PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitzsteinhorn



Jibber
06.12.2006, 15:26
Ich habe gehört auf dem Kitzsteinhorn steht jetzt auch ein richtig guter Park der sogar schon seit November auf hat. War schon jemand dort und kann berichten wie der Park so ist und wo man günstig wohnen kann?

Rudo123
07.12.2006, 11:34
war zwar noch nicht oben (morgen erst), aber ein park steht schon....zwar nur der am gletscherplateau, aber ich hab gestern mit einem kapruner gesprochen und der hat gesagt das jetzt fast jede woche neue rails und kicker dazugekommen sind.....der richtige central park kommt aber erst, und ich denk mal der wird richtig geil!! was unterkünfte anbelangt hab ich leider auch keine ahnung!

mfg rudO

Jibber
07.12.2006, 13:17
dann wünsch ich dir schon mal viel spass. kannst du npaar fotos von dem park machen. wäre super

Bud Spencer
07.12.2006, 14:19
werd mich auch mal umschaun und kann dann berichten...

Rudo123
08.12.2006, 12:25
ooookey! wir sind heut um 9 uhr an der talstation gewesen aber dann haben sie die zubringer lifte geschlossen wegen zu starkem sturm.....dann wollten wir dachstein fahren aber nach einem kurzen telefonat mit einem freund haben wir das auch abgeblasen weils dort anscheinend auch zu windig war, also sind wir kurz McDoof gefahren was essen und danach wollten wirs noch mal kitz versuchen....jetzt wärs zwar zum rauffahren gegangen aber oben is nur die gletscher-gondel gefahren.....naja, scheiß tag aber man sieht sich nächste woche in tux....peaCe ruDo

FatFreddy
08.12.2006, 12:43
^^ danke für die aktuelle meldung. brauch ich mich wenigstens nicht ärgern, dass ichs nicht geschafft hab :-\

chris
08.12.2006, 16:09
hab noch eine aktuellere meldung für dich, ich war nämlich heute oben. schmiedinger, ging mit unterbrechungen, war aber eigentlich der einzige lift, vernünftiges fahren war aber eh nicht möglich, bin daher nach 2 fahrten wieder runter. anscheinend habens den eh dann auch bald eingestellt. langwied ging die gondel, und da war die hölle los. unter skifahren stell ich mir (auch wenn ich meine ansprüche ganz nach unten schraube) ein bissl was anderes vor, werde also heute abend frustsaufen...

Tsjebber
12.12.2006, 23:17
Ich bin gestern Kitzstein gefahren. Park (war) ist gesperrt. Totalen umbau wegen den Roxy Chicken Jam naechstes wochenende. Haben sogar kein einziges rail zum fahren gehabt. Auch wahnsinn viel loss da weil so viele schigebieten noch geschlossen sind.

chris
13.12.2006, 08:20
ähm, tsjebber, gestern? also montag? ich war da auch oben und fand es richtig angenehm da sehr wenig los war, auch sonntag war dieses we recht ruhig.
was meinst du mit wahnsinn viel los?

Bud Spencer
13.12.2006, 08:56
habs am wochenende nicht bis zum park geschafft und konnte deswegen keine photos machen - sorry.
aber es steht nur der park oben aufm plateau, der imho quatsch is. marius hatte schon mehrfach was dazu geschrieben. einfach zu flach im anlauf und die landungen blaues eis...

chris
13.12.2006, 09:15
fotos hätten eh nix gebracht da sie am montag massiv am umbauen ähh redesignen (oder reshapen ??? ;)) waren. neu hinzugekommen sind wohl einige rails. genaues weiss ich aber auch nicht...
und so quatsch find ich den park eigentlich nicht, sogar für mich alten sack hat der kicker schon mal gereicht um ein wenig zu drehen... :D

Bud Spencer
13.12.2006, 09:22
finds nur so schwierig den anlauf richtig hinzubekommen. und dann stehen immer alle an dem kleinen lift an... klar, zur not tuts das schon.

Rudo123
16.12.2006, 17:44
war heute oben um mir das Roxy Chicken Jam anzusehen......hab selten so einen geilen Slopestyle parcours gesehen....drop in is ne downbox..dann kommt ein step-up-step-down kicker, daneben noch ein normaler kicker mit so 9m table und ne kinked box, dann kann man auf die corner gehen oder auf zwei kicker neben einander einer so 14m und der kleinere 11m und daneben is noch eine a-frame box...und zum schluss is noch eine fette quaterpipe(ca. 5m hoch) und daneben eine C-box und auf der anderen seite is ne straight box so in den himmel ragend eingegraben!!! extrem geil.....mfg RudO

Tsjebber
17.12.2006, 18:46
Mit viel los mein ich die ganze menge beim lift :) Im park werd es sicher nid so stressig sein.

Hab bilder da fuer euch :)

http://www.mountainseasoners.com/images/forum/kitstein_1.jpg

http://www.mountainseasoners.com/images/forum/kitstein_2.jpg

http://www.mountainseasoners.com/images/forum/kitstein_3.jpg

http://www.mountainseasoners.com/images/forum/kitstein_4.jpg

Zorro
19.12.2006, 12:06
wow. so gut sah das da ja noch nie aus. dennoch is die location an sich mist. zu flach, voller schlepplift und ausser drängelnden racer nur anfänger die dir die ganze zeit in die anfahrt fahren.

hier kommt roman
25.12.2006, 20:47
ich war heute am kitzsteinhorn. die haben zur zeit 2 parks, an kleineren (2 kinked boxn, 3kicker), und an grösseren ganz oben (quarter, corner 2-3 kicker, a-frame box, a ziemlich waxe up-box, a kurved box, und soan komischen step up, da springst auf soan würfel drauf und dann hinten wieder in a landing rein.)
is ganz cool, würde aber nur den oberen grösseren park empehlen, da der kleinere in meinen augen zu steil ausgefallen ist, auch bei den landings.
greez

slovenia
09.01.2007, 15:37
hi
wie ist park geshape?
danke

alohaSchwabe
10.01.2007, 12:42
sonntag waren beide recht gut geshapt!

die tage davor war auf dem gletscher oben zuviel wind und neuschnee da war nur der untere geshapt. Aber wenn dir den wetterbericht anschaust sind beide wohl gut geshapt.
Die parks werden von mellow betreut. Die jungs haben immer mindestens 1 shaper am Berg da geht also schon was...

freak
16.01.2007, 22:55
letzte woche war der park oben echt super gemacht, mit der beste den ich ausserhalb der summercamps in europa gesehen habe... die kleineren parks (da gab es glaub ich 3) waren auch alle gut in schuss, da sollte für jeden was dabei sein.
was allerdings stimmt ist, das der oben echt flach ist^^ ich habs nicht auf die corner hochgeschafft^^

freak~[:fish:&:ghost:]