PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Bindungsposition falsch angezeichnet??



skimonkey
08.11.2005, 22:10
In den Ami-Foren les ich dauernd das die scala am PE 06 falsch sei und man alles aum 2 Einheiten nach vorne richtung Skispitze verschieben sollte...
Stimmt das??
Von Ofizieller Seite gabs dazu nämlich noch nix zu hören(soweit ich weis)

Fuck, weil ich möcht morgen meine Bindung drauf machen :'(

freak
08.11.2005, 22:25
also ich hab da noch nix von gehört, was aber nix heissen soll.
der berni hat allerdings mal im alten forum irgendwas in der art vom sethvicious gepostet...
vielleicht weiss der da was...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
09.11.2005, 09:47
kann ich bestätigen … allerdings ist die Sache mit den zwei Maßeinheiten auf dem Ski nicht richtig, jeder Ski muss für sich extra ausgemessen werden (am besten geht das mit Malerkreppband, einfach die laufende Kante, die Kante die Schneekontakt hat, nachmessen. -> Skimitte, Kernmitte usw.) Dann siehst Du gleich, in wie weit die Skala verschoben ist. Kein Act … allerdings ärgerlich.

skimonkey
09.11.2005, 13:50
also messe ich die reelle Skimitte aus, geh 7,5 Einheiten zurück(Weis jetzt nicht welche cm oder inch) und hab da dann meinen "normalen" Standartmontagepunkt.

Des muss ich gleich mal probieren wenn ich heimkomm.

Spielt das gewicht eigentlich auch ne Rolle? Muss der ski an seiner längentechnischen Mitte auch gewichtsmäßig ausbalanciert sein?

Auf jeden Fall bekommt K2 jetzt mal ne Hassmail >:(

quicknick
09.11.2005, 19:39
is die skala beim vicious auch falsch drauf?

skimonkey
09.11.2005, 20:54
Lso hab meine jetzt nachgemessen: Sie stimmt! Denk ich mal ;)

freak
09.11.2005, 21:52
is die skala beim vicious auch falsch drauf?


also das hat der berni zumindest mal im anderen forum gepostet.

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
10.11.2005, 11:56
jo, also bei 2 vicious die ich selber gemessen hab war die skala falsch … den tipp hab ich übrigens vom erfinder selber bekommen, er ist allerdings auch erst drauf gekommen, nachdem ihm mr schlonkey mit überlegensgroßer einschätzungsgenauigkeit gesagt hat, dass da was nicht stimmt.

dEFcHILL
10.11.2005, 22:11
..du kennst seth??? oda den mr.vicious persoenlich?? :o

campagnard
11.11.2005, 12:33
ja, er war mal kurz auf der zugspitze. außerdem hält er sehr regen email kontakt mit aller welt, zwar sehr kurz angebunden aber immerhin. es scheint mir aber eher marketing dahinter zu stecken als persönliches interesse …

MastaK2Skiing
11.11.2005, 18:51
Machts mal nicht so ein TRARA wegen der Skala. Is doch kackegal. Einfach meterstab anlegen und mitte rausmessen. Und dann so draufschrauben wie man will. Und wenns nicht passt einfach umschrauben. Des kannst dann 3 mal machen und schon is dein ski im arsch. Was macht man dann. Man holt sich nen neuen! Is das nicht schön

greg
11.11.2005, 20:22
ja, das ist megaschön..

hm - momentmal. was ist eigentlich der punkt von deinem korrekten posting? hab ich den verpasst?