PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen soll ich nehmen ??



Deadfox
08.12.2006, 16:01
Hi Leute, bin ziemlich neu in der szene und kenn mich noch net so toll aus..

Bin letzen winter 3 wochen ski fahren gewesen (Kitzsteinhorn, Arlberg, Kärnten) in Austria und hab mir da immer Freestyle Ski ausgeborgt !!

einmal nen Rossignol (170cm) und einmal nen Atomic Tripl Urban (172cm länge).. Der Atomic war schonganz net .. weil er auch im gelände gut ging und genau so auf der piste... zum kicker springen is er auch sehr nice..

Ich will mir bis weihnachten (geh wieder ski fahren) gerne eigerne ski kaufen.. nur weiß ich noch net so genau welche...

Find die rossignol scratch pro fs ganz net vor allem weil sie inl bindung nur 300€ kosten was ich ein ganz gutes angebot finde...

Wollt mal fragen ob jemand von euch diesen Ski kennt und erfahrung hat.. wie sind seine eigenschaften.. Piste/Gelände/Fun Park...
Bzw. kennt ihr andere ski die unter 350€ (inkl Bindung) kosten ??


Des weitern wer es hilfreich ein paar tips von euch zu bekommen.. was erste Sprünge betrifft... vorallem Rail fahren .. und 360° !!!! ???



Hoffe ihr könnt mir helfen :)


Mfg Deadfox

jbe
08.12.2006, 16:07
Des weitern wer es hilfreich ein paar tips von euch zu bekommen.. was erste Sprünge betrifft... vorallem Rail fahren .. und 360°


Tipps zu Sprüngen (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_banners&task=click&bid=6)

Tipps zu Rails (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=162)

zu den anderen fragen sag ich jetzt mal nix, wirst schon noch selbst drauf kommen....

willkommen im forum

gex
08.12.2006, 16:09
hallo erstmal, ich helf dir n bissel ;)

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=508&Itemid=302

Zorro
08.12.2006, 16:57
bin den schratch fs grad letzt gefahren. sehr nettes teil besser als der vorgäbger da er vorne breiter +verhältnismässig breiter geworden ist. bin ja schon viel ski gefahren aber das war einer der besten allrunder für leute die haptsächlich piste und park und nur selten im puder sind.
würde den empfehlen
was ähnliches aber härteres (kannst besser schnell fahren) wäre der völkl karma. alle anderen ski in findest in unserer skiübersicht unter ski und im portal unter skitest (ka.a wo genau - suchen!)

viel spass damit

Deadfox
08.12.2006, 17:30
welche größe würdest du mir enpfehlen ..

bin 172cm groß

würd ihn mir in 158 kaufen... oder doch größer.. weiß nicht was is besser.. kürzer oder länger ??

stYleGurke
08.12.2006, 17:37
Nimm lieber einen längeren.
Die länge gibt dir mehr laufruhe und mehr auftrieb im powder, und beim freestylen verlierst du nix dadurch.
Du musst bedenken dasss man wegen der aufgebogenen tail locker 4cm von der effektiven kantenlänge wegrechnen kann.
Grob sagt mann +/-5cm Körpergrösse.


MfG mateo

Deadfox
08.12.2006, 17:43
mhh ok.. hab mir gedacht das es sich dadurch vl leichter drehen lässt bei 360°,.. aber wenn das so ist .. werd ich mir einen in ca körperlänge nehmen.. !!

stYleGurke
08.12.2006, 17:45
perfekt :)

Sebba
08.12.2006, 22:19
hi deadfox, ich bin ca gleich groß wie du und hab mir letzte saison nen 160er ski gekauft...ich würde das nicht nochmal so machen, bin beiden tests mit 170er gefahren und ohne probleme zurecht gekommen, macht eigentlich keinen unterschied
denke auch das du mit nem ski der näher an körpergröße ist glücklicher wirst ^^

Deadfox
09.12.2006, 10:00
thx für die infos :)

hätte da gleich noch ne frage.....

sollte ich mir die bindung standat mässige drauf machen lassen oder 2cm nach vorne versetzt ??.. macht das nen großen unterschied ?

mfg

Sebba
09.12.2006, 10:04
lass ihn bei den rossignols auf dem montagepunkt, der hat schon seinen grund ^^

Deadfox
09.12.2006, 10:21
ja ich hab mich das deswegen gefragt weil wenn ich ihm im internet bestelle (kaufe) .. kann ich zwischen 2 monateg punkten wählern standart und 2cm nach vorn..

aber wenn das so is werd ich das beim standart punkt lassen ;) thx für die schnelle antwort .. :)

AndreasCH
09.12.2006, 10:27
Bitte, das tut weh

http://www.k-faktor.com/standart/ ;D

ursus2
09.12.2006, 10:42
Lieber AndreasCh sei jetz mal nicht so kleinlich :-*

Gruss
ursus

Sebba
09.12.2006, 10:55
also der fs hat den modern und den standard punkt..(müsste wie bei meinem bc sein ^^)
die beiden geben sich glaube ich nicht viel, so um die 2 cm...
marius hat seinen fs auf standard montiert, ich denke da macht man nicht so viel falsch, modern ist sicher auch noch gut fahrbar, wenn er mehr parkperformance liefern soll imho sicher besser, im powder ists da natürlich nicht ganz so gut...
aber das hängt eben vom einsatzbereich ab


EDIT :P

das hab ich nur für dich getan andi ;D

Zorro
09.12.2006, 12:45
hol dir den ski in etwa 170cm...

montagepunkt: wenn es auf dem ski 2 gibt ist der vordere besser wenn du mehr park fährst der hintere wenn du mehr piste/powder fährst.
ich würde bei 2 psoitionen die hintere wählen. da ist der ski "allroundiger". wenn du aber viel park faahren willst ist vorne auch cnith so tagisch.
ansonsten wenn nur ein punkt aufm ski drauf ist nimm den. der passt dann perfekt zum ski und zu dem einatzzweck.

verändern des punktes ist bei der vielfalt der ski mitlerweile sinnlos. dann lieber gleich enn powder/parkonly ski nehmen.

Sharaker
27.12.2006, 19:15
sorry wenn ich hier einfach reibschreibe.:D
aba bei einem Knicked Rail bleib ich da immer hängen und flieg vorne raus wie macht ihr das über den knick?