PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung? Gebrauchter Nordica Patron



itstimobutitsok
10.02.2016, 12:29
Hallo,

ich bin neu hier und hätte schon gleich eine Frage zwecks einer Kaufempfehlung. Und zwar möchte ich mir einen Freeride Ski zulegen. Da es mein erster sein wird möchte ich nicht gleich einen neuen kaufen.

Zu den Ski: Nordica Patron, Modell: (denke) 2013, Länge: 185, Zustand: gut, Bindung: Marker Jester Demo oder ne Marker Duke Touren-Bindung, Preis: ca.250-280€.

Zu meinen Fragen:
- Ist der Preis dafür okay, oder bekommt man etwas anderes besseres für einen ähnlichen Preis?
- Für welche Bindung sollte ich mich entscheiden (Touren sind vorerst nicht geplant)?
- In wiefern unterscheidet sich der Ski zum Aktuellen Modell?

Bin um jedes Feedback dankbar.


Greets Timo

Joker
13.02.2016, 17:19
Für mich klingt der Preis erst mal in Ordnung so lange der Ski nur 1x gebohrt ist und ne Duke drauf ist. Für ne Jester wäre es mir persönlich schon wieder etwas zu teuer. Falls du jedoch keine Touren gehen willst dann macht die Duke wiederum auch keinen Sinn ;)
Vom Shape her sollte der Ski sich nicht groß geändert haben, vielleicht nur ein wenig vom Aufbau.
Du solltest aber bedenken, dass der Ski mittlerweile dann doch schon ziemlich in die Jahre gekommen ist...