PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsskitour 2015



DasFerkel
26.12.2015, 13:23
Weihnachten stieg ich den Hirschberg hoch. Ich kam aber nur zur Hälfte hoch. Dann ging ich im Wald kacken.

Danach wurde ich müde und fuhr wieder heim.

renegade5569
26.12.2015, 14:22
Wow, ich bin beeindruckt von solcher Ferkelei!!

limo
26.12.2015, 17:03
Hmpf. Ich war mir so sicher, dass subtle ein alias des ferkels ist!
Sehr schön, Tripreports im Sommer. Vorbildlich.

DasFerkel
26.12.2015, 20:54
Danke fuer das Lob. Ja, da ich in keine Spalten gefallen bin liegt der Gedanke sehr nah dass ich mit der Tour alles richtig gemacht habe.

Der Wille sich mit dem Tragen abzuarbeiten reflektiert aber auch den Widerwillen gegen die Wetterlage und wie sehr ich doch das Tourengehen und Skifahren tu schaetzen gelernt habe.

Subtleplague mutmasste doch selber ich sei snowjunkie. Ich kann euch ein Geheimnis verraten, ich bin in Wirklichkeit Frank Zappa.

Zoulias
26.12.2015, 21:48
Alter verwalter


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bl4ckscream
27.12.2015, 03:03
sehr schön zurückge(t)rotzt!

osti
27.12.2015, 13:10
thumbsup!

Brecher
27.12.2015, 14:12
Geile Nummer Frank! Klug auch, dass du ein Seil zur Rettung von abgestürzten Frauen dabei hattest. Vor-bild-lich!

Dicki
27.12.2015, 15:00
Ich bewundere,das du den arsch überhaupt hoch bekommen hast. Allein dafür gibt es schon Blumen.

DasFerkel
27.12.2015, 15:45
Ich hätte fast feuchte Äuglein gekriegt, dass Neujahr evtl. 8 cm Schnee fallen sollen, ich will endlich mal wieder bis zu den Knien spuren.

Wo kann man denn nochmal Ski fahren zwischenzeitlich? Wildspitze könnte man versuchen vom Pitztal, aber vor Spalten am Taschachferner sollte man schon Angst haben, oder? Sonst eine vernünftige Option. Ich denke schon man sollte möglichst auf 3500 m kommen wenn man ein paar m abfahren will.

Schweiz ist ein bissl weit und klimaschweinisch.

johnnyfirpo
27.12.2015, 16:31
Neus, landgraaf, dubai... Da sind ganz ordentliche bedingungen.. Ansonsten einfach radlfahrn.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

DasFerkel
27.12.2015, 17:32
Wenn Radlfahrn, dann aber im Fitnessstudio, draußen ist mir die Pollenbelastung so hoch, außerdem ist mir das Radfahren in der freien Wildbahn zu aufregend. Nach Dubai fliegen wäre allerdings eine echte Alternative, da weiß man noch, wie Schnee auch unter widrigsten Bedingungen gemacht werden muss.

Zorro
28.12.2015, 09:26
vom ferkel hätte ich mir jetzt irgendwie was anderes erwartet. investigativ aus den kunstschneebändern auf der seiser alm zb schweinische dinge aufgedeckt.

der heilige abend mit nur den besten menschen (also nur sich selbst) und 3cm schnee auf eis. klingt total verlockend. wo kann ich buchen?

DasFerkel
28.12.2015, 11:22
Ich habe das bei dem Zustieg nochmal ausgiebig reflektiert, dass ich am "Heiligen Abend" alleine war, und ich war selber etwas überrascht, wie stark ich doch auch das Bedürfnis spürte, mich im Kreise meiner Familie geborgen zu fühlen, was ich dann mit der ein oder anderen Handybotschaft gut auffangen konnte. Ich dachte ich bin gegen diese gesellschaftliche Traditionen weitgehen immun.

Aus diversen Gründen habe ich lieber vor und nach Weihnachten den persönlichen Austausch mit meiner Familie, und ja, Blut ist dicker als Wasser. Aber an "Heilig Abend" im Zwielicht zusammenzuhocken und zu plaudern, irgendwie schaudert mich etwas vor der ritualisierten Form. Mir reicht es, den Kontakt im Jahr zu haben.

Ganz abgesehen davon komme ich eh ziemlich gut mit dem Alleinsein klar und weiß es auch zu schätzen, in der Gruppensituation fühle ich mich da schon weit schneller beklommen.

Es ist schon bemerkenswerk wie Weihnachten von vielen Seiten vereinnahmt ist, und wie auch die "allgemeinen Gepflogenheiten" dem Individuum ein besonderes Verhalten aufoktruieren. Und ich erinnere mich an das ein oder andere Weihnachten im "Kreis der Lieben" wo es richtig gescheppert hat unter dem ganzen Vorbereitungdaufwand und der orchestrierten Harmonie.

Weihnachten und "das Fest", schön und gut, aber bitte jeder nach seiner Facon.

Ob du oder irgendwer es für vorbildlich hält oder irgendwie auf- oder abwertet, wie ich (oder sonstwer) den 24. oder das ganze Jahr verbringen, damit kann ich mich nicht belasten.

Für mich war es eine geile und lohnende Aktion, Zustieg war die Pflicht, der kommende Tag die Kür.

Aufstiege und dann noch bei wenig Schnee muß man halt wollen sich da abzuarbeiten, ist aber auch etwas abenteuerlicher.

Wenn jemand lieber aus ganz unterschiedlichen Gründen und Ursachen pauschal was bucht mit Lift ist doch schön und gut, hauptsache er hat seinen Spaß und Genuß so wie es passt und wie er es braucht.