PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride-Schuhe m. Walk-Funktion für groß-gewachsenen



crazymondo
28.12.2015, 19:39
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand evtl. einen Tipp für einen Freeride-Schuh mit Walk-Funktion hat, der einen höheren Schaft hat. Ich bin 1,96m und habe entsprechend lange Beine...hab momentan den K2 Pinnacle 130 und der fühlt sich einfach zu niedrig an. Zudem passt da mein Fuß (Knöchelproblem) nicht so gut rein.
Ansonsten ein Top-Schuh, aber eher nicht für mich.

Grundsätzlich bin ich eher abfahrtslastig unterwegs und auch viel auf Pisten. Der Schuh muss nicht besonders leicht sein, sind nur kurze Aufstiege geplant.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank im voraus.

Grüße
Christian

crazymondo
28.12.2015, 20:38
Ach ja, Modopoint Gr = 30.5; Breite Fuß 106/108

AlexanderZ
29.12.2015, 16:22
Ich mag Lange XT / RX 130 ganz gerne, fühlen sich durch den Powerstrap (der mit Metallschnalle und Ohne klett) auch am Schienbein Bombe an.

Kartoffelstampfer
04.01.2016, 15:00
Hast Du wirklich 30,5? --> Schuhgrösse ~49-50?
Ansonsten wäre dein Problem eher dass Du bis dato noch keinen ordentlichen Bootfitter getroffen hast. Auch die Leistenbreite von 108mm ist kein k.O. Kriterium wenn Du jemand hast der es richten kann. Mit 108 wirst du vermutlich ausser dem dicken Strolz (110) keinne Schuh von der Stange finden. Vor allem keinen mit Walk-Funktion.

Ich hab einen 111er Leisten und bei gleichen körperlichen Ausmaßen wie du fahre ich 29er Schuhe.

1. Tipp: Cabrios lassen sich gut verbreitern.

2. Tipp: Für Knöchelproblematik empfehle ich Overlapinnenschuhe und ein wenig an der Schale beulen oder Keile eisetzen (bei absenkenden Knöcheln).

Herr Latz
04.01.2016, 15:16
Hast Du wirklich 30,5? --> Schuhgrösse ~49-50?


Krass, der heißt ja sogar Crazymondo. 0_0

Ratuffa
04.01.2016, 16:34
Heute per Zufall auf den Fischer Transalp Vacuum TS gestoßen. Mit Dynafit-Inserts, hat bei 26,5 schon einen Leisten bis 107mm, Tendenz steigend. Den fand ich mit absoluten Problemfüßen (27,0 bei Leistenbreite 112, schmale Sprunggelenke, die als Ausgleich nach Bruch sehr empfindlich) in der Breite ohne oblogatorisches backen/pressen schon recht gut. Mit besagter Anpassung wohl ein Traum.
Leider mit 550€ arschteuer, und hat keine Wechselsohlen.