a rein. Und sieht mit dem Helm echt super aus. Wie sich das Gals der Brille im sportlichen Einsatz macht werde ich jetzt zwar nicht allzu schnell herausfinden aber denke mal es wird sich sehr gut machen, da das Glas nicht zu stark abdunkelt. Werde mir also eventuell noch für extrem sonnige Tage ein dunkles Gals holen müssen. Danke für die Hilfe.