PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harmonie der Vertical FT + Waymaker FR Tour?



hillbilly
14.02.2016, 15:52
Hallo Forum, alles googlen hilft nichts, ich richte mein Hilfegesuch an euch:

allem Anschein nach ist bei meinem Waymaker mehr Schuh zwischen den Tech Inserts, als Dynafit sich das vorgestellt hat. Ohne Schuh schnappt die Bindung zu, mit ist in einer "Zwischenposition" Schluss, insbesondere blockieren geht so halt nicht. Ist das bekannt? Oder kann mich jemand von blinder Fehlbedienung befreien?

Probleme macht die Nummer dann vor Allem hoch, da steht man schnell neben sich und dem Ski. Falls er da bleibt... Mit Ferse in der Bindung beim Abfahren hatte ich bisher noch keine Probleme, aber auch gute (weiche) Bedingungen. Schätzt ihr das Auslöseverhalten zur "normalen" unverriegelten Position verändert ein?

ich bin gespannt(er als meine Bindung)

Liebe Grüße

markus.s
14.02.2016, 16:51
Ich hatte mal einen Waymaker Tour mit Vertical ST im Einsatz und das ging problemlos. Ich versteh gerade nicht was mit Zwischenposition gemeint ist (Zange vorne schließt nicht richtig?) Fotos wären hilfreich und du kannst ja einfach mal am Schuh nachmessen.

hillbilly
15.02.2016, 10:37
Danke, Überzeugung hilft mal wieder: Ich nehm die Kamera in die Hand und es funktioniert.
B-Probe (der andere Ski) und es ist deutlich enger unten am Blockierhebel. Bisher hatte ich es für aussichtslos gehalten, in die erste Nut hier zu kommen, aber mit viel Kraft gehts (zumindest wenn ich nicht drin stehe).

hillbilly
15.02.2016, 10:38
äh, Bild vier ist besonders hilfreich ;-)

hillbilly
15.02.2016, 10:41
Falls übrigens jemand weiß, wo die fruchtbarste Bindungsinsert Diskussion läuft, würde ich mich gerne einklinken. Ich sehe nämlich regelmäßig andere Zeichenfolgen als die Suchfunktion.

skyman
15.02.2016, 12:03
Was ist den dein Problem mit Inserts?

hillbilly
15.02.2016, 14:33
Wenn du mich so fragst, würde ich sagen wir haben ein freundschaftliches Verhältnis. Aber Inserts nehmen halt immer alles sehr genau, ihre Spitzfindigkeit und meine Ungenauigkeit sind jahrelange Konfliktpunkte.

renegade5569
15.02.2016, 14:36
Dann kauf dir ne Standbohrmaschine....

bachmichl
15.02.2016, 14:58
... ich hatte das identische Problem mit einem Virus und der FT. Dalbello hatte damals wohl keine 'zertifizierten' Inserts. Dies hat dazu geführt, das bei einem Schuh die Bindung nicht ganz 'zu ging'.
Man könnte den Pin jetzt etwas 'rausdrücken lassen', dann würde er passen. Bei einem anderen Schuh wäre er dann aber potentiell zu locker! Dynafit macht sowas ...

gruss,
michael