PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritschi Freeride Pro auf breite Ski



bergrookie3
07.12.2015, 08:11
Hi,

ich möchte mir einen breiten Ski für die guten Tage zulegen (ala Hellbent, Darkside, Bent Chetler, JJ) und auf diesen eine Bindung mit Aufstiegsfunktion geben (Gewicht ist egal, ist nicht für mehr als 600hm gedacht, aber ich will keine reine Abfahrtsbindung auf meinen Ski haben)

Jetzt hätt ich noch eine Fritschi Freeride Pro rumliegen, die ich dafür verwenden möchte, nur bin ich etwas unsicher wegen der Standhöhe, die ja doch recht hoch ist.
Das Bohrmuster ist ja etwas breiter bei der Bindung, das sollte eigentlich kein Problem sein.

Hat dazu wer Erfahrungswerte/Meinungen?

Danke

Mc4air
07.12.2015, 09:25
Das Bohrmuster ist ja etwas breiter bei der Bindung

Breiter als?

bergrookie3
07.12.2015, 09:29
Breiter als?

dachte freeride pro ist breiter als eagle, aber das war wohl ein irrtum (zumindest gibts bei PG die gleiche bohrschablone für beide)

Mc4air
07.12.2015, 09:48
Nicht, dass die Lochung extrem entscheidend wäre, aber ja, Eagle und Freeride haben ein identisches Bohrmuster. Lediglich die Kunststoff-Grundplatte ist bei der Freeride grösser.

bobmarley
07.12.2015, 10:21
Ich würde mir lieber eine Tour/Baron/Duke/Guardian/Tracker holen und die Fritschi verkaufen ;)

bergrookie3
07.12.2015, 10:26
Ich würde mir lieber eine Tour/Baron/Duke/Guardian/Tracker holen und die Fritschi verkaufen ;)

persönliche präferenz oder warum?

marki
07.12.2015, 10:31
Gib doch mal diverse Stichworte in der Forumssuche ein ;)

bobmarley
07.12.2015, 16:18
Die sehen nicht nur wackelig und instabil aus, die sind es auch!

Wer etwas anderes sagt, ist zu dünn oder ein Mädchen ;)

skyman
07.12.2015, 17:00
Die ist auf dem breiten Schi mit den Hebelkrägten völlig überfordert.
Die ist auf "Normalen" Tourenschiern schon ein Weichei, kein Wortspiel.

AlexanderZ
07.12.2015, 21:11
habe im letzten winter den vorderbacken meiner freeride pro abgerissen... 95 kilo fahrer (inkl. rucksack und klamotten. etc) auf nem 115er Mittenbreite Ski. Austausch war Problemfrei durch Diamir, jedoch war der Tag im Eimer. Bin danach auf Salomon Guardian gewechselt, in der steht man tiefer, fester und sicherer, und der Aufstiegsmodus geht auch ok. Ist dafür aber noch schwerer...