PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Quest 120 drückt nach kauf zuhause



urbi
05.02.2016, 22:52
Servus liebe Community,

ich hab mir heute den Salomon Quest 120 gekauft, im Geschäft hat alles soweit gepasst fühlte sich ganz gut an, nun habe ich den Schuh zu hause mal ca 1Std angehabt (meiste zeit beim sitzen) der eine Schuh passt
perfekt beim anderen schmerzt der große Zeh ...
Meine Frage soll ich den Schuh gleich wieder zurück bringen ?
Weitet sich der Schuh nach den ersten paar mal fahren ?
Ist es normal das der Schuh bei nicht skifahr position so drückt das der Zeh nach einer zeit richtig weh tut?

Ich hab gerade gelesen das auf dem Innenschuh "my costum fit PRO biovent" aber irgendwie
sieht der Innenschuh nicht danach aus als könnte man ihn mit Hitze anpassen ...

Vielen Dank !

VG Urbi

David_
05.02.2016, 23:12
wo genau drückts denn am großen zeh? vorn? weil wenn du den schuh nur im sitzen an hattest kann das gut sein, da der zeh dann ja die ganze zeit vorn anstößt. wenn du stehst und in vorlage gehst sollte dann kein druck mehr drauf sein. die salomon innenschuhe kann man auch anpassen, aber nicht überall so wie intuition, ich glaube nur im zehenbereich und am knöchel. da weiß aber sicher jemand anderes mehr ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

urbi
06.02.2016, 00:14
Hi David danke für die schnelle Antwort !

Es drückt außen vorne am großen Zeh ...
Im stehen mit Vorlage ist der druck komplett weg, da sind die Zehen dann frei !

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Innenschuh aus und weiß wo und wie man ihn anpassen kann...

ztirom
06.02.2016, 06:54
Wo man den Skischuh in deiner Nähe anpassen kann? Keine Ahnung! Ohne Ortsangabe kann ich dir da nicht helfen. Normalerweise ist das aber in jedem guten Sportshop möglich, soweit dort auch Skischuhe verkauft werden.
Wie man den Salomon Queet anpasst? Auch gerne selber!
Solange der Schuh nicht zu "kurz" ist, kann man die Quest-Serie auch im DIY-Verfahren zuhause fitten! Jakob hat dazu zwei super Videos gemacht:
DIY Skischuh anpassen:
http://youtu.be/X-hTPzMxkVQ
DIY Schale anpassen:
http://youtu.be/6wWDHBL21vs
Ich hoffe das hilft ein bisschen.

Zorro
06.02.2016, 19:57
behalt ihn etwas länger an und geh damit skifahren. ein guter schuh schmerzt erstmal 3-7tage immer leicht, so dass es noch erträglich ist. das wird dann immer weniger, da sich der innenschuh weitet. nach ca 7 tagen hast die endform, da tut sich dann nix mehr.
ein schuh, der im laden bequem sitzt ist nach wenigen tage zu weit, ausnahme sind da nur die rennschuhe, da tut sich nicht viel.

ThinkPow
08.02.2016, 11:46
Bei mir ähnlich. Schuhe haben im Laden leicht gedrückt, der Verkäufer hat gemeint ich soll mal ein paar Tage damit fahren gehen, der Innenschuh weitet sich noch. Nach 5 Tagen Fahren war die Druckstelle weniger, aber noch vorhanden. Also nochmal in den Laden und anpassen lassen. Jetzt passt der Schuh wie angegossen.

Der Innenschuh passt sich nach ein paar Tagen Fahren an deinen Fuß an. Wie du sagst, in der Skifahrposition sind die Schmerzen weg, da der Zeh nicht mehr an den Schuh anstößt. Also würde ich so mal fahren gehen - dann merkst du auch, ob der Schuh wirklich beim Fahren Probleme macht oder doch nur zuhause auf der Couch (wo du den Schuh in der Regel ja nicht anhast). Wenn er keine Probleme macht beim Fahren - freu dich. Wenn er noch drückt, ab zum Shop und Innenschuh anpassen lassen - dann wieder fahren gehen. Problem gelöst? Gut. Wenn nicht, dann nochmal zum Shop und vll doch was an der Schale machen lassen.

Zusammenfassend: erst fahren gehen und dann am Schuh basteln.

AlexanderZ
09.02.2016, 14:57
in der regel muss man skischuhe fürs sofa 5-8 größen größer nehmen, dann sind sie ganz gemütlich