PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Kohla Vacuum Fell



johnnyfirpo
22.01.2016, 17:50
Servus, hat jemand Erfarung mit dem Kohla Vacuum Base Fell. Bin heute eine Skitour damit gegangen, hab mehrfach an und abgefellt. Das Fell hat von mal zu mal weniger gehaftet. Worauf muss man bei den Vacuum Dingern achten, damit sie auch beim wiederholten anfellen gut haften?

https://www.bergzeit.de/kohla-vacuum-base-2-0-skifell-130mm-191-197cm/

powder337
22.01.2016, 19:19
Wenn es geht möglichst umtauschen. Die meisten Leute die ich kenne und diese Felle gekauft haben (ich auch) hatten die selben Probleme und haben sich über kurz oder lang wieder normale klebe Felle gekauft.
Ansonsten möglichst warm und trocken halten (Fell in die Brusttasche unter der Hardshell). Kein Schnee auf dem Ski und kein Schnee auf dem "Kleber".

johnnyfirpo
22.01.2016, 19:34
ok, danke. habe auch das gefühl das kälte der absolute killer für die haftung sind.

Zorro
22.01.2016, 22:38
war gerade die Woche bei denen: es darf kein Schnee drankommen, alles was sich in die Zwischenräume schleicht is nix.

btw: die Tage gäbe es die Möglichkeit Felle zu testen in Innsbruck. Falls wer Lust hat.

skyman
22.01.2016, 22:43
Servus, hat jemand Erfarung mit dem Kohla Vacuum Base Fell. Bin heute eine Skitour damit gegangen, hab mehrfach an und abgefellt. Das Fell hat von mal zu mal weniger gehaftet. Worauf muss man bei den Vacuum Dingern achten, damit sie auch beim wiederholten anfellen gut haften?

https://www.bergzeit.de/kohla-vacuum-base-2-0-skifell-130mm-191-197cm/
Sind es die einfarbigen (rot) oder zwei farbig (blau/rot)?
Die roten werden von Kohla in der Regel gegen die neuen ausgetauscht. Ansonst kannst du sie erst mit Spüli und wenn sie trocken sind mit etwas wachsentferner und Fusselfreien Tuch abwischen. Klebt dann wieder Super.

johnnyfirpo
23.01.2016, 06:40
es darf kein Schnee drankommen

Hmmm das widerspricht irgendwie dem grundprinzip von fellen :)

David_
23.01.2016, 09:55
schnee auf der klebeseite :P


Sent from my iPhone using Tapatalk

pelzkartoffel
23.01.2016, 14:37
Sind es die einfarbigen (rot) oder zwei farbig (blau/rot)?
Die roten werden von Kohla in der Regel gegen die neuen ausgetauscht. Ansonst kannst du sie erst mit Spüli und wenn sie trocken sind mit etwas wachsentferner und Fusselfreien Tuch abwischen. Klebt dann wieder Super.

Einfach an Kohla direkt schreiben, dass man tauschen möchte?

skyman
23.01.2016, 21:48
Mein haben nach einem Jahr und 8 Touren nicht mehr funktioniert. Hatte Kohla geschrieben, das die der Belag trocken war und bei unterschiedlichen temos nicht mehr hält. Ich wurde gebeten die Felle einzuschicken und haben dann neue bekommen. Also einfach Kohla anschreiben.

johnnyfirpo
24.01.2016, 13:42
Danke, dann schreib ich die mal an.

marki
24.01.2016, 21:21
Hab die neuen Kohla Felle. Nie wieder Felle mit herkömmlichem Kleber. Egal wie kalt es ist, die Teile kleben. Schnee hab ich aber recht selten auf der Klebeseite ^^

Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, aufeinander legen und einstecken. Kein fummeln mit der Trennfolie. Ab in die Jacke und später wieder auffelln.

Kann die Teile also nur empfehlen

Kito84
01.02.2016, 22:36
Hallo zusammen,

habe ganz neu ein Kohla Vacuum 2.0 Fell. Soweit ist die Haftung top!

ABER:

bei mir löst sich einer der obere Haken meines Kohla Vacuum 2.0 vom Fell ab....bin noch keine Tour damit gelaufen. Das kann doch wohl nicht normal sein! Scheint nicht richtig vernäht zu sein. Wie bekomme ich das wieder fest?:confused:

Kann ich das mit nem Kleber wieder festkleben oder muss ich es einschicken? Ich will laufen und nicht ewig auf Retoure warten! :bang:

Kennt wer das Problem?

DasFerkel
01.02.2016, 22:50
Das hält doch nur vielleicht, wenn du das klebst.

Schreib Kohla an, schick Foto, Kaufbeleg.

Sag ihnen du willst touren... Ich würde erhoffen sie senden erst Ersatz und bei Empfang schickst du ihnen den Klump zurück.

Zorro
02.02.2016, 08:09
Hallo zusammen,

habe ganz neu ein Kohla Vacuum 2.0 Fell. Soweit ist die Haftung top!

ABER:

bei mir löst sich einer der obere Haken meines Kohla Vacuum 2.0 vom Fell ab....bin erste eine Tour damit gelaufen. Das kann doch wohl nicht normal sein! Scheint nicht richtig vernäht zu sein. Wie bekomme ich das wieder fest?:confused:

Kann ich das mit nem Kleber wieder festkleben oder muss ich es einschicken? Ich will laufen und nicht ewig auf Retoure warten! :bang:

Kennt wer das Problem?

ruf an und berichte doch bitte ;)

Kito84
02.02.2016, 18:52
Heute mit einer netten Dame von Kohla direkt telefoniert. Wird anstandslos repariert. Sollte bis zum Freitag auch wieder bei mir sein...guter Service! Musst also nicht kompliziert über den Händler gehen - so soll es sein.

100% Service bei Kohla! :cool: