PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ski-rucksäcke "deuter razor 23" und "TNF face off chute 22"



daemon_TheOffspring
14.12.2006, 16:55
hat einer erfahrungen mit den beiden rucksäcken gemacht?
lassen sich zwar nicht unbedingt vergleichen, da der deuter ja nen rückenprotektor hat, aber vielleicht hat ja jemand so n teil ^^

wer was nachlesen will:

deuter razor 23:http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=dd_32656&GTID=09a8d55a1ff5f72c14838d7f1507d37ea31
north face Off Chute 22: http://www.rucksack.de/rubriken/artikel.php?artikel=20000222&kat=1_157

mfg

freak
14.12.2006, 19:25
den off chute hat sich hier doch irgendwer letzte saison gekauft?
und das mit dem protektor im rucksack find ich irgendwie doof...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
14.12.2006, 20:28
bekomme nächste woche einen razor23 ... finde das eigentlich schon clever da ich eigentlich ungerne mit protektor fahre und ich ihn eigentlich nicht mag. werde dann nächste woche was dazu schreiben.

dru
15.12.2006, 08:49
bekomme nächste woche einen razor23 ... finde das eigentlich schon clever da ich eigentlich ungerne mit protektor fahre und ich ihn eigentlich nicht mag. werde dann nächste woche was dazu schreiben.


geht mir gleich. ich mag den protektor auch nicht gerne, aber der protektor im rucksack integriert ist für mich auch keine sinnvolle lösung. wenn protektor, dann dorthin wo er schützen soll, unverschiebbar und fest. ist im rucksack mMn nicht der fall...

DRU

peakskier
15.12.2006, 09:01
hab mir vor kurzem den edge 30 von deuter im laden angesehen, da ich mit meinem protektor auch nicht wirklich zurecht komme.
beim probetragen hat mich das system protektor im rucksack auch nicht überzeugt. du mußt den brust- und hüftgurt total stramm anzeihen, daß der rucksack einigermaßen unverrückbar am rücken sitzt. ich hab mich da schon eingeschnürt gefüllt.
außerdem hat mir der hüftgurt mit dem gegenzugprinzip nicht gefallen. ist nach meinem geschmack zu schmal ausgefallen, so daß er bei mir eingeschnitten hat, wenn ich ihn angezogen um den rucksack entsprechend zu fixieren.

Josi
15.12.2006, 10:09
Ich habe im Sommer den Edge 25 probiert, da ich noch keinen Protektor habe und ich sowieso nen Rucksack gesucht habe.
Obwohl von Deuter hat er mich auch nicht überzeugt,
Die Skihalterung war mir zu dünn von den Gurten her, Kanten sind ja manchmal ein bisschen scharf
Der Bauchgurt war mir vorne zu dünn, ich hab dann im Laden mal Ski drangehängt und dann hat der ganze Sack nicht mehr gescheit gesessen, auch nach festem Anziehen nicht so richtig.
Mit ner Winterjacke und Fleece drunter ist er mir zu sehr auf dem Rücken gerutscht, das lässt mich ein wenig an der Schutzwirkung zweifeln, wenn er nicht so fest wie möglich angezogen ist, das ist aber nicht mein Ding, ich brauch beim Fa(ll)hren ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit.

Fazit: Ich konnte keine Zielgruppe erkennnen die Freude hätte, vielleicht jemand der das Risiko hat angefahren zu werden und sich vor Aufprall von hinten schützen will, oder der mit wenig Speed auf den Rücken fällt??

Ich suche jetzt immer noch nen gescheiten Protektor...

josi

Edit:
hab trotzdem lange überlegt, das Konzept taugt mir irgendwie....

powderpunk
18.12.2006, 23:19
unbedingt anprobieren. mir passen grundsätzlich keine deuter rucksäcke weil die am rücken zu kurz sind und eine komische form haben.

zum thema protektor ja/nein. ich habe einen ortovox mit eingebautem protektor und finds recht praktisch. einen richtigen protektor (nicht im rucksack integriert) mag ich persönlich nicht, weil er sich unbequem trägt.
warum ein im rucksack integrierter protektor schlecht sein soll verstehe ich nicht. der protektor schützt eh nur, wenn man auf den rücken fällt und da ist es egal, wenn der protektor um ein paar cm hoch oder runter verrutscht.

freak
19.12.2006, 07:02
das sich ein protektor unbequem trägt, halte ich für ein gerücht^^ wenn der gescheit passt, ist der VIEL bequemer als ein rucksack, und bei protektor und rucksack merkst keinen unterschied mehr zu protektor ohne rucksack. das einzige was lidet ist die atmungsaktivität im bereich des protektors, aber auch das relativiert sich mit rucksack, weil da atmet auch nix durch.
und ein protektor schützt besser wenn er nicht rutscht (natürlich schützt er auch wenn er ein bisschen verrutscht), ausserdem schützten die meisten herkömmlichen protektoren auch noch das steißbein und den bereich der wirbelsäule ober halb des rucksackes... das ist hier ja aber eigentlich nicht das thema.

@topic: hab mir den deuter jetzt mal angeschaut, und abgeseehn davon das ich ihn relativ unbequem zu tragen fand (lag evtl an dem protektor, weiss aber net genau) fand ich ihn net so prall, obwohl ich die deuter rucksäcke eigentlich ziemlich cool finde. die skibefestigung ist net so doll, und der ganze rucksack hat mich von den details und der aufteilung nicht so wirklich überzeugt. aber ist ja alles geschmackssache.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. @powderpunk: dir passen grundsätzlich keine deuters, weil die zu kurz sind? da gibts doch wirklich viele verschiedene, auch in der länge... und eine komische form haben auch net alle, gerade die grösseren und die bike-rucksäcke sind doch eigentlich sehr "standardmässig" von der from her...

powderpunk
19.12.2006, 13:00
@powderpunk: dir passen grundsätzlich keine deuters, weil die zu kurz sind? da gibts doch wirklich viele verschiedene, auch in der länge... und eine komische form haben auch net alle, gerade die grösseren und die bike-rucksäcke sind doch eigentlich sehr "standardmässig" von der from her...


ich bin nur 185cm, aber irgendwie paßt da gar nichts. probiert habe ich (wenn ich mich richtig erinnere) den freerider und definitiv die protektoren rucksäcke sowie die kletterrucksäcke (guide35 (?) und größer). komme damit überhaupt nicht zurecht. ich brauche momentan vor allem einen touren-/kletterrucksack mit ca. 35 bis max. 40 litern und einem sehr guten tragesystem, das auch bei schwerem gewicht den rucksack noch halbwegs komfortabel macht.
die deuter taugen mir da leider nicht.

Zorro
19.12.2006, 16:11
probiert mal komperdell-protektoren. die sind um einiges bequemer als diese unbeweglichen teile aus dem (eher starren) motorrad-rennsport...

Sebba
20.12.2006, 01:04
jawoll ja, kann ich nur voll bestätigen

daemon_TheOffspring
20.12.2006, 17:14
so, jetzt aber mal back to the topic ;)
ok, den deuter hab ich mir jetzt auch mal zukommen lassen (naja, in ein paar tagen ist er da...) und schau den mir mal an!
hat keiner den north face rucksack? hab mir den jetzt mal im laden angeschaut....lustig ist natürlich die rückseite, weil man sich da so ne art sitz runterklappen kann, hat mich aber nicht soo überzeugt, weil ich mehr so auf feste rückenteile stehe :P
aber das ski-transport system sah ganz gut aus!?

apropos protektor: das sich die unbeqhem tragen, halt ich ebenfalls für ein gerücht!
habe mir selbst (ohne vorher anzubrobieren =/) von dainese den fullcoat wave 05/06 geholt ( ebay 170,-) und der passte mir glücklicherweise super! und da es recht viele sachen von dainese bei ebay gibt - zum teil recht günstig und ohne versandkosten - lohnts sich durchaus das mal auszunutzen ^^

freak
20.12.2006, 19:00
@topic: hab mir den deuter jetzt mal angeschaut, und abgeseehn davon das ich ihn relativ unbequem zu tragen fand (lag evtl an dem protektor, weiss aber net genau) fand ich ihn net so prall, obwohl ich die deuter rucksäcke eigentlich ziemlich cool finde. die skibefestigung ist net so doll, und der ganze rucksack hat mich von den details und der aufteilung nicht so wirklich überzeugt. aber ist ja alles geschmackssache.


hoi! obiges statement ist falsch, da hatte ich den razor 18 in der hand... heute hatte ich sie beide nebeneinander stehen, und der 23er ist ja deutlich besser (besseres skitragesystem) als der 18er... der sieht echt ganz ok aus, wobei ich nie auf die idee käme ihn zu kaufen, eben wegen dem integrierten protektor...

freak~[:fish:&:ghost:]

daemon_TheOffspring
25.12.2006, 15:44
pünktlich zu weihnachten ist der deuter angekommen ;D
also: der erste eindruck ist wie immer spitze ^^ bin ja sowieso n fan von deuter rucksäcken...
der protektor ist natürlich so ne sache...wenn man alle gurte schließt (übrigens sind die echt gut&leicht verstellbar) sitzt der protektor ganz ok, ich nutz trotzdem lieber meinen dainese!
für jeden, der sowieso unter rückenschmerzen leidet (so wie ich...leistungssport versaut einem halt alles :-\) kann ich den rucksack auch so empfehlen, da der rückenbereich durch den protektor ziemlich hart ist, aber gut sitzt und so...
das helmtragesystem ist ok und die boardhalterung/skihalterung auch, solange der rucksack n bissl gefüllt ist und die ski keine sauschweren abfahrtsteile sind!
reißverschlüsse sind super, ne extratasche für googles ist auch dabei und eigentlich gefällt er mir ganz gut!

einzige frage: ob man sich für 100 euro so nen rucksack holt...oder lieber für das gleiche geld 2 rucksäcke (z.B. Mammut freeride 28 + deuter speed 20 ) denn im alltag könnten sich manche m protektor stören =/

mfg und n frohes fest!

Chaque
28.12.2006, 12:07
Ich habe mir den Off Chute gekauft
Mein erster eindruck ist sehr gut. das Skitragesystem geht nur wirklich auf wenn der rucksack sehr gefüllt ist sonst baumeln die ski irgendwie rum^^
naja und wie der zum richtigen Tourstuhl werden soll versteh ich nicht aber das ist mir auch nicht ganz so wichtig ;D

dexta
04.01.2007, 14:19
Ich kann euch nur den Deuter Freerider empfehlen, seit einer Ewigkeit im Angebot von Deuter, für teils 50 Euro und weniger zu haben. Toller Rucksack 35 Liter aufwärts, Ski passen rein, alles was das Herz begehrt.
Hab davon ganze 3 Stück ;D. Einer is schon 5 Jahre alt und hällt immer noch, trotz großem Verschleiß (4 Jahre Schule, Skitouren, Skifahren, Hüttengänge, Klettern usw.)

Kann ich nur empfehlen, vor allem für den Preis

Your_destinY
04.01.2007, 17:03
Toller Rucksack 35 Liter aufwärts, Ski passen rein, alles was das Herz begehrt.


den will ich auch, muss ich dazu meine ski zusammenlegen? ;D

aber aussehen und angreifen tut er sich in der tat sehr gut

freak
05.01.2007, 10:18
ich finde den deuter freerider eigentlich auch ganz gut, aber schon sehr breit...
mittlerweile gibts ja aber nen neuen, der heisst freerider 26, ist schmaler und auch ganz gut, passt halt nur weniger rein...

freak~[:fish:&:ghost:]