PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equipment und Tipps für Ski und Sportfotografie?



Baumi_99
13.01.2016, 14:34
Hallo,

Ich habe mir zu Weihnachten eine Spiegellose Systemkamera (Sony alpha 6000) gekauft.
Ich möchte mich vorallem auf die Bereiche Landschafts-, Makro- und Advature bzw. Ski und Sportfotografie spezialisieren.

Nun wollte ich fragen ob ihr Fotografietipps und Equipmenttipps in der Ski und Sportfotografie für mich habt.

Greets,
Baumi_99


(Equipment: Sony alpha 6000 + sel16-50 + sel55-210)

freak
13.01.2016, 14:51
equipment scheinst du ja schon zu haben...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
13.01.2016, 14:57
1) Facebookpage mit Vorname-Nachname-Photography machen
2) Allen Leuten, die dich noch mögen, derart auf die Nerven gehen, bis nur noch die ganz hohlen anderen Photography-Schwachmaten über sind.
3) Viel mehr Material anschaffen und darüber philospohieren
4) Photoshoppen! Im Zweifel mehr Filter und mehr Farbe!
5) Scharf is überbewertet. lieber unscharfes Gras, und schwarzweis machen, das ist Kunst.
6) Sich über die schlechte Bezahlung beschweren, nachdem du verzweifelt drölftrillionen Bilder überall hinverschenkt hast.
7) Foto Workshops veranstalten und allen, die noch schlechter fotografieren als du, erklären wie geil du bist.

DasFerkel
13.01.2016, 15:00
- Nicht die Füsse abschneiden!
- Die Blaue Stunde nutzen!
- Schiefe Ebenen im Bild sorgen für Dramatik
- Verzichte nicht darauf dir ein, zwei Fachbücher zu genau dem Thema zu kaufen
- Noch eine Hochgeschwindigkeitskamera ist doch vielleicht ganz nett?

knut
13.01.2016, 16:00
Eine der Sachen, die in der Skifotografie oft vernachlässigt werden: Du brauchst Ski. Und nicht nur Du brauchst Ski, Deine Fotomodelle brauchen auch welche. Bevorzugt solltet ihr auch noch mit ihnen umgehen können.

renegade5569
13.01.2016, 16:14
Und wie man dieses Jahr gesehen hat, auch Schnee

freak
13.01.2016, 19:03
1) Facebookpage mit Vorname-Nachname-Photography machen
2) Allen Leuten, die dich noch mögen, derart auf die Nerven gehen, bis nur noch die ganz hohlen anderen Photography-Schwachmaten über sind.
3) Viel mehr Material anschaffen und darüber philospohieren
4) Photoshoppen! Im Zweifel mehr Filter und mehr Farbe!
5) Scharf is überbewertet. lieber unscharfes Gras, und schwarzweis machen, das ist Kunst.
6) Sich über das schlechte Licht beschweren wenn die Bilder nichts sind.
7) Foto Workshops veranstalten und allen, die noch schlechter fotografieren als du, erklären wie geil du bist.

fify

freak~[:fish:&:ghost:]

Digga
15.01.2016, 21:12
- Nicht die Füsse abschneiden!


Das ist ein ganz alllgemeingültiger Tipp, den ich auch Nicht-Fotografen ans Herz lege ;)

maestro
16.01.2016, 07:05
Und den Kopf erst!

Globemaster
17.01.2016, 09:24
Finde deinen eigenen Stil, du kannst dir zwar wo anders Inspiration holen, nur kopieren ist ne schlechte Idee...

Brecher
19.01.2016, 18:24
Ganz ehrlich: Scheiß auf die Füße

knut
19.01.2016, 18:36
Ganz ehrlich: Scheiß auf die Füße
Ganz ehrlich: stell Dich lieber etwas breitbeiniger und leicht gehockt hin und scheiss dazwischen.

Brecher
19.01.2016, 18:48
Ich scheiß doch auf die Füße der Anderen!

Zorro
20.01.2016, 07:11
1) Facebookpage mit Vorname-Nachname-Photography machen
2) Allen Leuten, die dich noch mögen, derart auf die Nerven gehen, bis nur noch die ganz hohlen anderen Photography-Schwachmaten über sind.
3) Viel mehr Material anschaffen und darüber philospohieren
4) Photoshoppen! Im Zweifel mehr Filter und mehr Farbe!
5) Scharf is überbewertet. lieber unscharfes Gras, und schwarzweis machen, das ist Kunst.
6) Sich über das schlechte Licht beschweren wenn die Bilder nichts sind.
7) Foto Workshops veranstalten und allen, die noch schlechter fotografieren als du, erklären wie geil du bist.

fify

freak~[:fish:&:ghost:]

das ist nun aber die Amateurvariante. Ich denke, wer hoch hinaus will, sollte sich gleich mal wie ein Profi verhalten!