PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynafit Radical ST2 - Anpressdruck - Position der Schraube



ullison
22.02.2016, 21:24
Grüß euch,

ich habe mir ein neue Dynafit Radical ST2 besorgt und habe eine Frage zum Anpressdruck.
Falls ich die Dynafit Anleitung richtig verstehe, sollte hierfür die Schraube Nr. 21 entsprechend verstellt werden. (Einstellschraube Seitenauslösung).
Bei zB einer Fritschi Diamir ist die Einstellung klar. Die Schraube sollte bündig abschließen.
Bei der Dynafit kann ich jedoch keine klare Bündigkeit festellen. Bündig am unteren Rand? Bündig am oberen Rand?
Oder muss hier eine ganz andere Einstellung vorgenommen werden?
Ich finde hier leider nichts in der Anleitung - bzw. keine klare youtube Anleitung.
Könnt ihr mir helfen?
danke
lg
Uli

http://lequeyrassin.free.fr/TLT/Dynafit%20TLT%20montage.pdf

knut
22.02.2016, 21:31
Nein, das ist die Schraube für den Z-Wert. Damit solltet Du besser den passenden Wert für Dich einstellen und auf Bündigkeiten pfeiffen!!!

Ich sags nicht so oft: aber bei so grundlegender Unkenntnis wär's vielleicht besser, wenn das jemand mit Ahnung in die Hand nimmt...

Zsammgsuffana
22.02.2016, 21:36
Knut, jetzt erzähl ihm doch nichts vom Pferd.

@TE: ja das ist die richtige Schraube für den Anpressdruck. Lass dich nicht verunsichern.
Nur bündig sollte sie schon sein.
Darunter ist dann die lange Gewindestange, an der stellst dann den Z-Wert ein.

Viel Erfolg beim fahren :cool:

th1nk
22.02.2016, 21:57
Knut, jetzt erzähl ihm doch nichts vom Pferd.

@TE: ja das ist die richtige Schraube für den Anpressdruck. Lass dich nicht verunsichern.
Nur bündig sollte sie schon sein.
Darunter ist dann die lange Gewindestange, an der stellst dann den Z-Wert ein.

Viel Erfolg beim fahren :cool:

Er checkt vielleicht nicht, dass Du ihn verarschst. Ist's jetzt eigentlich ein weiterer Account aus der Snowjunkie/Ferkel-Serie?

Knut hat recht.

ullison
22.02.2016, 22:04
die Schraube für den Z-Wert ist oben - Position 22. Den habe ich bereits eingestellt.
Auch, dass man an der langen Gewindestange nicht den Z-Wert einstellt, ist mir bekannt.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Hannness
22.02.2016, 22:14
Beide Schrauben sind für den Z-Wert, du hast oben ca. 7 und unten ca. 9 eingestellt. Vielleicht befolgst du besser Knuts Rat und lässt sie einstellen.

th1nk
22.02.2016, 22:18
Oben wird die vertikale Auslösung eingestellt, unten die laterale wenn ich mich nicht täusche.
Anpressdruck wird über die lange Schraube ganz unten eingestellt.
Der Abstand zwischen Schuh und Bindung sollte 5.5mm betragen.

Joker
22.02.2016, 23:48
Die 5,5mm sind falsch... Kram morgen mal das Dynafit Manual raus

th1nk
23.02.2016, 00:02
Kann sein, dass das bei den ST so war. Irgendwo meinte ich jedenfalls mal 5.5mm in einem Manual gelesen zu haben...

albe
23.02.2016, 06:01
http://lequeyrassin.free.fr/TLT/Dynafit%20TLT%20montage.pdf

Die Anleitung passt nicht zur ST2 nimm die, die bei der Bindung dabei ist, da steht auch der passende Abstand drin.

Zsammgsuffana
23.02.2016, 07:18
Er checkt vielleicht nicht, dass Du ihn verarschst.

Hat er doch, war ja aber auch echt offensichtlich. Ich muss an mir arbeiten...

knut
23.02.2016, 07:43
Der Abstand zwischen Schuh und Bindung sollte 5.5mm betragen.
Das ist bei Vertical/Radical1 der korrekte Wert.
Die Radical2 wird jedoch wie die Beast eingestellt.

Übrigens hab ich mich gestern nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die auf dem Bild markierte Schraube stellt natürlich einen Anpressdruck ein. Hier wird eingestellt, mit welchem Druck die Feder für die laterale Auslösung auf den zentralen Pin drückt.

Der Threadersteller will aber gar nicht einen Anpressdruck einstellen, sondern die Hinterbackenposition.
Denn auch wenn Dynafit hier fälschlicherweise von 10mm Anpressdruck [an den Schuh] spricht, ist das ganze im entspannten Zustand völlig druckfrei. Und was sollen mm überhaupt für ne Einheit von Druck sein? Naja, so bekommt Dynafit hält die Deppen als Kunden, die sie verdienen.

freak
23.02.2016, 08:20
also ich messe den luftdruck immer in mm!

freak~[:fish:&:ghost:]