Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Jacken - Frontreißverschluss ohne Überlappung



Donka
13.12.2015, 21:10
Moin !
Wollte mir ne neue Skijacke zulegen und hab die Enduro JKT von Salomon im Auge.
Was mich etwas stuzig macht das der Frontreißverschluss nicht überlappt wird. Taugt das wohl was weil er ja direkt dem Wind und Schnee ausgesetzt ist?

exxun
13.12.2015, 21:17
Handelt sich bestimmt um einen wasser- und somit auch winddichten Reisverschluss.

Donka
13.12.2015, 22:46
Ja habe ich mir auch schon gedacht nur Taugen die auch was ?

pelzkartoffel
13.12.2015, 23:42
An meiner Salomonjacke von 2012 ist auch keine Überlappung und der Reißverschluss stellt zumindest keine spürbare Kältebrücke (solltest du das meinen) dar. Im strömenden Regen hatte ich sie bislang nie an, mit allem anderen gabs keine Probleme.

Donka
14.12.2015, 17:42
An meiner Salomonjacke von 2012 ist auch keine Überlappung und der Reißverschluss stellt zumindest keine spürbare Kältebrücke (solltest du das meinen) dar. Im strömenden Regen hatte ich sie bislang nie an, mit allem anderen gabs keine Probleme.
Ok dann scheint das ja kein Problem zu sein hätte mich auch gewundert weil das sieht man recht häufig auch bei Hochpreisigen Jacken.

exxun
14.12.2015, 22:36
Ok dann scheint das ja kein Problem zu sein hätte mich auch gewundert weil das sieht man recht häufig auch bei Hochpreisigen Jacken.
Eigentlich IMMER

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk