PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Helmfrage



AndreasCH
08.12.2006, 13:00
Hallo,

nun bekomme ich zu Weihnachten einen neuen Helm soll langsam sagen was ich will.

Habe div. probiert und bin eigentlich bei den G10 von Giro hängengeblieben. Der Fuse drückt unangenehm und beim nine kann man die Löcher nicht verschliessen (habe atm einen komplett zuhen Uvex und der ist schön warm).

Heute Mittag war ich beim Stöckli und der hatte nen MadMax von Giro für 250.-CHF (156.-€). Der sass bequem, war aber wohl vom Vorjahr.

Eigentlich wollte ich mir den selben holen wie die Frau hat und denn ich mir schon immer geklaut habe wenn sie nicht mitkam, aber laut Knut und Kassensturz ist das Ding ja haarscharf an durchgefallen vorbei. ???

Ratloser AndreasCH

sendo
08.12.2006, 13:12
http://www.ukbikestore.co.uk/acatalog/Troy_lee_d2_myth_06.JPG

geld spielt bei dir eh keine rolle ergo kaufst du dir einen troy lee :D ;D ;)

AndreasCH
08.12.2006, 13:21
Nix da, habe noch nen MX Helm von den, aber 10 Jahre alt. Und zum Skifahren zu schwer.

Sebba
08.12.2006, 13:29
ich hab mir ja den g10 gekauft, hat meinem schädel am besten gepasst bisher...
ich warte noch auf meinen encore, dann mal sehen welchen ich behalte...
den fuse fand ich jetzt beim testen auch net soo prickelnd

Zorro
08.12.2006, 16:07
dieser kinnschutzbügel muss grad total in sein.

schon wieder nen trend verschalfen. so ein mist! :-*

da ich so schon täglich 20l schwitze kommt so n helm für mich gar net in frage. dennoch weiss ich dass es diese manchmal äusserst günstig in der elektrobucht gibt ;)

AndreasCH
08.12.2006, 16:23
Hallo,

also ich fand 150€ jetzt nicht zu teuer (ist ja auch mein Geschenk) und sowas wie nen Helm sehe ich mir auch ganz gerne an, bevor ich den kaufe. Bei den Elektronikern kostet der auch 199€

stYleGurke
08.12.2006, 16:45
Hab den madmax schonmal benutzt, ich find es gibt helme die besser passen (ok, is ja subjektiv). Der geht schon gut, man hört beschissen, und das sichtfeld wird schon recht stark begrenzt- aber nicht stärker wie bei anderen Integralhelmen. Du alter knacker bist ja auch nimmer so anspruchsvoll was bewegung angeht, ne? ::) ;) :-*
Guckmal vllt nach sixsixone, die sind ziemlich gut und n bissl günstiger, ich find auch dass sie besser aussehen..... obwohl TroyLeeDesign sind schon die geilsten überhaupt :)

MfG mateo

Sebba
08.12.2006, 16:50
ich mein nen giro carbonhelm hab ich noch zuhause liegen :P
(keine angst pati ^^)
also ich hab den den ich für den pati bei grio mitbestellt hab ja auch mal aufprobiert und fand das integralhelm feeling jetzt nicht soo prickelnd...
wobei man sich sicher dran gewöhnen kann...

larfex
08.12.2006, 17:06
Ich hab mir für diese Saison einen Sweet Helm geleistet, die sind schön leicht und auch bequem, schaus dir mal an.

www.sweet.no

Sind halt etwas teuer dafür teilweise aus Carbon.
Man leistet sich ja sonst nix ;)

Hns
08.12.2006, 17:17
kann das sein das der fuse von 05/06 und der von heuer ne unterschiedliche passform haben?
stand letztes jahr auch vor der entscheidung. habe damals den g10mx geholt, weil der fuse nicht so recht passen wollte (er drückte vorne). dieses jahr habe ich wieder einen fuse probiert... voila der passt wie angegossen [gleiche größe].

AndreasCH
08.12.2006, 17:23
So,

Helm mit Frau nochmal anprobiert, da ich kein Profi bin, soll ich mir nen normalen Helm kaufen >:(

Weiterschauen

CoRnY
08.12.2006, 17:35
Ich kann auch nur SWEET Helme empfehlen! Die passen genau auf meinen Kopf und sind durch ihre verwendeten Materialien nicht so dick--->Schauen IMO besser aus! Und das bei Maximalen Schutz!

Zorro
08.12.2006, 18:01
@andreas: evtl hilfts wenn du aus deinem alten helm deine mütze rausnimmst. evtl passt er dann ja wieder :D

fallinger
08.12.2006, 21:40
hy Andreas
Ich bin mit meinem Fuse sehr zufrieden ! Aber wenn er dir ned passt ;)
Hatte am letzten WE in Ösiland den http://www.scottusa.com/category.php?UID=84 an und musste sagen :o RESPEKT auch ned schlecht !
Hat auch irgend eine Auszeichnung bekommen > frag aber ned welche !

Gruß und bis in Warth ( hab deine Clips gefunden ;D )

Claus

freak
08.12.2006, 23:29
sehr coole helme gibts von urge... die sehen nicht nur cool aus, sondern halten auch noch länger als der durchschnitt...

www.urgesnow.com

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. was wollt ihr alle mit den komischen integraldingern?

sendo
09.12.2006, 01:27
naja die urge find ich irgendwie nicht so toll! sind bestimmt preislich auch in einer anderen klasse! naja so ein fullface schaut einfach besser aus und ist um welten sicherer! also ich hät mir doch nen TLD kaufen sollen! Bin ich wahrscheinlich vom biken so gewöhnt!

jbe
09.12.2006, 01:29
klar sieht ein fullface ziemlich cool aus

im lift käm ich mir trotzdem blöd damit vor ;D

powderchris
09.12.2006, 01:31
@ freak
warum blöd aussehen ?die werden alle angst vor dir haben und dich vorbeilassen ;D

AndreasCH
09.12.2006, 07:46
Mein Gedanke zu Fullface ist halt: einmal mal im Ferienlager, äh im Urlaub, bin ich nach einen missglückten Drop (3m) etwas zu flach gelandet und habe mir die Knie in den Kiefer gerammt. Das hat ne Woche weh getan. Allerdings zweifel ich ob mir mit so einen Teil nicht eher die Knie dann weh tun ???

freak
09.12.2006, 09:30
und was passiert wenn du mit nem gesicht voraus auf den boden fällst?

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
09.12.2006, 10:15
und was passiert wenn du mit nem gesicht voraus auf den boden fällst?

freak~[:fish:&:ghost:]


ja da hilft der fullface ja wohl schon oder jetzt nicht!

freak
09.12.2006, 15:38
also mir hat mal der giro-vertreter erzählt, da wäre das ganz üngünstig, weil man sich da dann bei viel schwung ziemlich leicht die wirbelsäule verletzt... kenn mich damit aber net aus...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
10.12.2006, 02:32
kann ich aus eigener erfahrung bei helmen mit nem montierten kinnbügel bestätiten...
denke das problem entschärft sich bei fullface helmen ein bissel da der vordere bügel etwas anderst (ergonomischer) geformt ist, finde ich...auf jeden fall im vergleich zu meinem alten bügel...

dr. dirt
10.12.2006, 12:56
wenn geld keine rolle spielt -> troy lee.
sind sehr schön, und wenn man nicht nen motocross, sondern nen mountainbike helm nimmt, dann ist das mit dem gewicht auch kein problem (die mtb modelle sehen außerdem besser aus..) warm genug dürfte das schon sein, haben ja nicht so viele lüftungsschlitze.
ansonsten ist der giro remedy (auch ein mtb helm) sehr schön und vor allem günstig. sollte kein problem sein mit dem ski zu fahren. habe den helm zum 4x fahren und ist relativ warm.

gibts auch aus carbon, dann aber teuer...
http://www.grofa.com/web_images/produkte2006/giro_remedy.jpg

quicknick
10.12.2006, 13:03
wie viel costet der zirka?

Sebba
10.12.2006, 13:30
der normale glaub 180 regulär und der carbon 299 regulär....

sendo
10.12.2006, 14:17
den kriegst schon für 129 normalerweise

Sebba
10.12.2006, 14:26
jo das is gut möglich, ich hab letztens nur die offizellen uvps gesehen...

dr. dirt
10.12.2006, 17:24
jop, den normalen bekommt man im internet für ca. 130€.
was der carbon genau kostet weis ich nicht ganz genau. aber ich meine so um die 250€. also ein kleines bischen mehr :D

subtleplague
12.12.2006, 15:49
öh warum kaufen alle jetzt integralhelme?
ich bin trendsetter 8)


ich werde auch hauptsächlich meinen Giro flint ohne Kinnbügel als normalen helm fahren und den Mad Max nur rauskramen wenn ich hopsen will.
ich hab mir den Mad max auch nur geholt, weil man bei 50 Euro nicht nein sagen kann. ;)
Generell braucht so etwas kaum jemand. Ich schon gar nicht, aber ich habe beim Springen jetzt immer den Sturz im Hinterkopf und daher fühle ich mich mit Kinnbügel besser. Allerdings muss man bei Höhen bis 10m sagen, dass man einfach die Landung besser chekcen sollte bzw. vernünftig backslappen lernen sollte, und damit deutlich besser fährt als mit nem Integralhelm.
zum Thema Coolness: mit dem Ding hat man die Verpflichtung sich über alles drüber zu werfen... :D

lazyboy
13.12.2006, 09:10
zum Thema Coolness: mit dem Ding hat man die Verpflichtung sich über alles drüber zu werfen... :D


OT:

So vor 2 Jahren hab ich nen Typen mit Integralhelm (dem aussehen nach wars sogar ein MX helm) im Pflug nen Uebungshang herunterkriechen gesehen :D