PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC Anima Bindungs Empfehlung



mranima
24.02.2016, 14:44
Servus!

Ich bin zur Zeit am überlegen welche Bindung ich auf meinen Black Crows Anima montieren soll. Bislang bin ich eine Look Pivot gefahren und war mit dieser sehr zufrieden. Da ich nächstes Jahr gerne auch mal etwas aufsteigen möchte bin ich am überlegen ob eine Tourenbindung alà Tyrolia Adrenalin 16 Sinn machen könnte...

-Macht sowas überhaupt Sinn auf einen Ski wie den Anima wenn mann nur gelegentlich aufsteigt?
-Merk ich die Standhöhe sehr im Vergleich zur Pivot?
-Hat jemand Erfahrungen mit der Tyrolia Adrenalin 16?
-Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile im Vergleich zur "normalen" Alpin Bindung? (Zb. Flex? Gewicht ist ja fast gleich bei der Pivot 18 und Adrenalin..)

Bin über jeden Input dankbar :D

skyman
24.02.2016, 18:33
Die Frage ist ob Du die 16ner brauchst oder die 13ner reicht spart etwas Gewicht oder gleich die AAAmbition 12
Ich bin von Baron auf Guardian dann auf Adrenalin gewechselt. Alles haben mehr oder wenig Probleme mit dem Material.
Preis Leistung ist bei der Tyrolia einfach Top. Fahrerisch schenken sie sich alle auch nicht viel.

th1nk
24.02.2016, 21:46
Macht sowas überhaupt Sinn auf einen Ski wie den Anima wenn mann nur gelegentlich aufsteigt?

Klar, wieso nicht. 2000 hm willst Du damit wahrscheinlich nicht machen. Aber wenn Du fit bist sollte alles unter 1000 hm mit so einem Setup noch gut gehen.



Hat jemand Erfahrungen mit der Tyrolia Adrenalin 16?

Ja hab die Adrenalin 16 auf meinem Norwalk. Allerdings erst seit dieser Saison. Soweit habe ich nichts negatives zu berichten. Da sie auf den Ski montiert ist, fuhr ich sie diese Saison allerdings auch erst 4 Tage :D


oder gleich die AAAmbition 12
Würde ich jetzt nicht auf so einen Ski knallen, macht für mich wenig Sinn.


Die anderen Fragen können andere Forumsmitglieder sicherlich kompetenter beantworten als ich.

Lillrisch
25.02.2016, 08:31
Anima in 194 mit ner sth16 und dem cast system alternativ die Beast 16 😍

mranima
25.02.2016, 19:09
Danke für euren Input!

Das einzige was mich an einer Rahmenbindung alà Adrenalin etwas stört ist die Standhöhe. Oder meint ihr das macht keinen gewaltigen Unterschied?

Mit den Tec Bindungen (Beast, Ion) kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden... obwohl ich sowieso einen neuen Schuh für nächstes Jahr bräuchte...

Glaub am Ende wirds einfach wieder die Pivot, mach ich nix falsch :)

skyman
25.02.2016, 19:26
Danke für euren Input!

Das einzige was mich an einer Rahmenbindung alà Adrenalin etwas stört ist die Standhöhe. Oder meint ihr das macht keinen gewaltigen Unterschied?

Mit den Tec Bindungen (Beast, Ion) kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden... obwohl ich sowieso einen neuen Schuh für nächstes Jahr bräuchte...

Glaub am Ende wirds einfach wieder die Pivot, mach ich nix falsch :)

Dann holst Du Dir zusätzlich noch einen Tourenski. (;

pelix
26.02.2016, 17:44
Ist wohl das gescheiteste :)

Lillrisch
26.02.2016, 19:17
Den anima gibt's ja nächste Saison dann auch als Freebird version 😜haha

pelix
26.02.2016, 22:13
Genau das hatte ich auch gedacht... haha