PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Innenschuhe Lange XT und RX



AlexanderZ
13.12.2015, 17:48
Hallo zusammen,

ich bin gerade umgestiegen vom Lange RX auf den XT mit Gehfunktion. Beide Schuhe sind mit 130er Flex angegeben, aber mir kommt der XT deutlich weicher / flexibler in der Vorlage vor.

Klar ist mir, dass der Innenschuh vom RX mehr wiegt, als der vom XT, bringt der Liner denn so viel stabilität, dass sich der Wechsel des Innenschuhs in die neue Schale lohnt?

und 2. - was würdet ihr machen? Der Wiederverkaufswert der "alten" Schale mit nem 1x gefahrenen neuen Liner sollte sich auch mehr lohnen, oder?

Gruß

Alex

le fafnir
13.12.2015, 17:54
Die Schuhe mit Walkfunktion sind in der Regel weicher, Baufomrbedingt.

Fab02
14.12.2015, 00:18
Die Schuhe mit Walkfunktion sind in der Regel weicher, Baufomrbedingt.

Kann ich bestätigen. Mein Pinnacle 130 ist weicher als meiner (wie auch deiner) Lange RX 120... Liegt an Gehfunktion und dem ganzen Pipapo drumrum^^

Mc4air
14.12.2015, 17:59
Kann ich bestätigen. Mein Pinnacle 130 ist weicher als meiner (wie auch deiner) Lange RX 120... Liegt an Gehfunktion und dem ganzen Pipapo drumrum^^

Oder daran, dass jeder Hersteller die Flexzahl draufschreiben kann, welche er gerade will. K2 mit Lange zu vergleichen funzt da leider nicht.

AlexanderZ
14.12.2015, 21:55
Oder daran, dass jeder Hersteller die Flexzahl draufschreiben kann, welche er gerade will. K2 mit Lange zu vergleichen funzt da leider nicht.

daher hab ich die hoffnung gehabt, dass hier jemand von lange mitliest oder zumindest ahnung hat... webseite und werbe-blabla von lange hab ich schon gelesen. schreiben, dass die schuhe die gleichen innenschuhe sein sollen, jedoch unterscheiden sie sich in gewicht und aufbau massiv...

ThinkPow
15.12.2015, 06:02
bringt der Liner denn so viel stabilität, dass sich der Wechsel des Innenschuhs in die neue Schale lohnt?

Wenn er reinpasst, probiers aus.


Der Wiederverkaufswert der "alten" Schale mit nem 1x gefahrenen neuen Liner sollte sich auch mehr lohnen, oder?

Fraglich ist, wer sich einen RX-Schuh mit XT-Innenschuh kaufen möchte? Der hätte ja dann das gleiche Problem mit dem Innenschuh (zu weich) in einer härteren Schale... :confused:

Uncle Nobby
15.12.2015, 11:07
Ich bin auch vom RX auf den XT (letztjähriges Modell) umgestiegen.
Den Innenschuh des RX habe ich in den XT übernommen und kann keinen Unterschied im Flex zum RX feststellen.

Da ein vier Jahre alter Schuh im Verkauf nichts mehr bringt - daran wird auch ein neuer Innenschuh nichts ändern - nutze ich den RX als Ersatzteillager; die unteren Schnallen des XT habe ich z.B. gegen RX ausgetauscht.

AlexanderZ
15.12.2015, 18:33
danke für den tip :-) ich werds mal bei ebay probieren, die leute da kaufen in der regel alles... wenn der schuh noch mehr als 100€ bringt, dann kann ich die direkt wieder in neues material investieren. optisch steht der schuh noch gut da, ist nur anderthalb saisons intensiv genutzt worden, aber halt nicht viel auf asphalt gelaufen