PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swatch Freeride World Tour



Seiten : [1] 2

MaxFree
23.01.2016, 08:24
der run von bine mayr auf melt ski war ja mal der hammer!

http://freerideworldtour.com/calendar/swatch-freeride-world-tour-2016-vallnord-arcalis

bobmarley
23.01.2016, 15:18
Zählt Bene Mayrs Auftritt an der FWT auch als Zwischenfall am Berg? ;)

Für die, die den ganzen Event noch schauen möchten:
http://www.dailymotion.com/video/x3ns20k_swatch-freeride-world-tour-vallnord-arcalis-andorra-2016-replay_sport

Ich finds top, dass sie dieses Jahr offenbar nicht diese kurzen, schlecht geschnittenen Ausschnitte hochladen, sondern gleich das Ganze.

Brecher
23.01.2016, 15:48
Ich glaub ich bin zu dumm für das Internet. Kann hier bitte jemand den Link posten? Ich will Bene sehen. Und danach Jeremy.

knut
23.01.2016, 15:59
Bitteschén: http://freerideworldtour.com/metavideo/124

In der Leiste drunter sieht man auch als Punkte die einzelnen Fahrer, ihre Punktzahl und kann das Video direkt am Start ihrer Läufe starten lassen.

Mallioo
23.01.2016, 16:17
Hat er auch echt Pech gehabt. Jedenfalls beim ersten "Sturz"

Brecher
23.01.2016, 16:24
Tzänks juuuuuuuuh!

knut
23.01.2016, 16:39
Tzänks juuuuuuuuh!

Legend of Zelda: skyward sword?

freak
23.01.2016, 17:11
ich raff mal wieder die bewertungen nicht wirklich (ist ja nix neues). manche machen eigentlich einen super run werden dann für leichte backslaps stark abgestraft (z.B. Tabke) während es sich bei anderen praktisch nicht auswirkt wenn sie mal ziemlich ausser kontrolle unterwegs sind (z.b. Pehota). naja, eigentlich auch egal ;)

freak~[:fish:&:ghost:]

bergjunge
23.01.2016, 17:49
ich raff mal wieder die bewertungen nicht wirklich (ist ja nix neues). manche machen eigentlich einen super run werden dann für leichte backslaps stark abgestraft (z.B. Tabke) während es sich bei anderen praktisch nicht auswirkt wenn sie mal ziemlich ausser kontrolle unterwegs sind (z.b. Pehota). naja, eigentlich auch egal ;)

freak~[:fish:&:ghost:]


Geht mir genauso.



Ich fand ja auchdie Schneelage insgesamt recht grenzwertig...

Airjumper
23.01.2016, 18:04
Ich find ja die Idee mit dem Zeitstrahl und den Fahrern drauf ziemlich geil! Vorallem das man gleich zum Start der ihrer Läufe kommt! Nice one!

Habs leider heute verpasst und werds mal nachholen, aber den Lauf vom Mayr schauen ma uns gleich mal an :D

Brecher
23.01.2016, 18:27
Legend of Zelda: skyward sword?

Kapier ich nich, sorry...

AlexanderZ
23.01.2016, 18:55
zumindest braucht er den ski nicht wachsen, und kann ihn jetzt mit eigenmaterial flicken... oder so...

knut
23.01.2016, 20:25
Kapier ich nich, sorry...

Da gibt's nen Character, der das immer ganz betont gedehnt sagt. Ähnlich wie Du es geschrieben hast. Need running gag. Auch egal.

Brecher
23.01.2016, 20:34
Der aktuellste Zelda-Teil den ich gespielt hab, ist Ocarina of Time. Schande über mich :D

knut
23.01.2016, 20:58
Skyward sword auf der Wii ist genial. Ganz sicher das beste Wii-Spiel. Vielleicht auch das beste Zelda-Spiel.

Aber nun wieder zurück zu Bene-huch-ich-hab-nach-dem-Sommer-den-Z-Wert-gar-nicht-wieder-zurück-gestellt-Mayer. :D

alpenkind
24.01.2016, 00:38
Aber nun wieder zurück zu Bene-huch-ich-hab-nach-dem-Sommer-den-Z-Wert-gar-nicht-wieder-zurück-gestellt-Mayer. :D

Ich denke eher, er hat vergessen den zu wachsen.
Zu viel Reibung und so!

knut
24.01.2016, 10:44
ich raff mal wieder die bewertungen nicht wirklich (ist ja nix neues).
Geht mir ganz ähnlich.

Das geht bei mir sogar soweit, dass ich den Wettbewerb anschaue, wie nen Freeski-Video und bewusst versuche, den ganzen Judging-Kram auszublenden. Ton aus, passende Musik dazu an und das fahrerische Können genießen.
Denn verstehen, wer wo warum in der Platzierung landet, will mir nicht gelingen. Und ich behaubte von mir, mich zumindest recht intensiv mit dem Sport zu beschäftigten. Wie mag das dem Gelegenheitszuschauer gehen?

Wachstumspotential hat der (Wettkampf-)Sport so jedenfalls nicht.

Brecher
24.01.2016, 10:51
Dafür war das Kommentatorenduo dieses mal großartig. Hat (mir zumindest) gut Spaß gemacht zuzuhören.

Zorro
24.01.2016, 19:26
Geht mir ganz ähnlich.

Das geht bei mir sogar soweit, dass ich den Wettbewerb anschaue, wie nen Freeski-Video und bewusst versuche, den ganzen Judging-Kram auszublenden. Ton aus, passende Musik dazu an und das fahrerische Können genießen.
Denn verstehen, wer wo warum in der Platzierung landet, will mir nicht gelingen. Und ich behaubte von mir, mich zumindest recht intensiv mit dem Sport zu beschäftigten. Wie mag das dem Gelegenheitszuschauer gehen?

Wachstumspotential hat der (Wettkampf-)Sport so jedenfalls nicht.
hey, es schauten immerhin 5000 hanseln live aktiv zu. wobei einer weniger, ich war noch nicht ganz wach!
hahaha richtig dicke im geschäft. mit rumhuren macht man heutzutage halt nix besser.

ausser man marker als bindungssponsor :D hahaha

skyman
24.01.2016, 23:50
ich raff mal wieder die bewertungen nicht wirklich (ist ja nix neues). manche machen eigentlich einen super run werden dann für leichte backslaps stark abgestraft (z.B. Tabke) während es sich bei anderen praktisch nicht auswirkt wenn sie mal ziemlich ausser kontrolle unterwegs sind (z.b. Pehota). naja, eigentlich auch egal ;)

freak~[:fish:&:ghost:]
Ick och nicht, der run von Heinz war nur krank!
Die Kommentatoren sind auch voll daneben oder die timeline hängt Total nach.

Das es aber immmer noch rider gibt die ein Cam auf dem Helm haben und zu blöd sind den ABS-Griff richtig zu drehen verstehe ich nicht!

David_
25.01.2016, 00:13
oder die sicherung vom abs nicht entfernen so wie unser forumsliebling...

ThinkPow
25.01.2016, 07:21
War bei mehreren Fahrern/Fahrerinnen der Fall...geht dann so in Richtung Pieps ausgeschaltet im Rucksack :rolleyes:

freak
25.01.2016, 09:06
äh, euch ist schon klar das die nicht doof sind, sondern das die nicht wollen das der airbag losgeht (wenn der versehentlich losgeht wars das mit dem run, eh klar), sie müssen ihn aber tragen (marketing lässt grüßen) ... ob da überhaupt kartuschen drin sind...

freak~[:fish:&:ghost:]

MaxFree
25.01.2016, 09:14
äh, euch ist schon klar das die nicht doof sind
war mir z.T. nicht klar

ThinkPow
25.01.2016, 09:39
sie müssen ihn aber tragen (marketing lässt grüßen)

Klar, aber Sinn macht das ja noch weniger - ihr müsste ihn dabei haben, ob er funktionsfähig ist oder nicht. Ich bring nochmal den Piepser-Vergleich - "Ihr müsst einen dabei haben, aber ob der im Rucksack ist, an oder aus oder sogar ohne Batterien ist uns egal" - könnte man ihn ja ebenso weglassen.

skyman
25.01.2016, 10:00
äh, euch ist schon klar das die nicht doof sind, sondern das die nicht wollen das der airbag losgeht (wenn der versehentlich losgeht wars das mit dem run, eh klar), sie müssen ihn aber tragen (marketing lässt grüßen) ... ob da überhaupt kartuschen drin sind...

freak~[:fish:&:ghost:]
Du hast Du bestimmt Recht, aber auch Sponsoren sollten darauf achten das ihr Produkt richtig dargestellt werden.
Schließlich sind Jungs Umsatzbringer und Vorbilder.

Übrigens ist/war Michael Schuhmacher auch nicht dumm, .................

David_
25.01.2016, 10:29
ist mir schon klar, dass das reglement das so will und die sponsoren ebenfalls, trotzdem sollten sie das ding dann wenigstens vernünftig tragen. wenn in manchen fällen wohl eh nicht mal ne kartusche drin is können sie auch gleich ne auslöseeinheit ohne sprengkapsel nehmen und es schaut vernünftig aus.
damit wären wir wieder beim thema vorbilder...


Sent from my iPhone using Tapatalk

viennacalling
25.01.2016, 11:36
Viele Spekulationen hier, aber der Airbag vom Lopez hat gefunzt. Scheint also ne Kartusche drin gehabt zu haben.

http://skipass.fr/p/news/115179/193180.jpg

knut
25.01.2016, 11:45
oder die sicherung vom abs nicht entfernen so wie unser forumsliebling...

Ganz ehrlich, warum sollte man den Klettstreifen entfernen?
Das Ding kann man auch mit hervorragend ziehen.

David_
25.01.2016, 13:18
habs mit noch nicht ausprobiert, aber für mein verständnis hält klett sau fest, werde ich bei der nächsten probeauslösung dann aber wohl mal machen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

AlexanderZ
25.01.2016, 17:31
du kannst das ding am ABS beruhigt dranlassen, der kleine ruck am griff geht auch mit dem klettdingen - habs bei jeder probeauslösung/jahresausläsung drangelassen.

David_
25.01.2016, 18:33
top, danke :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

skyman
25.01.2016, 21:39
Nur sollte der Griff mit dem Orangen Punkt immer nach aussen und nicht nach innen gedreht werden.
Im Griff sitzt die Patrone und im schlechtesten Fall landet die Schose im Gesicht.

David_
25.01.2016, 21:51
merci, aber weiß ich ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

skyman
25.01.2016, 22:03
merci, aber weiß ich ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Aber die Pro's und viel andere User leider nicht (;

David_
25.01.2016, 22:20
hahaha, steht aber auch nicht in der offiziellen anleitung oder? :bang:
aber lieber mit nem blauen auge aus der lawine als drunter liegen...

knut
25.01.2016, 23:10
Nur sollte der Griff mit dem Orangen Punkt immer nach aussen und nicht nach innen gedreht werden.
Im Griff sitzt die Patrone und im schlechtesten Fall landet die Schose im Gesicht.
Wenn das passiert, löst aber auch der Airbag nicht aus und dann bist Du sowieso zu 95% tot laut ABS ;)
Sowas brauch man also nicht in die Anleitung schreiben.
Ist genauso sinnvoll, wie im Flugzeug nicht auf Höhe von Rotor oder Turbine sitzen zu wollen, weil die Blätter dann ja im Versagensfall durch die Kabine schlagen und einen töten könnten.

Nein, ganz im Ernst: von Patronen-Fehlzündungen die zu Griffsprengungen führen, hab ich bis jetzt noch nie gehört.

skyman
25.01.2016, 23:52
Die Info habe ich von einem großen Sportfachgeschäft. Dort gabe es Probleme bei Testauslösung das der Orange Propfen mit ordentlich Druck und "Dreck" ins Gesicht flog. Mit einer Fehlzündung hat das nicht zu tun.
Da gabe es auch mal eine Info von Aschauer.

Lillrisch
26.01.2016, 00:02
Mir Is grad aufgefallen das ich diesen propfen garnicht besitze 😳

skyman
26.01.2016, 01:10
Mir Is grad aufgefallen das ich diesen propfen garnicht besitze ��
Igitt, Housten wir haben ein Problem, der Lyrisch verwendet weder Binden noch Propfen.

Dann weist Du ja gar nicht ob die Patrone schon abgelaufen ist. Die Vorhalte Zeit beträgt 3 Jahre.

Lillrisch
26.01.2016, 02:27
Ohhhh myyy gohsch Wie unangenehm, Hab gegen Ende der Saison stahl gegen Carbon getauscht auch die auslöse Einheit von dem her müsste die noch ne Saison ohne Zwischenfälle mitmachen, dann wird eh wieder Test gezündet. Da mach ich mir jetzt nich ins Höschen

Brecher
26.01.2016, 07:18
Draufgänger :p

Zorro
26.01.2016, 08:22
hat eigentlich noch wer die Verletzungen mitgezählt beim letzten Event in Andorra?
2 kaputte Knie, 1mal Schienbein (Frau Huber L. Huber) und hihihi jetzt kommt der Witz, Achtung: Bene Mayrs Arsch.

Subba Schneelage, subba Konzept, subba Kontescht.

subtleplague
26.01.2016, 08:49
immerhin weniger knie als auf der streif.
#kreuzbandaufschrei
ich fand die oberen Plätze diesmal relativ nachvollziehbar zu meiner überraschung. Tabke war zwar unterbewertet, aber m.E. war das auch kein Top 5. Und ich bin seit La liste Trailer und diesem Contest "full speed Heitz" Fanboy.

P.S. Bene Mayers arsch hat so viele Nanoklabusterbären, der kann nicht kaputt gehen und braucht auch nie Vaseline.

GoRiLLa#1
26.01.2016, 09:01
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12631291_563019307197597_4906504240769647196_n.jpg ?oh=d516f6e9d652b4d5812fee2c5e3455bb&oe=572CBC39

subtleplague
26.01.2016, 09:23
ist das wirklich nano-melt-mayer? geil! Das Adler Tattoo hat sowas airbrush truckermässiges. ist das jetzt trend beiden hipstern?

knut
26.01.2016, 10:08
ich fand die oberen Plätze diesmal relativ nachvollziehbar zu meiner überraschung.
Das überrascht much jetzt auch.
Platz 1 geht völlig in Ordnung. Die Punktzahl suggeriert jedoch fast eine eigene Liga, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Denn ich fand einige Läufe durchaus ähnlich gut.
Platz 2 ist wohl Geschmackssache, war aber sicher ne außergewöhnliche Leistung.
Platz 3 des Russen jedoch kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. Bis zum letzten Feature war das ein durchschnittlicher Run. Klar, der letzte Sprung war fett, dafür hat er aber auch jeglichen Fluss raus genommen und ist zweimal stehen geblieben. Um dann das Ding mit nem Backslapper zu landen. Da haben andere meiner Meinung nach wesentlich besseres gezeigt.

Insgesamt durch alle Kategorien durch hat sich bei mir der Eindruck eingeschlichen, dass die Veteranen es durchaus schwerer hatten, die gleichen Punktzahlen wie die frischen Gesichter zu bekommen.

subtleplague
26.01.2016, 11:32
ich schrieb ja auch relativ nachvollziehbar. ich habe auch nur skifahrer männlich und nicht alle LÄufe gesehen, was also ein eher höchstsubjektives Urteil zulässt. Was mich eher nervt, dass die nie anständigen schnee fahren. Sam Antamatten meinte bei ein paar Bieren in Hokkaido auch *brobrabragging* er fährt nur nach Andorra, wenn es nicht so grausig mit dem Schnee ist. Konsequent :)
wo wir gerade beim Brobranähkästchen sind: Evtl. gibt es übrigens nen Tourstop in Hakuba nächstes Jahr, da wurden Hänge gescouted.

Zorro
26.01.2016, 12:10
wo wir gerade beim Brobranähkästchen sind: Evtl. gibt es übrigens nen Tourstop in Hakuba nächstes Jahr, da wurden Hänge gescouted.
gibts nur, wenn der Ort genug zahlt. Das sind durchaus einige 100tausende. Garmisch und Oberstdorf hatten trotz reduziertem Tarif (weil Deutschland ein großer Absatzmarkt ist) kein Interesse.

subtleplague
26.01.2016, 13:17
Garmisch und obrstdorf werden aber auch nicht von Samuraihaudegen regiert! Und äh es kam so rüber als wäre das schon jenseits der Skiindustrie "lass uns doch mal was auf die Beine stellen und son Projekt machen" Planungsphase. ich meine wenn sogar modefreerider wie ich jetzt nach Japan fahren muss der Markt doch riesig sein!!!!!!

bobmarley
01.02.2016, 15:27
http://www.dailymotion.com/video/x3phg54_winning-run-jackson-bathgate-freeride-junior-world-championships-2016_sport

Der Run gefällt mir recht gut :)

Erkennt jemand gerade, welchen Ski er fährt?

Brecher
01.02.2016, 16:26
Der letzte Air war schon stark :D

Lillrisch
01.02.2016, 16:43
http://www.dailymotion.com/video/x3phg54_winning-run-jackson-bathgate-freeride-junior-world-championships-2016_sport

Der Run gefällt mir recht gut :)

Erkennt jemand gerade, welchen Ski er fährt?

Sind folsom skis aber welcher shape genau kp.

bobmarley
01.02.2016, 20:07
Der letzte Air war schon stark :D

Als ich dann die POV-Abfahrt gesehen habe, war ich nicht mehr ganz sicher, ob der genau so geplant gewesen ist ;)

David_
01.02.2016, 20:16
haha, ich glaub auch. er war auf jeden fall selbst ziemlichh überrascht von seinen balls :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

MaxFree
05.02.2016, 09:21
Liebe Freunde des undurchsichtigen Punktesystems....es geht wieder weiter (www.youtube.com/user/FreerideWorldTourTV)

Michael_CH
05.02.2016, 10:07
Ich bin sonst kein regelmässiger FWT-Konsument, jedoch ist das immer so unspektakulàr? Deeses "Face" ist ja nicht sonderlich interessant!

TKloPfer
05.02.2016, 11:30
haben die was gesagt wieso Skier vor Boarder starten dieses mal?

knut
05.02.2016, 11:39
Frauen<->Männer, Skier<->Snowboarder - die Reihenfolgen wechseln jedes Mal



Ich bin sonst kein regelmässiger FWT-Konsument, jedoch ist das immer so unspektakulàr? Deeses "Face" ist ja nicht sonderlich interessant!
Es gibt sicherlich spannendere Faces in der Tour als dieses

Mc4air
05.02.2016, 12:08
Ohne den heutigen Stream bzw. das heutige Face gesehen zu haben, fand ich Andorra jetzt nicht so wahnsinnig prickelnd.

MaxFree
05.02.2016, 12:20
Haha geil, Flo Orley fährt als Affe oder Chubaka? Wusste gar nicht, dass die Österreicher so närrisch sind.

le fafnir
05.02.2016, 14:51
Forumsliebling hat heute 83 Punkte gemachte

knut
05.02.2016, 15:43
Der Lauf war ja auch sehr ordentlich. Stilistisch nen bisschen Affe auf dem Schleifstein, aber ganz nette Linie und definitiv guter Flow.

Wie das allerdings Rang 4 sein kann, verstehe wer will...

Zum Grossen Teil ist die heute sehr flach verlaufende Wertungskurve allerdings dem Hang zu verdanken. Der erlaubte schlicht nicht, in irgendeiner Form deutlich hervorzustechen. Entweder man ging direkt oder Skiers left runter und zeigte für 1/4 der Fährt wirklich anspruchsvolles und danach eben gar nichts mehr. Oder man ging über die Schulter und konnte in (für die FWT) Cruisergelände 4-5 Features flüssig aneinander hängen, von denen meist keines Wow-Potential hatte.

Ich finde, das sieht man besonders deutlich daran, dass die Frauen heute ganz locker im oberen Mittelfeld der Männer unterwegs waren. Bei gemischter Wertung hätt's ne Dame auch auf's Podium schaffen können.

Zorro
05.02.2016, 16:58
also entweder 10 sekunden line all or nothing in mässig schnee oder naja, also sowas sieht man zb in hochfügen an jedem gutem powdertag unterm lift :D

bobmarley
06.02.2016, 11:22
Mir hat dieser Stop nicht soo gut gefallen. Bis auf ein paar Runs links im Steilen (zB Häusl oder die 2 Spinner, die es verrissen hat ;) ) war es mässig interessant.

Mc4air
06.02.2016, 15:44
Jedesmal wenn das Face in Grossansicht gezeigt wurde, dachte ich mir, wie geil es sei, und wie gerne ich mich da runterwerfen würde. Für ein FWT Face wohl kein gutes Zeichen.

bobmarley
08.02.2016, 22:36
Nicht FWT, sondern Skiers Cup (aber ist ja auch von Swatch gesponsert ;) ): Hat jemand das Replay vom Slopestyle-Contest gefunden?

Joker
09.02.2016, 10:21
Swatch ist da ausgestiegen und die haben doch jetzt nen anderen Hauptsponsor ;) Aber das Replay hab ich auch net gefunden...

Mallioo
09.02.2016, 11:46
Davon gibt es kein Replay, weil es auch keinen Livestream gab. Den gibt's wohl erst nächstes Jahr wieder

bobmarley
09.02.2016, 13:34
Ok, schade :/

Mc4air
09.02.2016, 16:32
Jap, hätte das auch gerne gesehen.

klar
09.02.2016, 20:14
https://www.change.org/p/keep-the-number-of-qualified-riders-for-the-freeride-world-tour?lang=en-GB

mcshiti
10.02.2016, 09:30
mir gehen da ja die Runs von Reine Barkered aufn Zeiger. IMMER die "SafeLine" also speziell in Andorra. Die Line die jeder fährt der keine Krativität hat... dann springt er ein zwei mal weiter als andere... IMMER Top 10.
In Chamonix fährt er WIEDER die Line die er schon auswendig kennt...

Nix gegen ihn, sympatischer Typ... aber die Zeit seiner Runs nütz ich zum Bierholen, weil man eh schon vorher weiß wo & wie er fährt...

knut
10.02.2016, 09:53
Uiuiuih, Mayoritätsbeleidigung. Das sieht man aber bei den Fans und Bewohnern von Stomptown nicht so gerne ;)

Ich versteh aber sehr gut, was Du meinst.

Ich sehe das ähnlich, nur bewerte ich es völlig anders.

Auch bei mir gibt es kein "Oh, jetzt kommt Reine Barkered, den Run muss ich sehen."

Aber für mich ist er der Referenzwert. Wie kein anderer steht er für die klassische Freeride-Linie an einem Face in sauberer Ausführung. Er personifiziert den top Level des Sports von vor 5-6 Jahren.
Alles, was besser ist in Sachen Linienwahl, Fluidität, Sprunghöhe oder Tricks, ist Spitzenleistung. Jeder der schlechter ist, sollte sich überlegen, wie er an Reine vorbei kommen könnte


####

Finde ich eine sehr wichtige weil richtige Petition!

https://www.change.org/p/keep-the-number-of-qualified-riders-for-the-freeride-world-tour?lang=en-GB

klar
10.02.2016, 09:57
In Chamonix fährt er WIEDER die Line die er schon auswendig kennt...


warum sollte er das nicht machen? unterhaltungswert für die zuschauer gibt zum glück keine punkte...

mcshiti
10.02.2016, 10:14
...um sich selbst auch mal zu fordern?

bzw. sind sie das Face jetzt zum dritten mal gefahren und jedes mal sah es ganz anders aus. also es wären wieder andere Möglichkeiten offen gewesen...

klar
10.02.2016, 10:47
...um sich selbst auch mal zu fordern?


prinzipiell schon klar, aber vermutlich tut er das außerhalb der tour zur genüge, wenns wurscht ist wenns nicht klappt. warum in der tour unnötiges risiko eingehen und riskieren auf dauer rauszufliegen?

ich habe den eindruck bei der fwt ist das hauptziel, drin zu bleiben wenn man mal drin ist, dafür muss man nicht gewinnen. siehe zb auch stefan häusl. bei den fwq ist das anders, obs besser ist finde ich fraglich...

mcshiti
10.02.2016, 11:04
Naja, aus der FWT rausfallen muss man erst mal schaffen... (sieht man ja auch an der Petition)

Häusl hats jetzt auch immer bis Verbier geschafft.
egal...

Es müssten viel mehr austauscht werden jedes Jahr. Die meisten die jetzt dabei sind hätten meiner Ansicht nach keine Chance sich wieder über die FWQ zu qualifizieren.

klar
10.02.2016, 11:34
Es müssten viel mehr austauscht werden jedes Jahr. Die meisten die jetzt dabei sind hätten meiner Ansicht nach keine Chance sich wieder über die FWQ zu qualifizieren.

Jep. Find das ganze System zunehmend doof, ohne so richtig zu wissen wie mans besser machen kann.

mcshiti
10.02.2016, 11:44
Man kann nicht für alles eine Lösung haben. Selbst wenn man eine hätte, man kann nicht viel ausrichten.
Aber das jetzige System scheiße finden passt schon. Denn das ist nur noch €€€$$$ gesteuert.

Ich fahr jetzt nicht mehr FWQ, obwohl ich es geliebt hab Freeridebewerbe zu fahren. Mit der Familien-Job-Wenig-Skitage, und deshalb vielleicht nicht auf dem gleichen Niveau - Ausrede kann ich aber ganz gut leben.

freak
10.02.2016, 11:47
naja, ich finde bei der FWT könnte man mehr und nicht weniger rider austauschen (das will man halt nicht), dafür eben die wildcards abschaffen (möglicherweise mit klarer regel im falle einer verletzung o.ä.) ausserdem evtl. gerade bei ski-männer (naja, den rest schaut halt keiner an) vielleicht ein paar weniger insgesamt.

bei den fwq könnte man versuchen zu erreichen das nicht ganz so hohe risiken eingegangen werden. ist natürlich nicht leicht, aber möglichkeiten gäbe es ja. man könnte z.b. limitieren an wievielen events (gerade im 4* bereich) man überhaupt teilnehmen darf, oder bei nem crash darf man den nächsten event nicht mitmachen (ok, irgendwie doof). vielleicht die punktvergabe so ändern das nicht nur podiumsplätze was bringen (wofür vermutlich dann aber mehr resultate zählen müssten), aber wenn man 5 gute resultate anstatt nur 3 braucht darf man schon nicht mehr so oft auf die nase fallen...

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
10.02.2016, 12:22
Find das rein finanziell gut, dass nur 3 Resultate zählen. Also die Jungs und Mädls die FWQ fahren und die Zeit dazu haben, haben meist nicht die Zeit das Geld zu verdienen das sie dafür brauchen. Weil Kostenmäßig 5 Wochenende im Winter in einem fremden Skigebiet fahren zu gehen ist auch OHNE Contest - Anmeldegebühr schon teuer genug. Viel wird einem ja nicht geboten für die zb. 80€ (?) Startgeld. Oder hat sich da schon was geändert?

Zorro
10.02.2016, 14:26
http://www.skipass.com/news/130448-freeride-world-qualifier-les-arcs.html

davon abgesehen, dass ich contest fahren ziemlich dämlich finde beim freeriden, war doch ein SUPER contest. top hang, keine kritik und keine verletzten oder so und glückliche gesichter am podium. wuhu, let the party continue.

#hedieddoingwhathelovedmost
(nein er ist nicht gestorben)

suntoucher
10.02.2016, 17:59
@#hedoeswhathelovesmost
die kruve zeigt nach oben

@freak: gegenargument von der besseren hälfte, bei 5 resultaten müssten sich die leute 5mal zerstören...;) bzw risiko is durchs judging schon runter gegangen.

@mcshiti: 80€ sind die eher unter grenze, geht eher richtung 120 und in norge 160€, manchmal is ein essen drin.

bei ir is die ausrede das in meinem fall sinnlos verpulvertes geld und die egozentrifizierung bei solchen events, kann damit auch gut leben obwohl ich zb sehr gerne an kanin zurückdenke

schau die fwtstopps kaum an, also kein kommentar
zumindest hat sich aber die finanzielle sicherheit der randgruppen heuer gebessert, selfiephobe konnten da ohne preisgeld am ende der saison schon eine negative belanz haben

klar
10.02.2016, 18:54
^^ ich warte ja schon lang auf den aufstieg der besseren hälfte! wär mal an der zeit find ich.

freak
10.02.2016, 21:00
Find das rein finanziell gut, dass nur 3 Resultate zählen. Also die Jungs und Mädls die FWQ fahren und die Zeit dazu haben, haben meist nicht die Zeit das Geld zu verdienen das sie dafür brauchen. Weil Kostenmäßig 5 Wochenende im Winter in einem fremden Skigebiet fahren zu gehen ist auch OHNE Contest - Anmeldegebühr schon teuer genug. Viel wird einem ja nicht geboten für die zb. 80€ (?) Startgeld. Oder hat sich da schon was geändert?

naja, ich denke wer es ernst meint muss sowieso ziemlich viele 4 sterne mitfahren, egal ob 3 oder mehr davon zählen...



@freak: gegenargument von der besseren hälfte, bei 5 resultaten müssten sich die leute 5mal zerstören...;) bzw risiko is durchs judging schon runter gegangen.

naja, die idee wäre natürlich das die punkte dann auch so vergeben werden das man sich eher mit 5 10. plätzen qualifiziert als mit 2 mal treppchen und 3 mal hingefallen...

alles in allem halte ich es aber dann doch wie zorro und lass es mir egal sein.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
11.02.2016, 11:59
Zorro ist nichts egal, denn Zorro ist immer wütend! Ein Hulk mit sehr schweren direktionalen Freerideski und langen Haaren sozusagen.

Ruprecht
11.02.2016, 12:37
..langen Haaren..

seit ich mal ein bild von freak u zorro gesehen hab, frag ich mich immer, wer von beiden wohl die schöneren haare hat.

mcshiti
11.02.2016, 14:02
ich würd sagen Zorro:
http://i2.top.de/132/201132,pd_1/jorge-gonzalez.jpg
ich steh aber eher auf dunklere Haare

ThinkPow
11.02.2016, 15:17
Danke dafür, eben fast einen Herzinfarkt bekommen. Browser war im Hintergrund - Fenster gewechselt und zack, schaut mich diese Frohnatur da an, und das auf einem recht großen Bildschirm :D

subtleplague
11.02.2016, 15:23
seit ich mal ein bild von freak u zorro gesehen hab, frag ich mich immer, wer von beiden wohl die schöneren haare hat.
klar hat aber besseren conditioner als die zwei. wobei freak den bestimmt immer mopst.

Pflughocke
09.03.2016, 19:03
Hab mir gerade den heutigen Event reingezogen.

Nur das Judging verstehe ich, mal wieder nicht so ganz?

Also die ersten 4 bei den Männern sehe ich prinzipiell schon auch vorne, aber z.B. würde bei mit die Kreativität, die Smoothness, und Vielseitigkeit von Loics Run (smoother 3er , sehr relaxte drops und als einziger das double rechts aussen genommen) mehr zählen als die sicher schweren aber doch plumpen zwei Backflips von Dennis Risvoll. Sonst war in seinem Lauf auch nichts besonderes, warum ich den ganz vorne sehen würde....Wahr wohl ein Bonus für den Mörderbackflipcrash in Chamonix, der sicher viele Clicks brachte (zugegeben ein Wahnsinnsspurung war das! sowas von overshooted)!

Fluidity ist für mich auch etwas anderes als einfach ne Gerade zu fahren wie Jeremie Heitz.
Drew Tabke stand mit am besten am Ski und hat wirklich smoothe elegante Turns gemacht, das zählt gar nichts, der hat nicht mal den Cut für AK geschafft, und bei Fluidity ganz schwach gepunktet, aber wahrscheinlich bin ich für dieses Verständnis zu alt und zu wenig sick1111111

Zur Lawinenproblematik an dem Tag sehe ich Knuts Kommentar im "Zwischenfälle am Berg Thread" recht treffend. Aus freeridererziehungstechnischer Maßnahme war das wohl voll falsch heute zu fahren,.....man sieht,,,ach da rutscht was ab, ach da passiert eh nichts......... aber auch hier lastet wieder Druck diesmal Medien und Sponsorendruck, es sind ja alle Rettungskräfte in der Nähe und jeder hat ja auch ABS dabei, was soll da passieren.......

Brecher
09.03.2016, 21:17
Grad die top 3 Läufe der Männer plus Drew geschaut. Ich fand den zweiten Backie von Risvoll ziemlich geil eigentlich. Auf jeden Fall mindestens fünf mal stylischer als die von Wiemers. Loic hat nen übergeilen Dreier gemacht und Drew hatte halt nen geilen Transfer. Hab ich gefeiert und mehr ist auch nicht hängen geblieben. Keine Ahnung was wer von denen wofür gescoret hat...

knut
09.03.2016, 23:02
Ich fand den zweiten Backie von Risvoll ziemlich geil eigentlich.
War das der, der im Ziel erzählt hat, dass beim ersten seine Schulter rausgeflogen und beim zweiten wieder rein gepoppt ist? Leider haben die Moderatoren wie immer völlig unbedarft drüber gequatscht.

Brecher
10.03.2016, 06:17
So weit hab ich nicht geschaut, sorry :D

Kartoffelstampfer
10.03.2016, 07:31
nee die Schulter war bei Martin Lentz.

knut
10.03.2016, 08:22
Die Runs waren alle so ähnlich :D

spincer
21.03.2016, 13:24
heute ab 18:00 uhr (mez) livestream haines/ak: http://freerideworldtour.com/news/competition-haines-confirmed-monday-march-21th

Dicki
21.03.2016, 17:20
Geht bei jemand der Stream?

spincer
21.03.2016, 17:31
http://freerideworldtour.com/metavideo/133 scheint aber noch 8 min zu dauern bis es losgeht

le fafnir
21.03.2016, 17:36
scheint überlastet

spincer
21.03.2016, 17:44
laut facebookpage gibts ein paar technische schwierigkeiten: "We are currently facing technical issues. Stay tuned for more info to come..."

Dicki
21.03.2016, 17:45
ah, scheint wohl probleme zu geben *facebook*

spincer
21.03.2016, 17:47
WTF!!! statt #FWT

Digga
21.03.2016, 17:58
Das könnte noch länger dauern :D die haben wohl technische Probleme

Pflughocke
21.03.2016, 18:29
Super! Nachdem nun der Countdown der Übertragung schon mehrmals wieder hochgesetzt wurde, kommt nun:

We are currently facing technical issues. Stay tuned for more info to come


Was bedeutet das? Wahrscheinlich ist einem der Rider die Gopro über ne spine hinuntergefallen, und nun müssen die diese erst ausbuddeln.......

Oh nun wurde der Countdown gleich auf 30 min hochgesetzt, ich glaub ich sehs mir dann doch irgenwann mal in der Aufzeichnung an.

bergjunge
22.03.2016, 09:40
Ziemlich hohes Niveau.
Weniger Fehlentscheidungen diesmal imho, Tabke wär für mich vllt. der Run des Tages gewesen.
Schade um die Runs von Slemett, Turdell und Risvoll - bis zu den jeweiligen Stürzen jeder extrem gut!

bobmarley
22.03.2016, 13:45
Weniger Fehlentscheidungen diesmal imho

Vielleicht sehe ich das nicht ganz richtig, da er mir recht sympathisch ist.. Aber ich finde, dass Häusl immer etwas tief bewertet ist. Der Run jetzt in Haines war ja klar kein 1. Platz, aber 76 ist dann doch etwas tief, wenn man bedenkt, dass Mahlakov, der gefallen ist, nur 16 Punkte weniger bekommen hat. Dazu fand ich den oberen Teil, gerade den extrem schnellen und weiten Drop, sehr schön anzuschauen.

Wie auch immer, ich habe das Replay jedenfalls recht genossen, auch bei den Brettrutschern gab es ein paar gute Szenen :)

bergjunge
23.03.2016, 12:35
Naja, letztendlich wird's bei so Jurys natürlich immer subjektive Entscheidungen geben.
Aber stimmt schon, Häusl ist ein starker, stabiler Fahrer. Vielleicht fehlt ihm etwas die Raffinesse und Playfulness (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein... :D)

Mahlakov gehört eigentlich auch in die Reihe derer, die ich oben schon aufgezählt hab. Starker Run - und dann schmeissts ihn im Flachen... :)

Zorro
03.02.2017, 08:15
Man hat sich hier mal dem Thema FWT (http://www.powderplus.de/freeride-weltmeister-titel-ohne-wert/) und insbesondere der medialen Darstellung aus sporthistorischer und soziologischer Perspektive schriftlich und digital genähert. Freeride Weltmeister? Nun, das kann demnach jeder.

Ruprecht
03.02.2017, 12:26
imho eignet sich freeriden nicht als wettkampfsport. das sieht man auch daran, wie schwer du dich tust, irgendwelche allgemeingültigen, nachvollziehbaren prämissen aufzustellen und daraus logische schlussfolgerungen zu ziehen.
wenn man das mal verstanden hat, erübrigt sich jede weitere diskussion und man steigt entweder aus (so wie lentsch das - etwas ungeschickt - gemacht hat) oder man wurschtelt halt irgendwie mit bzw. unterhält sich mit dem was da ist (schau mir die stops eigentlich immer gern an).
weltmeister ist als begriff zu substanzlos, als dass er grundlage für eine vernunftgeleitete diskussion sein könnte >> postmoderne dekonstruktion wird man nicht so schnell los.

renegade5569
03.02.2017, 13:11
Nun, wenn Leute wie Thovex mit einer Wilcard gewinnen, dann hat das eine Aussagekraft.
Entweder die anderen sind so schlecht, denn er kommt ja eher aus der Buckelpiste und
Freeskier Ecke, oder er ist so gut, dass er ein kompletterer Fahrer als die anderen Rider ist,
und den "Weltmeister"-Titel verdient. Meiner imho nach letzteres.

Hier wird eher postfaktisch als nach genauen Regeln entschieden, weil man die Regeln
nicht 100%ig festlegen kann. Sollte man die Regeln zu eng interpretieren, ist man kein Freerider,
sonder nur noch Rider.

Wie der wortgewandte Ruprecht schon sagte, ist es als Zuschauer egal, wer Weltmeister wird,
so lange man eine Show geboten bekommt, die einen unterhält.

viennacalling
03.02.2017, 13:35
Das ist doch alles wurschtegal.

Bevor man darüber diskutiert, ob rider xy jetzt Weltmeister ist, sollte man eher den Rahmen der dargebotenen "Show" und die damit einhergehende Verantwortung des Veranstalters diskutieren.

In jedem Extremsport gibt es Athleten, die vllt. besser sind als diejenigen, die an Wettkämpfen teilnehmen. Manche davon kennt man aus Videosegmenten und andere vllt. auch garnicht. Allerdings weiß jeder Athlet, der lesen kann, welchen Titel Serie xy vergibt und es steht im frei mitzufahren oder nicht.

Zorro
03.02.2017, 13:36
das sieht man auch daran, wie schwer du dich tust, irgendwelche allgemeingültigen, nachvollziehbaren prämissen aufzustellen und daraus logische schlussfolgerungen zu ziehen.

wirklich anders gehts nicht, sonst läuft man gefahr verklagt zu werden. großer stack vs kleiner stack. kennste vom pokern.

nun, man könnte das ja schon anders machen. es gibt bzw gab einige beispiele.

Brecher
03.02.2017, 13:40
(so wie lentsch das - etwas ungeschickt - gemacht hat)

Ich fand das eigentlich ziemlich stark...

knut
03.02.2017, 13:51
Ich fand es eine starken Abgang aus einer selbstgebauten Sackgasse, die mit Naïvität gepflastert war.

Ruprecht
03.02.2017, 14:02
Ich fand das eigentlich ziemlich stark...

ja ich fands auch gut, aber seine begründung halt nicht ganz stimmig.. irgendwie wollte er die tour mitmachen, aber irgendwie wars ihm dann alles zu starr und unflexibel.. das klassische dilemma in der frage, deshalb: klar gehts irgendwie, das freeride ding als wettkampf zu verpacken und klar kann man die aktuelle form auch noch verbessern, aber da hakt eigentlich immer irgndwas find ich.

viennacalling
03.02.2017, 14:16
Leute...wie alt ist der Lentsch?

Der hat vermutlich seine ganze Jugend davon geträumt mal in der FWT zu fahren und als er das dann konnte eben gemerkt, dass es eigentlich nicht so richtig zu ihm und seinen Träumen passt. Das ist verständlich, lernt man sich in dem Alter ja auch noch selbst kennen und entwickelt sich erst zu einer Persönlichkeit. Umso erstaunlicher, dass er den Mut hatte das Ruder rumzureissen. Ich glaube wenige haben die Eier so konsequent zu sein.

Zorro
03.02.2017, 14:18
das würde mich jetzt wundern, wenn ein Abbrecher der "Knödelakademie" (ortsansässige Hotelfachschule auf Realschulniveau, zählt national allerdings glaube als Abitur) Mr Knut oder Herr/Frau Ruprecht mit logischen Argumenten überzeugen könnte :D

Wetzi75
03.02.2017, 14:24
Ein Beitrag der sehr viel aussagt über die Denkstrukturen eines Akademikers. Bravo !

Brecher
03.02.2017, 14:30
Das wird mir grad alles zu kompliziert

Ruprecht
03.02.2017, 14:53
Das wird mir grad alles zu kompliziert

ich glaub, wetzi nennt zorro grad ein arrogantes arschloch.
ich glab allerdings auch, zorro wollte gar kein arrogantes arschloch sein, sondern nur mr knut u herr/frau* ruprecht zurück in ihren elfenbeinturm verweisen.

Brecher
03.02.2017, 15:16
Aaaah... Jetzt.

knut
03.02.2017, 17:10
nur mr knut u herr/frau* ruprecht zurück in ihren elfenbeinturm verweisen.
Hach, wär es doch nur Elfenbein.
Die Elfenbeintürme der akademischen Isolation sind leider aus Waschbeton. Ansonsten aber funktionell identisch.

subtleplague
03.02.2017, 17:20
Ein Beitrag der sehr viel aussagt über die Denkstrukturen eines Akademikers. Bravo !
Nur weil Zorro an der Trump Uni Pöbelismus studiert hat, ist er noch kein Akademiker. :D

edit: und abgesehen davon hat Ruprecht*_in noch nicht bewiesen, dass er mit knut im elfenbeinturm kuscheln darf. Wenn er nicht sofort seinem Impact factor postet ist er raus!

Ruprecht
03.02.2017, 18:01
edit: und abgesehen davon hat Ruprecht*_in noch nicht bewiesen, dass er mit knut im elfenbeinturm kuscheln darf. Wenn er nicht sofort seinem Impact factor postet ist er raus!
oO zum kuscheln hat mich doch nur zorro geschickt!
https://pbs.twimg.com/media/C2i-mGbXgAAhARO?format=pjpg&name=large

ThinkPow
08.03.2017, 09:00
Der Hang in Fieberbrunn sieht ja ziemlich zerbombt aus.

Gerade kurz eingeschaltet - wir der erste gerade vom Berg gekrazt und den nächsten zerlegt es auch recht arg. Gute Quote.

bergjunge
08.03.2017, 09:48
Ja, war schon recht heftig anzuschauen teilweise...
Für mich sah es so aus, als hätten sie im oberen Teil einiges ausgelöst(/gesprengt?) vor dem Start.

klar
08.03.2017, 11:54
Ski Männer unangenehm anzuschauen. 2 Helibergungen, mehrere üble tomahawks. Wohl keine total schlimmen Verletzungen, bzw es waren alle ansprechbar und haben sich bewegt. Bene Mayr und Jeremie Heitz sind glaub ich auf dem gleichen Stein gelandet. Lawinen im oberen Teil definitiv abgesprengt. Dummes "go big or go home" Gelaber während sich die Leute grade ein Cliff runter überschlagen.

bobmarley
08.03.2017, 12:47
weiss jemand, wo ich das replay finde?
google hat mich im stich gelassen ;(

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

klar
08.03.2017, 12:59
http://www.dailymotion.com/video/x5e7k7y_replay-fieberbrunn-fwt17-swatch-freeride-world-tour-2017_sport

Auf der FWT Seite ist es noch nicht, bzw wenn dann ist es nicht auffindbar, wie üblich.

ThinkPow
08.03.2017, 13:01
Auf der Facebookseite der FWT stand nachdem der Livestream zu Ende war, dass man in Kürze die Wiederholung anschauen kann. Dauert vermutlich noch etwas.

Cruiser
08.03.2017, 13:22
Hm, etwa 30% gestürtzt bzw. 10% Heli-Rate von den Startern heut...
Wenn das Werbung für den Sport sein soll machen die was falsch. Andererseits, wenn es wirklich darum ginge den "Freerideweltmeister" zu finden ist das Format auch falsch...
Ich glaub es geht nur um ein paar typische Redbull-Filmchen mit so Vollspinnern.
Darauf Lust das jetzt Privat im kleinen nachzumachen bekomm ich dadurch jedenfalls gar nicht.

bobmarley
08.03.2017, 13:36
danke:)

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

klar
08.03.2017, 13:43
Hm, etwa 30% gestürtzt bzw. 10% Heli-Rate von den Startern heut...
Wenn das Werbung für den Sport sein soll machen die was falsch. Andererseits, wenn es wirklich darum ginge den "Freerideweltmeister" zu finden ist das Format auch falsch...
Ich glaub es geht nur um ein paar typische Redbull-Filmchen mit so Vollspinnern.
Darauf Lust das jetzt Privat im kleinen nachzumachen bekomm ich dadurch jedenfalls gar nicht.

Ich komme vor allem mit den Kommentatoren nicht zurecht. Für mich wäre jeder einzelne von den 5 DNF Stürzen bei den Ski Männern ein Anlass, mal ziemlich genau darüber nach zu denken, was da grade falsch gelaufen ist.

"hhmmm dieser junge Mann steht unter ganz schön viel Druck, er muss jetzt Gas geben wenn er nach Alaska will. Crunch Time! Oh Ups uuuuhhhuuuuuu das war wohl zu viel Druck jaja. Weiter geht es mit dem nächsten jungen Mann, der nach Alaska will, hoffentlich macht er das besser. Oh Ups hmmmm! schon wieder dieser Druck hier an der Weltspitze....! Crunch Time !!! Safety ist uns total wichtig und man sieht ja, wie schnell die Guides bei ihm sind. Wir schauen jetzt kurz ein Video an über unsere Safety Übungen mit Recco, bis man diesen jungen man aufgesammelt hat und der nächste starten kann!"

Cruiser
08.03.2017, 13:50
Ja das ist echt pervers.
Ich frage mich nachdem ich mir das angeguckt habe grad einfach wozu denn überhaupt das Ganze... Es hat nichtmal beim Zuschauen Spaß gemacht. Höchstens ein bisschen Sensationsgier befriedigt. Ich komme mir dreckig vor, wie wenn man den Deppen da beim Vorsingen bei DSDS zuschaut oder das Dschungelcamp sieht.

ThinkPow
08.03.2017, 13:53
Da bin ich ja echt froh, dass bei mir der Ton aus war :rolleyes:

Für mich sah es so aus, als ob da generell ziemlich wenig Schnee lag - hängt vermutlich auch mit den ganzen Schneebrettern ab, die da abgegangen sind bzw. abgesprengt wurden. Fand die Stürze doch teilweise ziemlich übel, fraglich ob es sinnvoll ist, den Contest bei solchen Bedingungen dann stattfinden zu lassen (ob man so einen Contest generell veranstalten muss, ist ein anderes Thema). Bei Lawinengefahr wird uU abgesagt, für mich sah das da stellenweise aber echt nach zu wenig Schnee aus.

knut
08.03.2017, 14:32
Ich komme vor allem mit den Kommentatoren nicht zurecht. Für mich wäre jeder einzelne von den 5 DNF Stürzen bei den Ski Männern ein Anlass, mal ziemlich genau darüber nach zu denken, was da grade falsch gelaufen ist.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich hab's mir bis Jeremy Heitz angeschaut und dann beschlossen, dass ich die FWT nicht mehr verfolgen werde. Ist ja das einzige, was man als Zuschauer wirklich machen kann: den guten, alten Peter Lustig Rat "abschalten" befolgen. Mal schauen, ob ich das durchhalte.

Corny2k2
09.03.2017, 10:46
##Lazarett Update##


Quick update regarding the different riders who fell yesterday:
Bene Mayr / Ivan Mad Malakhov have been checked out at the hospital and are already back at the hotel resting. We are still waiting for an update on Jérémie Heitz (pain at his knee) who is being examined by the doctors.
Mark Mikos has broken his heel bone (feet) and will need a surgery to put/fasten the bone back.
About Dennis "Heedless" Risvoll, he has a broken hand and two fractured vertebras which don’t need surgery. He can move his legs and arms and will be able to stand/ walk as of tomorrow but will need to stay in the hospital for 2 to 3 weeks (in Austria and then in Norway) to rest and have his back healing.
We are sending you all our healing vibes guys! Have a good rest #FWTfamily

https://www.facebook.com/FreerideWorldTour/posts/10154581349625958

Ist doch alles halb so schlimm

klar
09.03.2017, 11:36
Herr Malakhov ("back at the hotel resting") erweckt auf FB nicht den Eindruck, in besonders guter Stimmung/Verfassung zu sein.

"If anyone's interested I've survived the night, tossing it is very difficult, no suitable positions. Elbow hurts significantly and leg, yesterday my back all interrupted, now how would all of the body is broken. Hard to get up, sit down, turn around and walk. Now I have to be on the road at 700 km and 7-8 hours from Austria to the base in courmayeur, Italy, has not been able to find a fellow travelers, I have to go alone..."

https://www.facebook.com/vaniamad/posts/1242906122412589?pnref=story

ThinkPow
09.03.2017, 11:40
Herr Malakhov ("back at the hotel resting") erweckt auf FB nicht den Eindruck, in besonders guter Stimmung/Verfassung zu sein.

"If anyone's interested I've survived the night, tossing it is very difficult, no suitable positions. Elbow hurts significantly and leg, yesterday my back all interrupted, now how would all of the body is broken. Hard to get up, sit down, turn around and walk. Now I have to be on the road at 700 km and 7-8 hours from Austria to the base in courmayeur, Italy, has not been able to find a fellow travelers, I have to go alone..."

https://www.facebook.com/vaniamad/posts/1242906122412589?pnref=story

Hallo? Wenn die FWT sagt den Fahrern geht es gut, dann ist das auch so. Alles andere is Augenwischerei und Verleumdung!

Mallioo
09.03.2017, 13:34
Krasse Sache. Ich gucke gerade das Replay und finde es ziemlich erbärmlich wie die Organisatoren das im Nachhinein betrachten...
Der Sturz von Malakhov ist einfach nur übel! Weiter bin ich noch nicht?
Wieso hat Pehota für seine Line so wenig Punkte bekommen?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

subtleplague
09.03.2017, 17:04
Ich habe gehört wolverine von den X-men ist der nächste Siason der einzige, der alle Events fahren können wird.

viennacalling
09.03.2017, 17:32
Die FWT muss nächste Saison mehr Wildcards vergeben oder mehr aus den Qualifiern durchlassen, sonst gehen denen die Fahrer aus.

Wolverine ist ein heißer Tipp. Könnte der nächste Thovex werden!

renegade5569
10.03.2017, 08:52
Ich habe gehört wolverine von den X-men ist der nächste Siason der einzige, der alle Events fahren können wird.

Nein, du siehst doch, er ist alt geworden. Selbst bei ihm läuft es mit dem Heilungsprozess nicht mehr so. Aber aus seiner Tochter könnte mal was werden.

Zorro
11.03.2017, 09:01
hahahaha. Tschuldigung. Da muss man einfach den Henkershumor herausholen. Wer so dumm ist, das FWT System zu unterstützen, hats eben auch nicht verstanden.

AlexanderZ
11.03.2017, 11:21
wird halt immer mehr zur rampage... andererseits frage ich mich, wieso ein kerl nach dem anderen das massiv zerbombte cliff runterspringt und zerschellt, während die snowboarder und ski mädels ansehnlich und technisch den berg runterkommen... ich guck lieber ski mädels, da hab ich das gefühl "ähnliche lines" fahren zu können.

go big and go krankenheli ist für mich ziemlich unattraktiv

markus.s
11.03.2017, 12:26
In Nendaz wurde heut auch das FWQ Finale abgesagt. Denen ist beim Sprengen gleich der ganze Contesthang runtergekommen.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1219180748195016&id=262330280546739

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

klar
11.03.2017, 13:02
^^ ich mag die Musik.

Zorro
18.03.2017, 13:28
auf eine gewisse morbide Art und Weise hat das Video auch was. Schöne Aussicht beim Flug!

https://www.youtube.com/watch?v=aRnUAr5j9jw

viennacalling
18.03.2017, 15:50
crunch time!

Fab02
18.03.2017, 16:09
liegt er da unten: joa bin aufn rücken gefallen, tut aber jetzt nicht so weh.

lol den maulst mit zügiger geschwindigkeit, fliegt über ein klippenband, bounct noch von dem vorsprung da ab und rutsch gemütlich den rest noch runter... verständlich, dass das nicht so weh tat.

der fwt stop in haines beginnt ja auch gleich. mal gucken

freak
18.03.2017, 16:27
grade erst gesehen. wie scheisse schaut denn das face in fieberbrunn aus, bzw. hat ausgesehen. wow.

freak~[:fish:&:ghost:]

Digga
18.03.2017, 22:58
Dass die bei den Bedingungen den Contest laufen ließen, da war ja vorprogrammiert dass was passiert.

Da war das Geld halt wichtiger als die Gesundheit der Teilnehmer:(

Zorro
19.03.2017, 07:15
und die Teilnehmer sind davon abhängig bzw. haben sich großteils selbst in diese Lage gebracht. Wir brauchen einfach mehr Fangzäune.

Blaue und rote Tore würden evtl auch helfen, und mehr und noch ältere Herren evtl Hinter den Kulissen! Mal drüber nachdenken FWT!

renegade5569
20.03.2017, 07:51
Wenn ich mir den Run von Dennis Risvoll anschaue wie der über die Klippe schießt, dann kann ich nur sagen, selbst Schuld.
Muss einen Aussetzter gehabt haben.

Ruprecht
24.03.2017, 19:17
weil ak grad on hold ist: hasst noch jemand die schablonensätze vom deutschen kommentator so sehr wie ich? -.-

skipenner
24.03.2017, 21:05
"And he is going biiiig/huuuuge off that cliff!!!"

Aber immerhin macht er das in 'ner Fremdsprache. Sowas live ohne Schablonensätze zu machen ist für einen Muttersprachler schon eine Leistung.

bergjunge
24.03.2017, 21:12
Wow, schöner Schnee teilweise...
Schade um den Run von Tabke.

Und wie zur Hölle kann der Malakov schon wieder skifahren? :confused:
In meiner Vorstellung hab ich den eher im Rollstuhl oder so rumfahren sehn... :P

Unsympathisch fand ich, wie sie den Abgang beim Reine völlig 'ausgeblendet' haben.

klar
24.03.2017, 21:19
Sehr schöne performance der Snowboard Frauen! 3er von Marxer, Backflip Versuch von Herbert. BF hat glaub ich noch nie eine der Damen Ski oder SB auch nur probiert auf der Tour. Die 2 Gewinner Lines auch ziemlich technisch.

Corny2k2
27.03.2017, 11:10
Unsympathisch fand ich, wie sie den Abgang beim Reine völlig 'ausgeblendet' haben.

Sieht halt auch mal wieder viel zu lässig aus, wie er den anriss schluckt - Dem werd der stift schon gangen sein ;)


https://www.youtube.com/watch?v=YriqZnTf2mY

Zorro
28.03.2017, 07:55
Sehr schöne performance der Snowboard Frauen! 3er von Marxer, Backflip Versuch von Herbert. BF hat glaub ich noch nie eine der Damen Ski oder SB auch nur probiert auf der Tour. Die 2 Gewinner Lines auch ziemlich technisch.

sehr schöne performance der deutsche starter. und die österreichischcen herren. möchte man daraus etwas ableiten, könnte man zu dem schluss kommen, dass deutsche gar nicht freeriden können (wird österreicher wenig überraschen) und österreichische männer auch nicht skifahren bzw snowboarden können.these: ihnen fehlen die rotblauen markierungen um sich rei bewegen zu können.

qed. oder es ist einem eben vollkommen egal weil die veranstaltung ohnehin nichts mit freeriden zu tun hat.
kompetitives freies skifahren. ich lass das einfach ma so stehen hier.

klar
29.03.2017, 08:34
qed. oder es ist einem eben vollkommen egal weil die veranstaltung ohnehin nichts mit freeriden zu tun hat.
kompetitives freies skifahren. ich lass das einfach ma so stehen hier.

Ja eben. Grade bei den SB Frauen sieht man außerhalb der Contests fahrerisch ein viel höheres Niveau. In den anderen Kategorien tw natürlich auch, aber da ist die Diskrepanz nicht so groß mE. In den Contests ist das Niveau bei den SB Frauen eher so naja, weil es halt mangels Konkurrenz auch nicht so nötig ist (wie etwa bei den Ski Herren) große Risiken einzugehen. Dadurch entsteht der Eindruck, die SB Frauen könnten überhaupt nichts, was auch wieder nicht stimmt. Ich finde bei dem AK Ding hat man ein bisschen gesehen, was sie könnten, wenn sie wollten bzw nicht um Punkte fahren würden.

Und außerdem: du wiederholst dich :blowbunny:

mcshiti
29.03.2017, 10:13
Seiten Zorros hört man hinsichtlich FWT sein einem Jahr, oder sogar länger? immer das gleiche. Mich wundert, dass in diesem Post der Link (http://www.powderplus.de/freeride-weltmeister-titel-ohne-wert/) nicht angefügt war...

renegade5569
29.03.2017, 15:29
Zur Zeit ist Klaus das Klimaschwein dran ;)

Zorro
31.03.2017, 08:20
Seiten Zorros hört man hinsichtlich FWT sein einem Jahr, oder sogar länger? immer das gleiche. Mich wundert, dass in diesem Post der Link (http://www.powderplus.de/freeride-weltmeister-titel-ohne-wert/) nicht angefügt war...

stimmt. das^^ ist ja die objektive und damit für jeden nachvollziehbare bzw anhand gesammelter lektüre überprüfbare sichtweise und damit journalistisch sattelfest.
eigtentlich fehlt noch die generalkritik. dieses seltsame treiben war mir meine zeit aber bisher einfach nicht wert. da bohr ich lieber in der nase oder suche qualitative verschwörungsdokus auf youporn. vielleicht dann, wenn mal wieder einer stirbt und alle herumheulen.

Dicki
03.04.2017, 13:36
Für heute muss ich sagen, schönes Ding! Für mich die besten Lines seit langem bei den Skiherren. Wahnsinn was für ein Unterschied da doch ist. Studer <> Barkered zum Beispiel.

Zorro
03.04.2017, 15:21
ich finde es sollte mehr fahrer den hang hinunterkugeln und testen ob sie nicht doch noch ein paar steine herauskugeln. dann zeigt sich nämlich immer so schön die wahre größe der moderation und gesamtorganisation :blowbunny:

mehr wahre Männer braucht das Land!!!!
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/17522687_1418407551564961_6689996903838418087_n.jp g?oh=7b1c93f7f32cca634d4110ae436be9bd&oe=5993AC4E

Dicki
03.04.2017, 19:20
Wessen Helm ist das?

SAMMY12300
03.04.2017, 22:22
Und was ich mich ehrlich bei den Frauen gefragt habe: Was hat die Jacklyn Paaso da geritten????

Erst so :o
dann so :eek:
dann so :confused:

Keine Frage, mit dem gestandenem Cliff wäre das schon der Kracher gewesen, aber nachdem das bei Lübke schon so abartig aussah, konnte das ja nur schiefgehen.

Barkered fand ich auch klasse. Genauso wie die "40 Grad Hang mit einem Ski fahren mit Cliff" Einlage von Anthamatten. ::party1::

David_
03.04.2017, 22:45
Wessen Helm ist das?

Loic Collomb Pattons.
Hat aber wohl was gebracht, dass er den auf hatte...


Sent from my iPhone using Tapatalk

ToFFY
03.04.2017, 22:47
Der Helm ist von Loic Collomb-Patton. Schaut schon echt übel aus, was nach dem Sturz aber auch nicht wirklich überraschend ist.

Digga
19.01.2019, 11:46
Japan war heut


https://www.youtube.com/watch?v=aXQnYTHspiE

Ski Männer bei 1h11
Ski Frauen bei 2h54

Mit Forumsliebling Tanner Hall :D

Brecher
19.01.2019, 16:05
Mal so nebenbei: Ich find's unanbietbar, die 4 Jahreszeiten für dieses Scheißevent zu intrumentalisieren. Und WENN man das schon tut, dann doch ne Version die ein bisschen schneller gespielt ist. Wixxxxxxxer. So. Ich schau jetzt mal rein :D

Ruprecht
19.01.2019, 19:49
vor allem ist das der sommer!!

edit: freu mich für tanner.

Brecher
19.01.2019, 23:19
Ebenso. Sehr geil.

subtleplague
20.01.2019, 18:24
2. Platz, mit grochenen Knöcheln.
generell denke ich mir beim venue:wenn ich problemlos runter komme und Spaß habe, ist es zu leicht für die fwt.

bergjunge
20.01.2019, 21:21
generell denke ich mir beim venue:wenn ich problemlos runter komme und Spaß habe, ist es zu leicht für die fwt.
Diese Meinung, die auf TGR, YT und co ja stark vertreten wird, kann ich nicht teilen.
Ein guter Fahrer zeigt doch in jedem Gelände, das zur Verfügung steht, was er drauf hat.
So schlechte Features waren da auch nicht dabei, wenn 10m Drops drin sind.
Ich finde auch nicht, dass es immer das übelste Todesgelände sein muss, dann sind die Runs halt Freestylemäßiger. Es gibt ja relativ unterschiedliche Hänge auf der Tour...

Corny2k2
20.01.2019, 21:44
Wobei ich ja schon manchmal die Befürchtung habe die fwt könnte sich von Flip 2 win zur spin 2 win verschlimmern

Andreasweiss46
21.01.2019, 07:18
Ich freue mich sehr für THall, mMn einer der komplettesten Ski Fahrer und sein Wille ist Enorm.

mcshiti
21.01.2019, 08:07
ich seh in der FWT einfach auch die Evolution unseres Sports.
Das immer mehr Freestyle gezeigt wird ist nur normal.
Egal in welchem Hang, der Freestyler zeigt auch am Bec de Ros was er kann (Siehe Eder).
Gleichzeitig sieht man, dass man mit einer sehr harten BigMountainline wie sie Bimboes gezeigt hat auch noch gewinnen kann.
Bei diesem Japan Hang halt eher nicht.

Kann man auch gut bei RedBull Rampage sehen.
wurde auch freestylelastiger, doch es gibt immer noch ein paar wilde die durch das Unpräparierte ihre Hammerlines ziehen und nicht nur auf den präparierten kurs ihre freestyle tricks zeigen.

Ganz anderer, nicht für viele nachvollziehbarer Vergleich:
beim Drachenfliegen: egal wie einfach man die Strecke beim Bewerb macht, gewinnen tut doch der beste. Also der der auch die schwerste Strecke gewonnen hätte.

bergjunge
21.01.2019, 11:19
ich seh in der FWT einfach auch die Evolution unseres Sports.
Das immer mehr Freestyle gezeigt wird ist nur normal.
Egal in welchem Hang, der Freestyler zeigt auch am Bec de Ros was er kann (Siehe Eder).
Gleichzeitig sieht man, dass man mit einer sehr harten BigMountainline wie sie Bimboes gezeigt hat auch noch gewinnen kann.
Bei diesem Japan Hang halt eher nicht.

Ja, seh ich auch so.



gewinnen tut doch der beste.
Das wiederum finde ich, gerade bei der FWT, tuts eben oft nicht. Jedenfalls meiner Ansicht nach... ;)

mcshiti
21.01.2019, 11:25
Ja, seh ich auch so.



Das wiederum finde ich, gerade bei der FWT, tuts eben oft nicht. Jedenfalls meiner Ansicht nach... ;)


ja ok. Das hab ich doch zu allgemein gehalten.
Judging ist ein eigenes Thema.

subtleplague
21.01.2019, 13:59
Diese Meinung, die auf TGR, YT und co ja stark vertreten wird, kann ich nicht teilen.
Ein guter Fahrer zeigt doch in jedem Gelände, das zur Verfügung steht, was er drauf hat.
So schlechte Features waren da auch nicht dabei, wenn 10m Drops drin sind.
Ich finde auch nicht, dass es immer das übelste Todesgelände sein muss, dann sind die Runs halt Freestylemäßiger. Es gibt ja relativ unterschiedliche Hänge auf der Tour...Überspitzt formuliert würde ein echter Könner auch im westdeutschen sauerland voll abgehen?

Natürlich müssen die sich nicht die aguille Nordseite runter schmeißen um mir zu gefallen, aber ich fand das zu jib lastig und wenig freeride. Auch gab es kaum kreative lines, weil man ja die drei Features die da sind springen muss, um Punkte zu bekommen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

bergjunge
21.01.2019, 14:34
Überspitzt formuliert würde ein echter Könner auch im westdeutschen sauerland voll abgehen?

Ich kenn das Gelände da jetzt nicht, aber ja, vermutlich schon! :D

subtleplague
21.01.2019, 14:38
Das ist aber tödlich! Zwischen 0.3 und 74 (dunkelziffer) Menschen sind dort vor langweile gestorben.

Geruchteweise sind fort Menschen in der Zeit zurück gereist weil sie so langsam waren! Lawinen wissen nicht ob sie bergauf oder berab rutschen sollen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ruprecht
21.01.2019, 19:01
Geruchteweise sind fort Menschen in der Zeit zurück gereist weil sie so langsam waren!
ich kann mir nicht vorstellen, dass die langsamkeit der grund für die zeitreise war. wahrscheinlicher scheint mir, dass sich die raumzeit an diesem ort so sehr langweilte, dass sie sich krümmte u dem zeitreisenden so zutritt zur vergangenheit ermöglichte. die krümmung könnte auch das mit den lawinen erklären..

Brecher
21.01.2019, 19:23
Hört sofort auf, schlecht über das Sauerland zu sprechen!!!

Andreasweiss46
22.01.2019, 07:32
:D :D ICh find es sehr Unterhaltsam

DeMeP
05.02.2019, 17:16
Läuft ja wieder super der Stream... Zum Kotzen

Dicki
06.02.2019, 06:45
Hab es ausgemacht. Größter Witz langsam mit diesem Stream. 50% vom run fehlt jedesmal. Kam erst später heim und hab es nicht live gesehen. Der geile Banner mit "click here for facebook stream, we have technical issues with youtube" bringt einen dann direkt zum Ergebnis. Leckt mich doch...

mcshiti
06.02.2019, 08:29
so ein Scheißverein.

Der Stream aus Alaska, wo sie sogar den "Strom in die Wildnis" tragen mussten hat hingehaun. Und hier streamen sie vom Rand eines Skigebiets und bringens nicht hin.
Und der SPOILER mit der Ski-Men Ergebnissliste ist die nächste Frechheit.
So eine Scheiße. Wäre ein Hammer Event von den Leistungen der Fahrer gewesen. Doch ob ich mit dem Ergebniswissen den Rewatch schaue?!
Verlorene Zeit oder doch noch anschauen…..

Cruiser
06.02.2019, 09:08
Die Runs vom 1. Platz bis zu Tanner Hall waren schon echt sehenswert. Würde die an deiner Stelle noch nachholen ;)

Wollte mir eigentlich noch die Boarder angucken, aber da ging bei mir überhaupt nix. Hab nur die ersten 2 Runs gesehen und dann war Totalausfall...

mcshiti
06.02.2019, 09:38
Habs jetzt angeschaut. Arbeit sei Dank.

paudaschredda
06.02.2019, 19:42
Gestern auch noch ewig über den kaputten stream geärgert. Heute relive geschaut. Die top ren waren echt bekloppt. Da hätte ja fast jeder den Sieg verdient gehabt.

mcshiti
25.03.2019, 13:02
Hat jemand das Finale gesehen.
Sehr geil.

Etwas verwundert, gleicht wie letztes Jahr, übers Judging von Markus Eder.
Hätte ihn schon etwas weiter vorne gesehen.

Bin gespannt wie schnell Bimboes diesmal war (=Fieberbrunn 127km/h)

Barkered: fuhr das 10mal die gleiche Line... schon langweilig.
Leo Slemet für mich die Siegerline wenn er nicht den "Schwenk" vor dem großen Cliff gemacht hätte

Dicki
25.03.2019, 13:44
Stimmt, Judging war strange. Den Eder hätte ich iwo auf Platz 4/5 oder so gesehen. Das war etwas strange. Schade etwas, dass am Anfang viele Herren die gleiche Line gefahren sind.
Am geilsten war aber der alte Sack Klassen. Dem hätte ich aus Prinzip schonmal 20 Punkte extra gegeben. Weil a) von oben b) für das Alter :D c) ich die Aktion saucool fand.

mcshiti
25.03.2019, 13:49
was hab ich versäumt?
Sack Klassen?

obi wan kenobi
25.03.2019, 14:28
Bimboes - such mal das Video seiner Helmkamera - völlig krank...:D

Dicki
25.03.2019, 14:31
Der 54 jährige Boarder Steve Klassen. 18 Teilnahme am Bec wenn ich es richtig im Kopf habe. Sollte im Replay drin sein.

Und zum Thema Bimboes und Speed: 137km/h. Auf IG bei Down bzw Bimboes steht ein Video mit der Helmcam und Tacho...kranker Typ..

mcshiti
25.03.2019, 14:32
ich suche...
die Gelbweste drunter fand ich auch cool.
früher hat er ja immer Zettel mit Politischen Nachrichten in die Starthauskamera gehalten.

edit: gesehen. geiler speed.

snowboard, hab ich nicht geschaut.

Ruprecht
25.03.2019, 15:01
ha, die gelbweste hatte ich gar nicht gesehn! heißt das jetzt, wer downskis fährt fucked das system? hat zorro hier seine hände im spiel?

mcshiti
25.03.2019, 19:13
Das hat er auch vor Down schon gemacht.

Früher ist er ja erster mit dem Snowboard gestartet und danach nochmal mit die Ski.

War schon er?! Hoffe ich hab das nicht falsch "gespeichert"

freak
26.03.2019, 08:03
Früher ist er ja erster mit dem Snowboard gestartet und danach nochmal mit die Ski.

War schon er?! Hoffe ich hab das nicht falsch "gespeichert"

Ja, das war natürlich in den Qualifiern. Hatte da mit dem Snowboard auch ein paar Podiumsplätze wenn ich mich recht erinnere, glaub in einem Jahr hätte er sich um einen Platz in jeweils Ski UND Snowboard qualifiziert...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
26.03.2019, 13:50
ha, die gelbweste hatte ich gar nicht gesehn! heißt das jetzt, wer downskis fährt fucked das system? hat zorro hier seine hände im spiel?

Wer down skis fährt ist halt wütend. Nur geschwindigkeit über 120 lindert die Wut. Oder eine polyamoröse Sorbonne Studentin.

mcshiti
08.04.2019, 11:21
https://www.youtube.com/watch?v=VKtNbUzOwRw

gestern kurz gesucht, weil ich nix drüber gelesen hab.
Leck mich fett... zum Glück haben sie abgebrochen.
Finde und Fand das Face immer schon eines der brutalsten.
nicht zuletzt wegen diesem Run von Fabian:
https://vimeo.com/90462098

Aber es zeigt wieder einmal, sobald die Faces freigegeben sind und die Fahrer gewinnen wollen, wird das Hirn oft am Starthäusl abgegeben.

Zorro
08.04.2019, 12:22
^^soweit ich informiert bin, sei nach dem Abbruch beim "sicheren" Abstieg der Meute "der ganze Hang abgegangen". (info nur von einer quelle und nicht anderweitig bestätigt, kann also auch ein klassischer stille-post fehler sein.)

mcshiti
08.04.2019, 12:26
Geh Leck.
Da wurde eh schon der ganze Hang gesprengt, und dann kommt noch was runter.
Sauber.

cruiser 95
08.04.2019, 15:18
krasse Entscheidung den contest überhaupt abhalten zu wollen. wir hatten am Samstag ähnliche Bedingungen in der Zentralschweiz. war wirklich funky und in der Kombination von wirklich völlig gegensätzlichen Bedingungen auf kleinstem raum hatte ich das noch nie erlebt.

Zorro
08.04.2019, 17:41
sicherheitsexperte markus "koks" kogler hatte sicher alles im griff. sonst wär er ja kein sicherheitsexperte!

mcshiti
08.04.2019, 20:49
Und wenn er beim Ridersmeeting die Schneelage und die aktuelle Situation mit dem gleichen Englisch wie im Video beschrieben hat, darf es keinen wundern, dass er nicht verstanden wurde...

bergjunge
11.04.2019, 21:01
Hab Verbier erst jetzt gesehen. Bitte was ist denn mit denen los? Totally nuts...

subtleplague
17.02.2020, 18:45
Bisher fwt.. Ganz OK.
open faces 4* mit solans cliff: ich so :sauhund: ich noch:krass wo will er denn da landen? Dann: oohh krraass er gappt das ganze Teil. :O und unten dann neiiin.....

maestro
20.02.2020, 11:16
Ich finde das Highlight ist die Kommentatorin in Hakuba, speziell bei Tabke.

Ruprecht übernehmen Sie!

Ruprecht
20.02.2020, 13:25
ich muss gestehn, ich hab heuer so gut wie gar nichts angesehn, außer den ein oder andern clip auf instagram, weil ich den stream bzw. die aufbereitung danach u die website noch verwirrender finde als die letzten jahre, da hab ichs aufgegeben..
hast du einen link maestro, damit ich wenigstens das highlight nachholen kann? :D

renegade5569
20.02.2020, 15:10
https://www.redbull.com/de-de/recap-videos/fwt-2020-hakuba-recap

Ich bin so frei

subtleplague
20.02.2020, 17:16
https://www.instagram.com/p/B8wXlXtJ9O8/?igshid=rwa6fb14tmea
geil natürlich fährt mein neuer LIebling auch Down! :D

mcshiti
21.02.2020, 07:25
halleluja...

Ruprecht
21.02.2020, 08:12
https://www.instagram.com/p/B8wXlXtJ9O8/?igshid=rwa6fb14tmea
geil natürlich fährt mein neuer LIebling auch Down! :D

oh, wow.

Hannness
21.02.2020, 08:21
Der hat sich doch verfahren [emoji28]

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

obi wan kenobi
21.02.2020, 08:22
"Hail-Mary" Sprung
Ist das nicht ein Buddy vom Bimboes?

renegade5569
21.02.2020, 09:41
https://www.instagram.com/p/B8wXlXtJ9O8/?igshid=rwa6fb14tmea
geil natürlich fährt mein neuer LIebling auch Down! :D

Pourquoi son copain de DOWN n'est plus là?

mcshiti
21.02.2020, 09:47
"Hail-Mary" Sprung
Ist das nicht ein Buddy vom Bimboes?

jup.
sind bei Winteractivity immer zusammen am weg.

https://www.youtube.com/user/micky360720

renegade5569
21.02.2020, 10:01
jup.
sind bei Winteractivity immer zusammen am weg.

https://www.youtube.com/user/micky360720

Und was ist mit dem, der ist nicht mehr dabei?

subtleplague
21.02.2020, 10:32
Interessante Frage... Greg hat dazu auch nix gesagt. Ich aber das stand irgendwo auf tgr

Ruprecht
03.03.2020, 08:58
oh nein, fremdschämen grade für malakhovs live heiratsantrag.

subtleplague
03.03.2020, 10:04
ui switch misty 5? bei flatlight und 12,7cm schnee.

Ruprecht
03.03.2020, 10:20
fand ich auch ziemlich gut. allgemein hohes niveau bei den herren imho.

bergjunge
08.03.2020, 20:48
oh nein, fremdschämen grade für malakhovs live heiratsantrag.
Meine Mama fand das süß.


fand ich auch ziemlich gut. allgemein hohes niveau bei den herren imho.
Vor allem bei der Sicht!

Ruprecht
09.03.2020, 06:43
für markus eder tats mir gestern leid, auf seinen score wär ich auch gespannt gewesen.

mcshiti
09.03.2020, 07:17
für markus eder tats mir gestern leid, auf seinen score wär ich auch gespannt gewesen.

das war auf einem anderen Niveau.
so cool und so schade zu gleich.

skee0r
09.03.2020, 08:13
Geiler Contest war das gestern. Ich war ja schon bei Hank Bilous Lauf überzeugt, daß das der Winning Run ist. Daß da dann noch zwei Leute was drauflegen können (und auf welche Art und Weise) hätt ich echt nicht gedacht.
Unglaublich hohes Niveau mittlerweile bei den Ski Herren (und auch den Damen). Und der Contesthang war auch sehr viel spannender zum Zuschauen als bei den letzten Stationen.

Zorro
09.03.2020, 09:35
für markus eder tats mir gestern leid, auf seinen score wär ich auch gespannt gewesen.

und herr tabke, der leider steine erwischt, die sich als lawine getarnt haben, und deshalb schlecht bewertet wird :D

lustig, wie sie einen maulkorb haben und nicht lawine sagen dürfen. fällt fast nicht auf!

Dicki
09.03.2020, 09:53
und herr tabke, der leider Steine erwischt, die sich als lawine getarnt haben, und deshalb schlecht bewertet wird :D

lustig, wie sie einen maulkorb haben und nicht lawine sagen dürfen. fällt fast nicht auf!

Da hab ich auch lachen müssen. War an sich schon teilweise etwas fragwürdig mal wieder wie die Herren es sehen.

Und mir tut's brutal leid für den Eder. Den hätte ich am liebsten auf Podium trotz Crash gestellt. Wenn er es raus fährt müsste das Richtung 100 gehen. Brutales Ding, was der da gezeigt hat. Backy im brutalen Gelände mit Mach 3, 3er und endlich mal wider ein Lincoln Loop wo sich kein anderer irgendwas traut.

bergjunge
09.03.2020, 09:55
das war auf einem anderen Niveau.
so cool und so schade zu gleich.

Voll, das war next Level.

mcshiti
09.03.2020, 11:09
und herr tabke, der leider steine erwischt, die sich als lawine getarnt haben, und deshalb schlecht bewertet wird :D

lustig, wie sie einen maulkorb haben und nicht lawine sagen dürfen. fällt fast nicht auf!

und dann beim Malacov als sich das breite Brett löst, wieder nicht ein Wort hinsichtlich Lawine verlieren... peinlich

subtleplague
09.03.2020, 13:50
eder war ein Roboter aus der Zukunft!. freelands run fand ich jetzt nicht so cool wie bilous.
Murray hat verdient gewonnen. Krasses ding.

bergjunge
09.03.2020, 14:50
und dann beim Malacov als sich das breite Brett löst, wieder nicht ein Wort hinsichtlich Lawine verlieren... peinlich
Doch, der eine hat doch gesagt, dass wenn er da so reinbombt, es "definitely gonna have an effect on the bond of snow". Selbst Schuld! :D
Witzig fand ich, wie beide erstmal den Atem anhalten, als das Ding abrutscht... und dann aber weiter im Programm.

Peinlich auch, wie alle dieses Zuckergesöff saufen müssen und dass wenn sie mal was anderes trinken wollen, sie mit so Alkoholiker-Tüten über der Flasche rumlaufen müssen. :D

skee0r
09.03.2020, 15:07
Craig Murray war schon richtig gut unterwegs :D
Der 3er ganz oben und der andere Trick, für dens sicher auch einen coolen Namen gibt - alles auf engstem Raum und vollem Speed! Einfach geil ...


https://www.youtube.com/watch?v=_Hw85O2djZo

cruiser 95
09.03.2020, 15:41
wer ist denn der Tingeltangel Bob nach Tabke bei 2:01 (https://www.youtube.com/watch?v=Rl00wI4vixw&feature=youtu.be&t=7265). Der scheint ein wichtiger Typ zu sein.

Elschto
09.03.2020, 15:47
sollte der headjudge sein

Dicki
10.03.2020, 06:48
Wieso hat eigentlich noch niemand die abartig geile Brille vom Bilous gehuldigt :D Ich feier den Vogel spätestens seit Kicking Horse und seinem überfetten Dreier.

bergjunge
26.02.2021, 09:23
Schaut sonst noch jemand?

Ruprecht
26.02.2021, 10:13
ich hab mir die ski herren angesehn und dafür dass es zuerst nach bruchharsch des todes aussah sind doch einige gute lines rausgekommen.

Kartoffelstampfer
26.02.2021, 10:52
Ja skifoan gucken macht ziemlich spass dieses Jahr. Apoll ist das Ding wie eine blaue Piste gefahren. Und der Fuzzie aus dem Val d`allos macht mit den anderen Querdenkern Tabke und Rausiess auch mal nicht nur das Schweden 1x1 to win und bekommt sogar Punkte dafür.

Ruprecht
14.03.2021, 20:31
danke reine barkered dass du uns auf die vierzig zurasenden noch träumen lässt.

Kartoffelstampfer
15.03.2021, 08:54
Danke Aymar das Du uns nochmal zeigst was man mit seinen cojones auch noch machen kann.

cruiser 95
15.03.2021, 11:34
alter Schwede. ich hab ihn schon an der wand kleben sehen.

Corny2k2
16.03.2021, 16:24
Der Run von Turdell war ja auch wild und durchaus underrated

subtleplague
22.01.2022, 16:20
sehr unterhaltsam. das schwedische double backflip kid war beeidruckend. der spanisch local auch. Und Navarro ist nicht nur latent verrückt.