PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latzhose



lazyboy
12.12.2006, 07:57
Also, ich suche ne neue Hose mit nem schoene Latz das der Schnee dort bleibt wo er sein soll, naemlich nicht in meinen Hosen.

Bisher hab ich welche von Burton, Sessions und Section gefunden. Natuerlich gibts noch Mammut und Arcteryx, aber die sind mir zu wenig baggy. Weis jemand wer noch baggy Latzhosen herstellt? Preise sind erstmal egal...

Thx!

freak
12.12.2006, 14:42
quiksilver auf jeden fall, sonst glaub ich auch siver cartel (beide aber nicht gerade die besten materialien), achja, norro/na natürlich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. ich hab die sessions und die ist gut.

lazyboy
12.12.2006, 15:14
Ich werd mir mal die norrona ansehen gehen. Wenn ich bedenke das ne Hose bei mir im schnitt einen Winter lebt koennte die Norrona ne gut investition sein... Die Sessions wuerde mich zwar etwa die haelfte kosten, aber ich denk die Norrona haelt laenger als nur einen Winter. Mal gucken gehen :D

freak
12.12.2006, 15:18
aber ich glaub net dass die norro/na solange hält wie 2sessions^^
ausserdem kostet die sessions schon regulär nur die hälfte von der norr0/na, wenn du sie also für die hälfte kriegst, kannst 4 davon nehmen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
13.12.2006, 08:04
Ich hab mich jetzt trotz des hohen Preises fuer die Norrona entschieden. Das Teil errinert mich mehr an ne MX Hose als an eine Skihose. Ich denke die hat gute Chancen laenger als bis naechsten Maerz zu leben.

Sessions macht zwar fuer den Preis wirklich gute Hosen, nur lange hielten sie bei mir leider auch nicht...

freak
13.12.2006, 08:51
tjo, die norro/na ist sicher auch ne sehr coole hose... gerade der latz ist auch super bei der. und länger als ne sessions wird sie bei gleichem einsatz schon halten, wenn net würd ich bissle ärger bei norro/na machen, die sind ja bekannt dafür das sie produkte die aus "mangel an robustheit" kaputtgingen sehr kulant austauschen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Joe7
11.09.2008, 18:30
so kram den thread mal wieder raus!
da ich mir vorgenommen habe, mir für diese saison mal wieder eine neue hose zu kaufen war ich nun am suchen…
latzhosen sind halt immer noch eher mangelware.
habe bei burton (http://www.burton.com/Gear/Default.aspx#/gear/productdetail/mens/pants/mens-ak-pants/10723/210059389/) eine und bei scott (http://www.scott-sports.com/de_de/product/856/6557/crusade) eine gefunden.
die burtonhose is halt noch sehr teuer wie ich finde (360€) und bei der scott hab ich noch nicht mal einen preis gefunden :(
gibts noch andere hersteller die etwas weiter aber bitte nicht zu weit geschnittene latzhosen anbieten?
alternativ gäbe es auch von burton (http://www.biker-boarder.de/shopware/Ronin-2L-Pant-_detail_1483_22.html) noch eine latzhose vom letzten jahr!
qualitativ dürften diese hosen ja alle nicht schlecht sein?!
wenn jemand nen empfehlenswerten läden in münchen kennt, würde ich auch dort mal vorbeischaun :)
danke euch schonmal für die hilfe!

grüße joe

knut
11.09.2008, 19:49
norrona und arcteryx hatten letzte Saison auf jeden Fall auch nette (und nicht billige) Latzhosen im Programm.
Es müsste aber noch mehr geben.
Bei den meisten Herstellern ist wohl die neue Kollektion noch nicht zwingend online.

Joe7
11.09.2008, 19:52
hätt ich vlt. im ersten post gleich sagen sollen norrona und arcteryx genau wie mammut spielen nicht unbedingt in meiner preisklasse ;)
na die meisten scheinen schon das aktuelle zu haben…

grüße joe