PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon MTN



chris
06.12.2015, 09:19
...oder Atomic Backland. Hat jemand nähere Infos zu der Bindung? Erfahrungen? Beim Hinterbacken gibts 3 verschiedene "Bügel" für Women/Men/Expert, also zwecks Auslösung, gibts dazu Infos welchem Z-Wert das entspricht? Delta-Winkel im vgl zu Dynafit/Guardian/Duke/...? Wer weiss was?

Joker
06.12.2015, 09:42
https://www.wildsnow.com/15664/salomon-atomic-backland-tech-binding/

Zorro
06.12.2015, 10:00
naja, das alte dynafit system kopiert und neu angemalt. ich kann da keine evolution erkennen. wieso sollte jemand im jahre 2015 ein 40 jahre altes kopiertes produkt irgendwie ansprechen? da hat ja selbst marker mehr innovationskraft.

(btw: die gleichnamigen schuhe sind schon interessanter)

subtleplague
06.12.2015, 13:55
die schuhe habe ich mir auch sehr genau angeguckt falls meine Salomon mein den Geist aufgeben. Ich bin Zorro Fanboy, weil er so ist wie ich :D (geil, Narzimus und Zorro Lobhudelei in einem!)

Mc4air
06.12.2015, 16:32
Für nicht von Atomic gesponserte Rennläufer sehe ich auch echt keinen Grund, die Bindung auf irgendeinen Ski zu klatschen.

Zorro
06.12.2015, 18:30
Ich bin Zorro Fanboy, weil er so ist wie ich :D (geil, Narzimus und Zorro Lobhudelei in einem!)

http://www.tippy.de/ecards/motive/ichliebedir.jpg

weiters verstehe ich nicht, warum man nur 2 Schnallen plötzlich verwendet. Würfeln die das aus oder war grad kurz kein Cashflow für ne dritte vorhanden?

schworz
06.12.2015, 18:51
Der Schuh ist ja so billig da gehn sich hald höchstens zwei aus...

chris
06.12.2015, 21:58
ich kann da keine evolution erkennen. wieso sollte jemand im jahre 2015 ein 40 jahre altes kopiertes produkt irgendwie ansprechen?

weil vielleicht der preis im gegensatz zu dynafitzeugs interessant sein könnte... und vielleicht auch weil ich den ganzen schnickschnack, den du evolution nennst, bei einer pinbindung nicht brauche.... ;)

aber so wie es nach einigem googlen aussieht, gibts ausser dem wildsnow artikel eh keine infos zu der bindung im netz...

Zorro
07.12.2015, 08:18
aber so wie es nach einigem googlen aussieht, gibts ausser dem wildsnow artikel eh keine infos zu der bindung im netz...
scheinbar. Wieso auch? ;)
Salomon/Atomic/Amer wollte ja schon ein paar Jahre was eigenes entwickeln. Bis dahin wird eben kopiert. Und das wird dann nicht wirklich vermarktet. Wird den Händlern angeboten, aber wirklich Interesse scheint man nicht an der Verbreitung zu haben. Brody Leven als neuer Starinstagrammer zieht scheinbar auch nur so halbwegs. Evtl lernt er in der Zwischnezeit mal skifahren.

Von der Eigenentwicklung würde ich mir nicht zu viel erwarten.