PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] La Sportiva Vapor Nano 188cm - 1.3kg bei 130/103/120 - superleichte Powderwaffe



yojimbo
18.02.2016, 05:51
La Sportiva Vapor Nano 188cm - superleichte Powder Waffe
Neuer Ski, nie montiert!
Absolutes Carbon Powder Leichtgewicht!
1325g in 188cm pro Ski bei 103 mm unter dem Fuss!

Der mit Abstand leichteste Ski in der 100-110mm Breite. Für lange Aufstiege und Powdersurfen.

Weisse Top Sheets, so dass sich wenig Schnee ansammelt und damit der Ski auch leicht bleibt (und der Ski nicht durch Schnee Ansammlung seinen Gewichts Vorteil einbüßt).
Carbon Nanotubes. Kein Holzkern, der ermüden kann.

Absolutes Unikat in Europa. Der Ski wird in Amerika hergestellt und nur dort verkauft, auf dem europäischen Markt nicht erhältlich.

UVP 1200 USD (!) - für 595 EUR zu haben!

Kundenerfahrungen (durchweg sehr positiv!) hier:
http://skimo.co/la-sportiva-vapor-nano-skis

wildsnow Report hier:
https://www.wildsnow.com/13282/la-sp...no-ski-review/

Hersteller website mit Daten hier:
http://www.sportiva.com/products/ski/skis/vapor-nano
The Vapor Nano represents the evolution of our Five series ski line and debuts our all new carbon nano ski construction technology. We challenged ourselves to develop a modern fat waisted backcountry ski in the mythical 1 kilo range. What we came up with is a breakthrough in lightweight ski design using state-of-the-art carbon nano construction. The Vapor features an aggressive rocker profile in the tip and a flat tailed ski mountaineering versatile tail. At 1200 grams (180cm) the Vapor Nano is featherweight made in the usa high-technology for the discerning backcountry skier with an eye toward big mountain descents in technical terrain.

FEATURES
Carbon Nano construction
Ultra durable P-Tex 5000 bases with minimal die-cut inlays
Unparalleled torsional rigidity
Unparalleled durability and lifespan
Made in USA

43717

Miji70
26.01.2018, 09:59
Hallo, hast du den Ski noch? bitte um schnelle Antwort, da ich sonst heut nachmittag was anderes kaufe. LG, Michi

buzz
26.01.2018, 10:11
Hallo, hast du den Ski noch? bitte um schnelle Antwort, da ich sonst heut nachmittag was anderes kaufe. LG, Michi

In dem Fall wäre eine pn sicher sinnvoller...falls er heute noch online ist.

Miji70
26.01.2018, 15:38
:rolleyes: danke

DeMeP
26.01.2018, 21:20
Kann mir jemand erklären inwiefern ein weißes Topsheet Schnee aufm Ski verhindert? Zauberei?

buzz
26.01.2018, 22:10
Kann mir jemand erklären inwiefern ein weißes Topsheet Schnee aufm Ski verhindert? Zauberei?

Same hwre

viennacalling
26.01.2018, 22:22
Verhindern nicht, aber es heizt sich in der Theorie weniger auf durch die Sonneneinstrahlung und so bleibt das weiße Gold weniger haften. In der Theorie...

David_
26.01.2018, 22:24
Kann mir jemand erklären inwiefern ein weißes Topsheet Schnee aufm Ski verhindert? Zauberei?

weiß reflektiert die sonnestrahlung besser, dadurch wird das topsheet nicht so warm. dementsprechend schmilzt schnee wenn er drauf kommt nicht so leicht, sondern gleitet eher ab. bei farbigen oder schwarzen ski schmilzt er leichter an und friert dann auf grund der kühlwirkung umgebenden schnees und kalter luft wieder fest sobald der temperaturunterschied des topsheets ausgeglichen ist.

DeMeP
27.01.2018, 07:39
An den Albedo hab ich auch schon gedacht. Dachte dann aber eher, dass eine schwarze Oberfläche sinnvoller wäre. Das Festrieren war mir dann einen Schritt zu weit :D

yojimbo
02.02.2018, 18:40
weiß reflektiert die sonnestrahlung besser, dadurch wird das topsheet nicht so warm. dementsprechend schmilzt schnee wenn er drauf kommt nicht so leicht, sondern gleitet eher ab. bei farbigen oder schwarzen ski schmilzt er leichter an und friert dann auf grund der kühlwirkung umgebenden schnees und kalter luft wieder fest sobald der temperaturunterschied des topsheets ausgeglichen ist.Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe ein paar alte schwarze Scott Cousin, auf denen sammelt sich eigentlich immer Schnee an. Bei den La Sportiva Vapor die ich nun einige Male gefahren bin, ist eigentlich sehr selten Schnee drauf.