PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valmorel im April



jbe
08.11.2005, 15:05
es gibt ja jetzt den neuen punkt "on tour" unter community und der startet gleich mit einem echten highlight.
und zwar unserer reise nach valmorel mit den jungs von powder8 tours.

wer kommt denn noch mit?

Ben
08.11.2005, 15:45
hätt schon bock, mal sehn wies da mt urlaub aussieht

freak
08.11.2005, 17:35
würd ja auch gern mal mit euch skifahren gehen, aber ich glaub zu der zeit bedroht mich grad ein böses chemie-vordiplom! :angst:

freak~[:fish:&:ghost:]

Meyers
08.11.2005, 18:04
da ist grad abi rum... d.h. ich bin nich zurechnungsfähig zu der zeit 8)

sypozis
10.11.2005, 20:13
hmm der Preis is ja wirklich verlockend.

wie siehts denn mit Verpflegung aus ?

war letztes jahr in tignes ne woche für rund 250€ auch mit 6tages-skipass und 6mann chalet, waren da aber zu 7 drinne (noch günstiger) :)

Fürs essen gingen noch mal 50€ drauf, hatten aber fast alles von zu Haus mit, nur das Bier ging uns zu früh aus...

Bis wann müsste man denn bescheid geben?

Mitfahrgelegenheiten gibts ja sicher auch welche ? Raum Muc-GAP ?

hmm und noch ne frage:

wer fährt denn beim derby in la grave mit, de chris ?


ah und am 12 is auch noch mein bday, das wäre was :)

hmz, wieso haben wir jetzt erst november ? D:

jbe
10.11.2005, 20:37
grundsätzlich ist selbstversorger angesagt, man kann aber auch essen buchen (wird aber wohl von uns niemand machen)

ja, der chris will beim rennen mitfahren, ich soll auch, aber nur, um das mit der kamera fest zu halten.
bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir das geb....

mitfahrgelegenheit hab ich keine ahnung, aber ich denk, da fahren wir mim bus hin

campagnard
11.11.2005, 16:43
hab das jetzt erst gesehen … hätte auch interesse, muss das nur nochmal terminlich klären …

freakie
13.11.2005, 11:27
hab auch bock aber wieß aussieht bin ich da nich da =(

dominikp8c
17.11.2005, 21:12
Sers ;D Also ich versuche immer schnell alle Fragen zu beantworten wenn welche da sind;) Die Anreise nach Valmorel ist Eigenanreise aber ne Mitfahrbörse ist ja leicht aufgemacht.
Anmeldung kann natürlich auch kurzfristig erfolgen, wir sind eh da, der jbe + chis ja auch, aber wir haben keine Kontingente, sondern buchen nur nach Anfrage. Also sollte man mal vorsichtig beim Chef anfragen ;D

pati
28.11.2005, 15:44
Bin dabei! wo muss ich unterschreiben?

dominikp8c
06.12.2005, 19:14
Sers Pati! Einfach das Buchungsformular benutzen. Startseite>Valmorel>buchen;) so einfach ist das

WhitewateredSlocan
06.12.2005, 20:56
arrgh wie unauffällig wäre denn das, wenn am2.4 in niedersachen die oste-ferien zuende sind und ich erst am 9. wieder in der schule wär --------------

ma schuan vlt. bin ich dabei;)

manuel87
06.12.2005, 20:59
;) fällt schon keinem auf hol dir haltn attest vom arzt

jbe
07.12.2005, 10:01
ich hab mir meinen platz schon gesichert ;)

Billabong005
02.01.2006, 19:43
Wie alt muss man mindestens sein um da mitkommen zu können?

??? ??? ??? ???

tomwar45
04.01.2006, 16:57
bis wann muss mann bescheit geben?wie viel plätze gibt es denn noch?

Mirk
05.01.2006, 14:58
Wie alt muss man mindestens sein um da mitkommen zu können?

??? ??? ??? ???


und
Wie alt darf man maximal sein um da mitkommen zu können ;)

??? ??? ??? ???

jbe
05.01.2006, 18:50
nach oben gibts wohl keine grenze, bei den jüngeren weiss ich leider nicht, wie das gesetzlich läuft, da wir ja keine aufsicht oder so dabei haben.

wegen der plätze am besten den dominik von powder8 fragen, die organisieren das (der schaut aber sicher auch bald mal wieder in den thread und gibt dann hier ne antwort.

sonst über kontakt auf www.p8c.de

campagnard
07.01.2006, 12:26
habe mich eben angemeldet …

Querfeldein
08.01.2006, 14:43
aghh mist es liegt genau eine woche vor den ferien in nrw... mal gucken, wenn keine klausuren anstehen bin ich au dabei :)

AndreasCH
16.01.2006, 13:29
Wie sihet die Bunchungsqoute aus? Ich kann das theoretisch erst am 1.4 entscheiden, praktisch vielleicht 2 Tage früher.

jbe
16.01.2006, 13:34
Anmeldung kann natürlich auch kurzfristig erfolgen, wir sind eh da, der jbe + chis ja auch, aber wir haben keine Kontingente, sondern buchen nur nach Anfrage. Also sollte man mal vorsichtig beim Chef anfragen ;D

freak
16.01.2006, 13:35
ich weiss das auch frühestens anfang märz... wenns dann geht werd ich einfach mal schauen ob ich noch mitkann :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Ben
16.01.2006, 17:39
also mal vorsichtig angefragt, kann ma bei euch im bus noch mitfahren oder fährt sonst wer über münchen der mich mitnehmen könnte, ich weiß jetzt wo ich arbeiten werde im april und müsste das nur noch mit urlaub abklären!

jbe
16.01.2006, 17:49
im moment sieht es so aus, als würde der monaco gar nicht mitfahren (keine kohle), dafür aber meine freundin und da fahren wir mit ihrem auto.
grundsätzlich könntest da schon mitfahren, aber der ist nicht besonders groß und die ski müssen innen rein....

campagnard
16.01.2006, 18:04
auf meine anmeldung hab ich noch keine antwort, auch auf eine nachfragemail kam bisher noch nix … ???

jbe
16.01.2006, 18:38
pm ;)

Zorro
16.01.2006, 18:55
wenn ich frei hab und die bedingungen ok sind könnte ichs mir auch überlegen... :)

dominikp8c
17.01.2006, 12:24
Sers Jungs!

Aslo Plätze sind zur Zeit noch genug vorhanden, wie schon beschrieben haben wir kein kontingent, sondern buchen immer nur auf Anmeldung. Zur Zeit sieht es aber noch gut aus.

Alle Einzelreisende buchen wir auf ein Zimmer, wenn wir ein Zimmer nicht voll bekommen, z.B. 3 Personen auf einem 4er kommen pro Person noch 25€ dazu.

@jbe
Wieviele seid Ihr denn jetzt genau, schreib mir das mal damit ich Euch ein App. sichern kann;)

@Berni
Hab Dir eine Mail geschickt, war in Frankreich und deswegen hat es ein bisschen gedauert.sry

dominikp8c
06.02.2006, 13:55
Sers!

Thema: Altersbeschränkung
Alle die nicht über 18 sind müssen sich von den Eltern einen Schein ausfüllen lassen wegen der Aufsichtspflicht. Aber ansonsten kein Problem.

Valmorel:
Aktuell sind wir schon 17 Leute:)

Mitfahrgelegenheit:
Ab Dortmund ü. Frankfurt, Karlsruhe habe ich noch 2 Plätze frei.


tschööö ;D

Morpheus0001
07.02.2006, 18:54
arrgh wie unauffällig wäre denn das, wenn am2.4 in niedersachen die oste-ferien zuende sind und ich erst am 9. wieder in der schule wär --------------

ma schuan vlt. bin ich dabei;)


Wir können uns ja zusammen was einfallen lassen ;D

Bin auch aus Niedersachsen und hätte auch Bock, aber bin wohl schon fest als Gruppenleiter eingeplant...
Kann aber sein, dass ich noch andere Interessenten hier finde (wie z.B. mein Bruder), die aber möglicherweise Snowboard fahren. Macht nichts oder?

Wenn doch: Schlagt mich nicht für die dumme Frage, sondern lieber die Snowboarder. ;D

dominikp8c
15.02.2006, 17:26
Hallo Morpheus!

Warum sollten Boarder ein Problem sein? Wir wollen da zusammen eine Woche Spaß haben, also egal was man unter den Füßen hat ;D

freak
15.03.2006, 17:06
also, bei mir wirds jetzt leider nix, hab am 4. april vordiplom :A: :(

freak~[:fish:&:ghost:]

dominikp8c
16.03.2006, 15:39
;D Beste Schneebedingungen in Valmorel!!!! ;D

125cm auf 1400m und 225 auf 2400m, kalt, sonnig und Powder :o Plätze sind noch genug vorhanden, bis jetzt sind wir 20 Leute inkl. der Jungs von X-Skier und P8C. Anmeldungen sind möglich bis Donnerstag vor Fahrtantritt. Also wer noch Lust hat auf ein paar schöne Lines und gemeinsame Party dann meldet Euch:)

8) 8) Dominik

Reni
20.03.2006, 05:16
Wie siehts denn mit den Maedels aus, kommen da auch ein paar mit??? Also wenn ich nicht verletzt und in den Staaten waer dann waer ich dabei... wie siehts mit naechstem jahr aus, habt ihr das dann vielleicht auch vor????

dominikp8c
21.03.2006, 20:07
Ja sichaaaaa!!! 20 barbusige Tschechinnen sind schon bestellt und aus Zakopane habe ich auch einen bunten Teller der örtlichen Spezialitäten mitgebracht;) Aber da Du ja eh nicht mitkommst:)
Wenn das Ganze für alle eine schöne Woche wird kann man das sicher auch nächstes Jahr wieder planen, wird da unten sicher bei dem einen oder anderen Hopfengetränk besprochen.

Reni
22.03.2006, 00:23
Man, den Maedels duerfte aber kalt werden...

_dC_
27.03.2006, 12:42
Jauw werde mich wohl auch noch anmelden für ne Woche Valmorel. Kommt jemand aus der Schweiz mit? Wenn ja wie macht ihr das mit der Anreise? Hab in dieser Zeit leida kein Auto zur Verfügung, ÖV scheint mühsam zu sein ka ob Valmorel überhaupt erschlossen ist...

Wie siehts sonst aus, sind da alles Selbstversorger oder haben auch einige inkl. Food gebucht?

jbe
27.03.2006, 12:44
wir reisen zu dritt mim auto an.
haben aber testmaterial und essen mit dabei, da ist leider überhaupt kein platz mehr, fürchte ich

AndreasCH
27.03.2006, 12:45
Ich tue leider kein Urlaub bekommen, sonst wäre ich auch da und täte Dich mitnehm tun ;)

_dC_
27.03.2006, 14:37
Busanreise:
Wir vermitteln ab allen deutschen Großstädten eine Busanreise bis Moutiers, von dort fährt ein Bus bis zu den Appartements.
Welche Städte nähe CH sind da als Abreisepunkte geplant?



Ich tue leider kein Urlaub bekommen, sonst wäre ich auch da und täte Dich mitnehm tun ;)

wo wohnt dein chef? ;D

AndreasCH
27.03.2006, 14:38
Ach Du willst meinen Chefe verkloppen? Gute Idee, im Moment können die mich sowiso mal alle Kreuzweise ;)

_dC_
27.03.2006, 18:50
Der Ort da oben heisst Les Avanchers-Valmorel (73260, F) oda? Find sonst nix auf den Karten und auch die Wegbeschreibung würde passen. Mit Zug/Bus würde ich bis Aigueblanche gleich unter Valmorel kommen, da gehts allerdings nicht mehr weiter mit ÖV, jemand ne Ahnung obs da private Busse oder so gibt für die verbleibenden 9km?

Sind die Organisatoren auch hier on board oder soll ich meine Fragen besser via Anfrage-Formular (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=179&Itemid=238") stellen?

jbe
27.03.2006, 18:56
ich kuck mal, welche infos ich hier habe, sekunde

jbe
27.03.2006, 19:01
das hab ich auf die schnelle gefunden.
was anreise mit dem bus oder so angeht hab ich keine ahnung.
kann dir aber noch die handynummer der reiseleitung besorgen, wenn dir das was hilft

Anfahrt mit dem PKW
Die Anreise erfolgt auf eigene Verantwortung.
Vom Norden Deutschlands über die A5, von der Region München über Bregenz (in Lindau von der Autobahn abfahren durch Bregenz am Bodensee entlang, nur für jemanden der keine österreichische Vignette hat), dann in der Schweiz wieder auf die Autobahn Richtung Zürich bzw. Bern/Genf.
Autobahn bis Genf. Ab Genf gibt es eine weitere Autobahn über Annecy, Chambery, Albertville bis Moutiers. Kurz vor Moutiers Abfahrt Nr. 37 oder Nr. 38 oder auf der Landstrasse nach Valmorel, ab Genf Richtung Annecy/Albertville, dann Moutiers (N90). Kurz vor Moutiers Abfahrt Nr. 37 oder Nr. 38 auf der Landstrasse nach Valmorel. Die letzten 15 Kilometer geht es den Berg hoch. Hier werden Schneeketten empfohlen
Die Autobahn geht manchmal etwas schneller, kostet jedoch Maut.

AndreasCH
27.03.2006, 19:06
Schaut doch einfach auf die HP von Valmorel

- By train
Quick access via the TGV by coming into the "Moutiers-Salins-Brides les Bains" train station, from there taxis and buses are available (upon reservation).


http://www.valmorel.com/index.jsp?a=18096&aic=13495

freakforfun
28.03.2006, 20:00
hoffe mal dass es nicht die letzte tour von euch ist...denn ich kann nicht mit -.-