PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guggiroute an der Jungfrau: hat jemand infos?



rob
09.12.2006, 17:02
Hallo

Wir haben für das frühjahr geplant vom Gipfel der Jungfrau über die Guggiroute abzufahren/zusteigen. muß eine spektakuläre tour sein. Wenn man es gut anstellt muss man glaub nur das stück über den silbergrat die ski tragen. Genaue Kentniss habe ich aber nicht über die Route, wobei die richtige wegfindung hier sicher das schwierigste ist. Deshalb kann mir jemand etwas mehr drüber sagen - steilheit, beste Abfahrtsroute vor allem am Schneehorn und durch den Eisbruch am chielouwengletscher?

gex
09.12.2006, 19:40
ich bin weder ein erfahrener tourengeher noch einer der die location kennt, trotzdem maße ich mir mal an in dem thread zu postn.




vom Gipfel der Jungfrau über die Guggiroute abzufahren/zusteigen. muß eine spektakuläre tour sein.


beste Abfahrtsroute vor allem am Schneehorn und durch den Eisbruch am chielouwengletscher?


ich würde bei so etwas nicht auf infos vertrauen die mir leute völlig anonym übers internet geben...

dreamwave
10.12.2006, 12:44
GUGGIROUTE :
ZS+ BIS S
LÄNGERE PASSAGEN KOMBINIERTE KLETTEREI
AUFSTIEG 1770M.

VON DER GUGGIHÜTTE 2388M.ÜBER DEN GUGGIGLETSCHER,NACH RECHTS ZUM CHIELOUWENENGLETSCHER UND UNTER DEN GLETSCHERABBRUCH,DURCH DEN MAN EINEN WEG SUCHEN MUSS.WESTWÄRTS ÜBER DEN GLETSCHER UND DIE WAND ZUM GIESENGLETSCHER ERSTEIGEN.FLACH SÜDWESTWÄRTS,DANN DURCH DEN EISBRUCH IN DIE SILBERMULDE UND STEIL HINAUF ZUR SILBERLÜCKE.ÜBER DAS SILBERGRÄTLI ZUM HOCHFIRN KLETTERN UND ÜBER DIESEN UNTER DEN GIPFELAUFBAU,WELCHER ZUM GIPFEL ERKLETTERT WIRD.

DETAILS ÜBER DEN ROUTENVERLAUF S.SAC-CLUBFÜHRER BERNER ALPEN 4.

MEHR KLETTERN ALS FAHREN.

ERKUNDIGE DICH BEI DEN BERFÜHRERN ODER BEIM HÜTTENWART DER GUGGIHÜTTE.

GRÜÄSS. :)