PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Handschuh gesucht



skyman
17.02.2016, 13:10
Mein altes paar Hestra Army Leather Patrol ist leider defekt und nicht mehr zu retten.
Als Nachfolger Stand der Hestra Army Leather Ascent fest, leider ist er in meiner Größe nicht Lieferbar.

Anforderung:
Innenhand Leder
Oberhand Stoff möglichst Atmungsaktiv evtl. Goretex
Innenhandschuh herausnehmbar gerne Wolle/Merino
5 Finger keine Stulpe
mittellang da ich den Handschuh gerne unter der Jacke trage
"Handschellen"

freue mich über Eure Tipps!

knut
17.02.2016, 14:13
Wenn Geld keine Rolle spielt:
Arcteryx Vertical (alt) oder rush

freak
17.02.2016, 14:57
die alten arc'teryx vertical hatte ich mal, waren nicht direkt scheisse aber für den preis schon echt schlecht. weniger gut zum greifen als der typische hestra, praktisch null warm (ich hab normal nie kalte hände, in den arc'teryx handschuhen andauernd, jedes normale paar frühjahrshandschuhe ist wärmer), innenhandschuh unglaublich schnell komplett platt, dadurch dann noch weniger warm.
robust waren sie schon, gut ausgesehen haben sie auch, aber dann würde ich doch lieber 2 paar hestra nehmen für den preis...
da beim rush ja aber jetzt ein primaloft-innenhandschuh verwendet wird ist das natürlich vermutlich anders, jetzt bekommt man ja aber auch schon 3 paar andere handschuhe für den preis...

freak~[:fish:&:ghost:]

MaxFree
17.02.2016, 15:47
welche Größe brauchst du denn?

skyman
17.02.2016, 16:38
Ja die Arcteryx schauen echt fesch aus. deinen Bericht im PG habe ich gelesen.
Den Vertical finde ich nicht zu kaufen. Der Rush ist preislich ziemlich heftig.

@MaxFree
Größe 11

ztirom
17.02.2016, 17:34
The North Face feuert die Sachen raus! Ich würde den Kelvin Handschuh empfehlen... Der hat allerdings eine Stulpe :(

albe
17.02.2016, 18:04
Arc'teryx - Beta Shell Glove

zugegeben, den original dafür aufgerufenen Preis hätte ich vermutlich nie gezahlt, aber einen besseren Handschuh hatte ich nie. Aufgrund der Passform kann ich den glatt 'ne Nummer kleiner tragen als vergleichbare BD oder ähnlich. Gerade beim Eisklettern ein Handschuh, den man quasi nie auszieht weil man damit auch kleine Sachen gut relativ gut greifen kann. Von der Haltbarkeit eindeutig über Durchschnitt.

Wenn er zu warm ist, dann reicht ein Softshell Handschuh, wenn er zu kalt ist greif ich zu Fäustlingen.

Ich befürchte, wenn der nicht mehr hebt kauf ich mir Notfalls ein paar zum Originalpreis.

Fab02
17.02.2016, 18:15
Also ich mag die Handschuhe von Armada gern. Habe von denen ein paar Pipe/Frühjahr Handschuh, 80 Skitage minimum und die schauen, abgesehen von Verfärbung, aus wie neu. Bin generell von der Qualität von Armada beeindruckt. Die haben auch 2-3 Goretex Leder Handschuhe, aber entweder nur Fleece oder Primaloft Innenhandschuhe. Duffy und Prime sind die Modelle mit Goretex

skyman
17.02.2016, 19:42
Also ich mag die Handschuhe von Armada gern. Habe von denen ein paar Pipe/Frühjahr Handschuh, 80 Skitage minimum und die schauen, abgesehen von Verfärbung, aus wie neu. Bin generell von der Qualität von Armada beeindruckt. Die haben auch 2-3 Goretex Leder Handschuhe, aber entweder nur Fleece oder Primaloft Innenhandschuhe. Duffy und Prime sind die Modelle mit Goretex

Der Duffy schaut gut aus, aber er hat aber keinen herausnehmbaren Innenhandschuh richtig?

knut
17.02.2016, 22:03
die alten arc'teryx vertical hatte ich mal, waren nicht direkt scheisse aber für den preis schon echt schlecht. weniger gut zum greifen als der typische hestra, praktisch null warm (ich hab normal nie kalte hände, in den arc'teryx handschuhen andauernd, jedes normale paar frühjahrshandschuhe ist wärmer), innenhandschuh unglaublich schnell komplett platt, dadurch dann noch weniger warm.
Ich hab den vertical immer noch im Einsatz. Die Primaloft edit: !quatsch¡, Polartec-Innenhandschuhe sind mir die Hälfte der Saison zu warm und ich verwende ihn dann mit dünnen Handschuhen aus dem Hause Decathlon. Kalte Finger hatte ich darin nie, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.

Ich find sie zum Greifen extrem viel besser, als alles, was ich vorher hatte. Die Ergonomie ist einfach genial und die Taktilität grossartig durch das Schnittmuster. Aber ja, das Leder ist deutlich glatter, als bei anderen Handschuhen.

Und der Preis ist wirklich eine wahre Frechheit. Zum vollen VK würd ich mir die nicht anschaffen.

Hestra hatte ich nicht lange, da gefällt mir für meine Hände die Passform überhaupt nicht, daher kann ich den Vergleich nicht wirklich ziehen.
Exzellent sind sie aber ohne Frage.

Fab02
18.02.2016, 00:04
Der Duffy schaut gut aus, aber er hat aber keinen herausnehmbaren Innenhandschuh richtig?

Weiss ich leider nicht. Mein Bruder hat aber nen alten Fäustling von denen und da kann man den Fleeceinnenhandschuh rausnehmen.

la sun
18.02.2016, 05:41
ich schmeiß mal powgloves in die runde. haben innenhandschuhe, sind aus leder, gibts auch leder mit gore variante, haben bändl dran das man sie nicht verliert und sind auch im preislichen rahmen. fahr seit jahren pow gloves und bin ultra zufrieden.

freak
18.02.2016, 14:38
Ich hab den vertical immer noch im Einsatz. Die Primaloft-Innenhandschuhe sind mir die Hälfte der Saison zu warm und ich verwende ihn dann mit dünnen Handschuhen aus dem Hause Decathlon. Kalte Finger hatte ich darin nie, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.

hm, also meine hatten keine primaloftinnenschuhe, sondern so fleece-dinger. die waren als kalt bekannt, weswegen man ja jetzt auch auf primaloft-innenhandschuhe umgestellt hat. das fleece war nach nichtmal nem monat komplett platt, was aber eigentlich egal war da die handschuhe auch nicht warm waren als es neu war. hab sie daher auch nicht lange benutzt, bekomme immernoch kalte hände wenn ich an die handschuhe denke^^



Ich find sie zum Greifen extrem viel besser, als alles, was ich vorher hatte. Die Ergonomie ist einfach genial und die Taktilität grossartig durch das Schnittmuster. Aber ja, das Leder ist deutlich glatter, als bei anderen Handschuhen.

naja, stöcke halten ging gut, felle abmachen hingegen nicht, das geht mit meinen üblichen hestra 3-finger besser. wie gesagt fand ich die arc'teryx nicht schlecht, wenn man allerdings den preis einbezieht schon krass überteuert, imho kann ein normaler handschuh von hersteller xy für weniger als die hälfte dasselbe und ist ziemlich sicher auch wärmer. sieht halt weniger schick aus und hält vmtl. weniger lang.

freak~[:fish:&:ghost:]

David_
18.02.2016, 14:46
hatte mal den dakine cobra und war sehr zufrieden bis ich einen dann mal verloren hab. waren ziemlich robust und warm. dann hatte ich burton aks, die haben sich bereits nach einer saison aufgelöst. diese saison hab ich wieder dakines, aber fäustlinge und bin wieder ziemlich zufrieden. pow hat n kumpl von mir (allerdings nicht gore und fäustling) und die sehn mittlerweile aus wie sau und sind weder trocken noch warm (nach vll 40 tagen).
armada hat ein anderer kumpl und die machen nen guten eindruck, was sie wirklich können wird der langzeittest zeigen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

knut
18.02.2016, 14:56
hm, also meine hatten keine primaloftinnenschuhe, sondern so fleece-dinger.
Ich hab keine Ahnung, warum ich da Primalof geschrieben hab, das war Quatsch.
Ich wollte die Produktbezeichnung des Fleece-Stoffes, die mir inzwischen schon wieder entfallen ist, dort einfügen. Edit: hab's nachgeschaut. Polartec ist das Zeug.
Wie gesagt, zu kalt sind mir die nie bewusst gewesen.

Zorro
18.02.2016, 15:55
wie ist eigentlich das Greifen von verschiedenen Stocktypen und Handschuhtpen, gibt es da bestimmte aufeinander ryhthmisierte Schwungverhalten, die die Penisdicke fördern?

Kinco Ski Glove (http://www.powderplus.de/kinco-ski-glove-der-skihandschuh-furs-grobe-im-produkttest/), der einzig wahre. Ausser natürlich, man fühlt sich wie Renegade3294875 irgendwas dazu verpflichtet, weil man es sich leisten kann und es einem ein ganz ein tolles Gefühl gibt, das ist die allereinzige Ausrede die ich gelten lasse. Und Frau hat kalte Finger.
Kinco hält doppelt bis dreimal so lange wie die meisten anderen und kostet ein Bruchteil.

btw. es hat hier mal wer einen anderen Hanschuh für um 10 Euro bei einem Bauarbeitershop verlinkt, der sah sehr interessant aus, finde ich aber gerade nicht.

Ansonsten: habe heute morgen festgestellt, dass ich 5 paar dünne Allround-Handschuhe (zb zum Skitouren oder radeln) habe, leider exakt 5 paar für die rechte Hand. (Witze über rechte Hand hier einfügen). Falls wer nen linken über hätte in m/l, danke.

David_
18.02.2016, 15:59
also ich hatte mal von marmot den lifty glove, der ja ähnlich wie ein kinco ist und der ist nach ner halben saison komplett auseinander gefallen (sind ungefähr alle nähte aufgegangen). würde aber auch gern mal die original kincos probieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk

knut
18.02.2016, 16:25
Ja, sowas wie die Kinkos hatte mein Grossvater auch

skyman
18.02.2016, 16:30
Ja, Ja der Kinco wurde sogar als Fylow double (http://exploringtherockies.com/2014/02/21/ski-gloves-flylow-vs-kinco/) angeboten.
Aber Nein Danke, der ist mir zu Puristsich. (;

renegade5569
18.02.2016, 16:48
Wenn Kinco 901 dir beim Umgreifen deines Penis so ein abartig tolles Gefühl gibt, weil es deinem Schwungverhalten entspricht, dann müssen die ja das einzig wahre sein, und es sei dir gegönnt. Sind ja auch fürs Grobe.

Muss ich mir mal anschauen, kannte die gar nicht. danke für den Tipp.

maestro
18.02.2016, 17:59
Kincos sind super.
Wenn allerdings sehr nasse Bedingungen sind, werden sie klatsch nass, da hilft auch Sno-seal nicht lange.
Mit Glück kann man sie bei ebay oder Amazon in der richtigen Größe bestellen. Besser eine Nummer größer bestellen als in der Größentabelle von Kinco, so ists zumindest bei mir.

exxun
18.02.2016, 18:05
Wenn Kinco 901 dir beim Umgreifen deines Penis so ein abartig tolles Gefühl gibt, weil es deinem Schwungverhalten entspricht, dann müssen die ja das einzig wahre sein, und es sei dir gegönnt. Sind ja auch fürs Grobe.

Muss ich mir mal anschauen, kannte die gar nicht. danke für den Tipp.

Besonders gut greifen lässt sich halt nich in den :D

pelzkartoffel
18.02.2016, 18:39
Besonders gut greifen lässt sich halt nich in den :D

Ganz klar: Pimmel zu klein

skyman
18.02.2016, 18:42
Ganz klar: Pimmel zu klein

:rolleyes:

Zorro
18.02.2016, 19:05
Muss ich mir mal anschauen, kannte die gar nicht. danke für den Tipp.
es gibt sicher noch bessere haltbare da draussen, ohne diese Konsumkapitalistenkacke. Die Skandinavier udn Schweizer hatten doch immer mal so Schafswolledinger und Ähnliches..?

Man muss sie nur finden, kommt eben nicht um die Ecke mit dem Schild gelaufen. Sonst bleibts eben bei: 50% Gewinn Markefotzenhedgefonds, <1% für die, die die Arbeit machen unter miesesten Bedingungen (Zahlen vom iphone, 2009, 50,8% Gewinn vor Steuern (zahlten sie überhaupt welche? für Apple..

Wetzi75
18.02.2016, 19:09
es gibt sicher noch bessere haltbare da draussen, ohne diese Konsumkapitalistenkacke. Die Skandinavier udn Schweizer hatten doch immer mal so Schafswolledinger und Ähnliches..?

Man muss sie nur finden, kommt eben nicht um die Ecke mit dem Schild gelaufen. Sonst bleibts eben bei: 50% Gewinn Markefotzenhedgefonds, <1% für die, die die Arbeit machen unter miesesten Bedingungen (Zahlen vom iphone, 2009, 50,8% Gewinn vor Steuern (zahlten sie überhaupt welche? für Apple..

Traurig aber wahr...

Die Schafsfotzenwolldinger gibts übrigens auch von Ortovox für geschätzte 324,23 Ocken.

Joker
18.02.2016, 19:24
Kincos sind super.
Wenn allerdings sehr nasse Bedingungen sind, werden sie klatsch nass, da hilft auch Sno-seal nicht lange.
Mit Glück kann man sie bei ebay oder Amazon in der richtigen Größe bestellen. Besser eine Nummer größer bestellen als in der Größentabelle von Kinco, so ists zumindest bei mir.

Hab meine jetzt in der 3. Saison im Einsatz und man muss sich halt regelmäßig neu einwichsen! dann halten die auch bei feuchten Bindingungen. Hatte in den Handschuhen noch nie wirklich kalte und oder nasse hände :)

renegade5569
18.02.2016, 19:38
Ich habe mir die Black Diamond Spark gekauft. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Bis jetzt tadellos. 12 Tage Kanada, 14 Tage Bregenzer Wald. Haben 60 Euronen gekostet. Das finde ich nicht teuer. Haben eine Primaloft Fütterung. Hatte ich bei -15°C in Kanada an und keine kalten Finger. Den Innenhandschuh kann man nicht rausnehmen, damit fallen sie aber aus dem Raster und ist halt auch aus der Konsumkapitalistenkacke. Aber die Kinco kosten auch zwischen 65,-- und 85,-- €. Zumindest die gefütterten. ( Ich hatte noch nie was von Apple :))

Joker
18.02.2016, 19:47
Die gefütterten Kinco kosten sage und schreibe 12-20€ :)

maestro
18.02.2016, 19:52
Die gefütterten Kinco kosten sage und schreibe 12-20€ :)
Inklusive Versand und der ist genau so teuer wie der Handschuh selber :-)

renegade5569
18.02.2016, 19:56
Die Kinco 901? Die habe ich nur bei Amazon gefunden. Das sind die, die bei Zorro und Co.'s Test wohl gemeint, zumindest auf dem Bild. Welche meinst Du?

Joker
18.02.2016, 20:44
Jop die mein ich die sind gefüttert ;)

renegade5569
18.02.2016, 20:54
Darfst mir gerne zeigen wo. ;)

skyman
18.02.2016, 21:21
Darfst mir gerne zeigen wo. ;)

Alter Schwede jetzt fang ihr hier noch an zu fummeln???


Ich suche Handschuhe und keinen Lendenschutz. :rolleyes:

renegade5569
18.02.2016, 21:24
Alter Schwede jetzt fang ihr hier noch an zu fummeln???


Ich suche Handschuhe und keinen Lendenschutz. :rolleyes:


:blowbunny:

obi wan kenobi
18.02.2016, 21:28
Die Kinco 901? Die habe ich nur bei Amazon gefunden. Das sind die, die bei Zorro und Co.'s Test wohl gemeint, zumindest auf dem Bild. Welche meinst Du?

https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?24554-Handschuh-Kinco-Typ-1927KW&highlight=kinco

renegade5569
18.02.2016, 21:33
Danke!

freak
19.02.2016, 12:26
Alter Schwede jetzt fang ihr hier noch an zu fummeln???


Ich suche Handschuhe und keinen Lendenschutz. :rolleyes:

je nachdem mit welchem der kollgen hier due skifahren gehst aber evtl. garkeine so dummer idee!!

freak~[:fish:&:ghost:]

Joker
19.02.2016, 16:53
http://fs5.directupload.net/images/160219/lap6wyng.jpg (http://www.directupload.net)

skyman
19.02.2016, 23:01
je nachdem mit welchem der kollgen hier due skifahren gehst aber evtl. garkeine so dummer idee!!

freak~[:fish:&:ghost:]
Okay, Standartausrüstung wird ab sofort durch einen Protex 335 Pro Cup erweitert.


Köln ist eine Handschuhwüste
6 Stunden 8 Geschäfte und keinen HS gefunden.
Habe jetzt beim großen onlinestore (http://www.amazon.de/SALEWA-Erwachsene-Handschuhe-Ortles-00-0000025052/dp/B012DPVNRS/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1455922797&sr=1-1&keywords=Salewa+Ortles+GTX+3+in+1) einen Salewa Ortles GTX 3 in 1 statt € 170 für knapp € 60 erstanden.
Werde berichten.

Zorro
20.02.2016, 07:20
hab mir auch welche bestellt. 8 euro und 9 euro. da haut der versand ganz schön rein mit 7 euro!!! ;)
Bericht folgt.

Bastel763
25.02.2016, 17:49
Ortovox Freeride Glove ist absolut genial. :)

https://www.verticalextreme.de/a-6422/?ReferrerID=19.00&gclid=Cj0KEQiA6bq2BRC6ppf0_83Z1YIBEiQAgPYNvZt73Z84 4d9s_QjwMmch5MWWaubiWgtqjkfqH2wLK-kaAhcq8P8HAQ

skyman
25.02.2016, 18:54
Danke, der ist nicht schlecht, aber er hat eine Stulpe und keinen Innenhandschuh.
Werde den Salewa mal testen. Im trocken dock macht der bis auf einen etwas rutschigen Griff einen guten Eindruck.

freak
25.02.2016, 19:29
Ortovox Freeride Glove ist absolut genial. :)

https://www.verticalextreme.de/a-6422/?ReferrerID=19.00&gclid=Cj0KEQiA6bq2BRC6ppf0_83Z1YIBEiQAgPYNvZt73Z84 4d9s_QjwMmch5MWWaubiWgtqjkfqH2wLK-kaAhcq8P8HAQ

hestra nachgemacht, aber doch nicht so gut ;)

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
25.02.2016, 19:29
Ortovox Freeride Glove ist absolut genial. :)

https://www.verticalextreme.de/a-6422/?ReferrerID=19.00&gclid=Cj0KEQiA6bq2BRC6ppf0_83Z1YIBEiQAgPYNvZt73Z84 4d9s_QjwMmch5MWWaubiWgtqjkfqH2wLK-kaAhcq8P8HAQ

hestra nachgemacht, aber doch nicht so gut ;)

freak~[:fish:&:ghost:]