PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Chronic (Blend)?



stillAskier
14.12.2006, 18:04
Hey erstma,

so nein, mal nich die normalen anfänger fragen ob ichn pe oder n karmer will ... ;)

mir gehts um ein etwas seltenern ski - den Line Chronic (Blend)
und zwar wird es zeit mein alten PE (03/04) zu ersetzen ... und da bin ich jetzt stark am überlegen

- die Line Chronic (Blend) - die Notlösung wär dann der Scratch FS WRS...

so, mein Problem is das ich Bedenken hab das mir der Chronic doch etwas zu schmal ist - obwohl ich mit dem PE bis jetzt immer gut klargekommen bin und der ja grad mal 79 hat ... und beim Chronic Blend hab ich die befürchtung das er mir zu dick is - obwohl er Laut Line auch Top im Park zu fahren ist ...

nachdem ich aber noch kein Auto hab und meistens auf der Steinplatte(Waidring) unterwegs bin glaub ich hats auch wenig sinn sich eine Latte mit 90mm zu kaufen, außer es ist echt mal ein guter winter mit feinen powder da...

daher is mein fav defentiv der Line Chronic - so nun meine Frage hat jmd schon erfahrungen mit dem Ski bzw seinem Vorgänger gemacht?

und hat jemand schon das vergnügen gehabt den scratch fs im bc zu testen? (auch wenn des schwer möglich war bei den schneeverhältnissn... :S)


also, danke schon ma im vorraus

mfg stillAskier - R!de on!

freak
14.12.2006, 18:13
mit dem chronic hab ich zwar keine erfahrung, aber der alte scratch fs (und der war ja auch 4mm schmaler als der neue) ist im powder auch ganz gut gegangen. kein vergleich mit nem "echten" bc-twintip oder freerider, aber fährt sich im powder ganz ok. und der neue, breitere sollte da ja nur besser sein. wenn du einen alten pe hattest, und nicht wirklich viel im tiefschnee unterwegs bist, ist der scratch fs wrs imho ne gute alternative, keine notlösung^^

freak~[:fish:&:ghost:]

stillAskier
14.12.2006, 19:35
jah, stimmt notlösung ist etwas übertrieben ... allerdings würd mich der line halt schon reizen , vorallem auch weil die in unseren breitengraden nicht so oft zu sehn sind , den rossi werd ich an jedem lift 3 mal sehen XD ... und des design is auch hamma von line :P ... also es ist eine alternative jo! ... glaubst du das 4mm in der mitte soviel ausmachen im powder? :S


mfg

freak
14.12.2006, 21:02
soviel nicht, ein bisschen was :) aber man sollte auch nie vergessen das bis vor paar jahren die gesamte menschheit mit ski in dieser breite powder gefahren ist... vorletzte saison hat ich auch noch 80mm unterm fuss^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
14.12.2006, 22:59
hi ist zwar net der Chronic aber trotzdem ein Line

http://cgi.ebay.de/Line-Mike-Nick-Pro-Twin-Tip-Freeski_W0QQitemZ120064374781QQihZ002QQcategoryZ14 2008QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

stillAskier
20.12.2006, 21:24
hehe danke, aba hab mich jetzt doch für den scratch entschieden ... base design is einfach der hammer und war au ned so ein gestreße in sachn shipping/garantie etc


so ... heute is er gekommn ; ) - jetzt steh ich momentan noch vor der frage

is sin 2 bindungspkt angegeben ... Modern (Mittiger), Standard (Allroundlastig) ...

wollt ma fragn ob jmd den Ski schon mit einer der Bindungspoistion getestet hat und was er meint? Modern sollte wohl auf jeden besser fürn Park sein , werd aba au man abstecher ins bc machn , also doch eher standard , oda was dazwischen? was meint ihr?


mfg

freak
20.12.2006, 21:30
den neuen scratch bin ich nie gefahren, den alten fand ich auf "standart" besser, vor allem für die "allmountain" benutzung^^

freak~[:fish:&:ghost:]

juliax
12.12.2007, 17:41
meine mom geht warscheinlich nächste woche nach canada und könnte mir evtl.
ein paar ski mitbringen. der blend gefällt mir soweit von den abmessungen
und design ganz gut. wollte mal wissen wie der so vom flex ist & ob ihn
von euch schonmal jemand gefahren ist...

dachte den anstatt dem völkl bridge zu kaufen.
denk mal, dass das eine gute alternative ist.
oder was meint ihr?!

Sidecut vom Blend: 125/90/113 mm
Sidecut vom Bridge: 130/92/112 mm