PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die tiefen Tage!!!



shower
21.02.2016, 12:58
Ich will mir demnächst ein Ski für sie tiefen Tage zulegen und kann mich bei dem großen Angebot nicht entscheiden. Also ich suche ein Ski der ca 120-125mm Mittelbreite hat, spaß macht zu fahren, wendig ist, auch bei schnellen, steilen Abfahrten ruhig bleibt und auch den einen oder anderen Drop verkraftet.
Bis jetzt hab ich mir folgende Ski angeschaut:


Völkl Two
Scott Scrapper
Down Skis Throwdown 124
Blizzard Spur


Welchen davon könnt ihr empfehlen? Vor-/Nachteile der einzelnen Ski? Welche könnt ich empfehlen die nicht auf der Liste stehen?
lg.

shower
21.02.2016, 22:37
Bzw. Black Crows Nocta Air steht auch noch zur Wahl!

Kartoffelstampfer
22.02.2016, 09:27
Wenn Du Dich und Deine Vorlieben nicht besser spezifizierst (kannst/magst), dann besorge Sie alle und teste selbst.
Für dass was Du pauschal beschreibst gehen Sie vermutlich alle gleich gut. Vielleicht ist der Scrapper von denen vermutlich der "Big-Mountain-lastigste".Und es gibt in der Tat noch viele andere.

shower
22.02.2016, 12:24
Wenn Du Dich und Deine Vorlieben nicht besser spezifizierst (kannst/magst), dann besorge Sie alle und teste selbst.
Für dass was Du pauschal beschreibst gehen Sie vermutlich alle gleich gut. Vielleicht ist der Scrapper von denen vermutlich der "Big-Mountain-lastigste".Und es gibt in der Tat noch viele andere.
Ich suche eine Mischund aus Big Mountain- und Powderski. Also gefahren wird viel im Wald aber auch im freien Gelände. Tricks mache ich keine, Drops jedoch schon.
Zur meiner Person:
175cm, als nasser ca 60 kg, stehe seit meiner Kindheit auf Ski und fahre dementsprechend.
Von dem Ski meiner Wahl erwarte ich mir, dass er leicht dreht, um kurze Schwünge im Wald machen zu können, aber auch bei höhere Geschwindigkeit im freien Gelände und nicht idealem Schnee ruhig läuft. Er sollte natürlich im Powder gut aufschwimmen und einfach spaß machen.

subtleplague
22.02.2016, 12:42
Auch wenn Zorro mich dafür auslacht: Ich würde noch den Rocker 2 122 in in den Raum stellen. Ist gerade preiswert und passt ziemlich gut meines Erachtens. Ich habe ihn mir nochmal gekauft, weil mein alter 13/14 so langsam geriatrische Erscheinungen bekommt und sie ihn nächstes Jahr nicht mehr bauen. Bin vorher auch den Atlas gefahren, und mag eigentlich richtig ehrliche Ski, aber der hat mich wirklich überzeugt. Ich kann aber nur den 192er beurteilen.
Tempolimit hatte ich nicht, ist aber trotzdem leicht zu drehen und kontrolliert im Wald. Und er schluckt auch im teilweise Zerfahrenen alles weg. Und schlucken ist wichtig! :blowbunny:
Aufschwimmen tun tut er sehr gut und man kann eigentlich immer zentral auf dem SKi stehen tun!

Den 15/16er bin ich noch nicht gefahren, aber man versicherte mir im Internet (und da sinternet hat ja IMMER recht!), Rocker shape und flex seien exakt gleich seit 4 jahren. Vom shape her gleich ausehen tun sie schonmal, aber über das innenleben kann ich noch nichts sagen.

le fafnir
22.02.2016, 12:43
Hab dafür den 124 und finde Ihn gut. Für den Wald und für eher langsam mit vieeel PowPow finde ich könnte er etwas mehr Rocker haben und etwas weicher sein. Dafür geht er aber im BigMontain noch stabil und gut.

Coomba
22.02.2016, 13:48
dynastar legend pro 115
oldschool,aber genau was du suchst

subtleplague
22.02.2016, 13:51
dynastar legend pro 115
oldschool,aber genau was du suchst

ja genau. Eigentlich sucht er den rossi bandit squad in 194 mit einer Rennbindung.....

Joker
22.02.2016, 14:13
:D

bobmarley
22.02.2016, 14:18
Movement Super Turbo :)
Genug wendig, extrem tempostabil und durch die Geometrie hat der Auftrieb ohne Ende. Ich habe meinen in 202 für die richtig guten Tage über der Waldgrenze. Geht aber auch im Wald gut ums Eck. Vor allem sind die kürzeren Längen ja noch etwas schmaler und haben einen kleineren Radius.

Kartoffelstampfer
22.02.2016, 15:10
Dann den Scrapper von Deiner Liste wie ursprünglich geschrieben.
Nocta und TD 124 würde ich schonmal streichen.
Tempofestigkeit vom Two und SPUR könnten reichen.

skyman
22.02.2016, 16:04
Nocta würde ich schonmal streichen.
Tempofestigkeit vom Two und SPUR könnten reichen.

Warum? Passt doch zu seinen Skill und für 399 zur Zeit ein sehr guter Preis bei Conrad.

shower
22.02.2016, 16:36
Dann den Scrapper von Deiner Liste wie ursprünglich geschrieben.
Nocta und TD 124 würde ich schonmal streichen.
Tempofestigkeit vom Two und SPUR könnten reichen.

Was spricht deiner Meinung nach gegen den Nocta Air?

Coomba
23.02.2016, 14:23
unverständliches legend pro bashing
der ski ist easy zu fahren, tempostabil und geht spielerisch ums eck, zumindest für mich
und 115 reichen bei meinen 65kg auch 1m frischen neuschnee

renegade5569
23.02.2016, 14:28
Gibt es den überhaupt noch, außerhalb des Dynastar Museums?

Coomba
23.02.2016, 15:08
gerüchten zufolge können einige unbelehrbare nicht davon lassen
gelegentlich um 200 neu zu bekommen

renegade5569
23.02.2016, 15:12
:D

Kartoffelstampfer
23.02.2016, 15:20
Was spricht deiner Meinung nach gegen den Nocta Air?

Ich bin den 188er Nocta mal in nem zerpflügtem Acker gefahren (nicht den AIR, gabs da noch nicht.) der war mir zu weich für highspeed im tiefen schnee. Ich befürchte der bremmst.Gut ich bin sehr gross und sämtliche Prorider z.B. Herr Oakley hat auch mit seiner Line am Bec aber anderes bewiesen. Gut ab 50° ist glaub ich nichts mehr zu langsam. Gleiches gilt für den Movement Flyswater

Dann eher vieleicht noch faction ct 4.0, Praxis Protests, und ...... na gut ich bring sie doch, die Powderboards.

skyman
23.02.2016, 15:53
Ich bin den 188er Nocta mal in nem zerpflügtem Acker gefahren (nicht den AIR, gabs da noch nicht.) der war mir zu weich für highspeed im tiefen schnee. Ich befürchte der bremmst.Gut ich bin sehr gross
Dann eher vieleicht noch faction ct 4.0, Praxis Protests, und ...... na gut ich bring sie doch, die Powderboards.

Bei unsrem Gewicht/Größe ist das nicht verkehrt was Du schreibst. Aber seine Maße sind für den Nocta kein Problem.
Ja meinen Protest mit 196 im tiefen ist schon FETT (;

bobmarley
23.02.2016, 16:10
Der alte Nocta (kA, ob sich der Nocta Air wahnsinnig geändert hat..) macht schon sehr viel Spass. Der ist aber auch recht weich und nicht waahnsinnig tempostabil. Ist aber auch immer die Frage wie weit man das braucht. Weil nicht soo tempostabil heisst ja nicht, dass man damit nur rumdümpeln kann.
Wenn Du Dir dann schon solche Funshapes wie den Nocta anschaust, könnte ich Dir noch den Armada AK JJ empfehlen. Ist etwas härter und ein wenig schmaler als der Nocta, dafür aber etwas tempostabiler.

Schmichl
23.02.2016, 17:09
Suche einen ähnlichen Ski und bin beim Blizzard Bodacious gelandet.
Ist den jemand schon mal gefahren und weiss eventuell jemand ob das Modell 2015/2016 wirklich soviel anders ist als das Modell 2014/2015?

BlackDiamond
24.02.2016, 09:42
blistergearreview hat die ausgiebig getestet, schau mal da rein!

skyman
24.02.2016, 09:45
Suche einen ähnlichen Ski und bin beim Blizzard Bodacious gelandet.
Ist den jemand schon mal gefahren und weiss eventuell jemand ob das Modell 2015/2016 wirklich soviel anders ist als das Modell 2014/2015?
Ist halt ein Ski für Männer, sehr stabil schwer aus der Fassung zu bringen braucht aber kondi und Körner. Ist mit einem JJ AK oder Nocta nicht auch spilerisch nicht vergleichbar.

fabi110
24.02.2016, 12:33
hi, ich fahr den bodacoius (13/14) seit zwei jahren (auch auf skitouren) und bin begeistert. klar, ist ein schwerer knochen, aber auch schwer aus der ruhe zu bringen. hohe geschwindigkeit mag er gerne, enges "latschengehampel" und bayerische waldabfahrten eher nicht, v.a. nicht in 196cm. sobald man aber ne gewisse grundspeed hat, gehen auch kürzere radien. paradedisziplin ist in meinen augen mit hoher geschwindigkeit weite turns ziehen, egal in welchem schnee ;-) will heissen, auch im kartoffelacker ne spaßmaschine. was die neuen modelle angeht, kann ich dir leider nicht helfen.

Jan89
22.03.2016, 13:57
Fahre aktuell einen Bodacious in 1, 96 aus 13/14. Dazu findest du genügend Reviews. Ist ein geiler Ski, für die tiefen Tage im Wald gibts aber bessere. Eine Freundin von mir fährt das aktuelle Modell. Im Vergleich zum alten Modell bzw. Chochise ist der aktuelle Bodacious nicht mehr ganz so gut im Zerfahrenen. Da fehlt dann einfach Gewicht.

Blizzard Spur funktioniert im Wald wesentlich besser. Ist nicht ganz so tempostabil dafür super easy im Wald zu fahren. Drops und Sprünge kein großer Unterschied beim Landen zum Bodacious. In der Luft und beim Touren merkt man den Gewichtsunterschied dann natürlich schon.

Ich gehe mal davon aus du hast mehr als einen ski. Dann würde ich in die Richtung Protest, Powderboards gehen. Bin sehr glücklicher Besitzer eines DPS lotus in 202 einfach geil. Fährt sich super easy im Wald. Dreht auf dem Papierteller, ist aber trotzdem tempostabil. Reverse Sidecut hat seine Eigenarten ich wills aber nicht missen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schmichl
29.03.2016, 21:04
Bin jetzt bei 3 Ski Modellen angelangt...Blizzard Bodacious ist immer noch mein Favorit, ziehe den Rocker 2 122 noch in Betracht und den 4Frnt Kye 120.

Fahre selber den Rocker 2 115, kann jemand bestätigen das der Rocker 2 122 weicher ist? Falls ja dann scheidet der für mich aus.

Den 4Frnt 120 ist vermutlich niemand gefahren um darüber etwas berichten zu können?