PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynastar Mythic - welche Länge



lowtech
01.02.2016, 11:30
liebes forum, ich habe mich in den Dynastar Mythic verguckt und bin mir sehr unsicher bzgl. der richtigen Länge!
in Frage kommen 177 oder 184 cm.
Das Einsatzgebiet sind Skitouren in jedem Gelände, weite Hänge, enge steile Couloirs,
steiler Wald, Plaisir- bis anspruchsvoller Einsatz - Frühwinter bis Spätfrühjahr, durchaus auch mit Ski am Rucksack unterwegs.

Körpergrösse: 183cm (tendenziell kurze Beine)
Gewicht: 68kg
sehr guter Skifahrer, eher flotter unterwegs (für Skitouren)

bestückt wird der Ski mit einer ATK Race RT Bindung

vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
lowtech

buzz
01.02.2016, 12:01
Wenn du mit Spitzkehren in der Regel keine Probleme hast würde ich generell zum Längeren greifen.
Außer da machen dir deine kurzen Beine einen Strich durch die Rechnung.

Bei deinem Anforderungsprofil habe ich zuerst an den kürzeren denken müssen. Enger, steiler Wald und Rinnen sprächen eigentlich eher für den kürzeren. Aber da der Ski mit seiner realistischen Länge eh unterhalb deiner Körpergröße rauskommen sollte, sollte das schon passen. Wie gesagt, wenn du geübt bist.

Lillrisch
01.02.2016, 12:10
Würd auch zum 184 tendieren, gerade wenn du sagst du seist flott unterwegs

Mc4air
01.02.2016, 19:32
Imho hat der Mythic die geilen Fahreigenschaften des Cham leider nicht übernommen, weshalb ich definitiv zum längeren greifen würde. Der kürzere, und dann noch sehr leichte Ski, wäre mir bei flotter Gangart zu nervös.

lowtech
02.02.2016, 19:20
vielen dank für eure antworten, mich würde noch interessieren.. seid ihr freerider oder skitourengeher?
ich tendier im moment mehr zum 177 aufgrund meines doch geringen körpergewichts..