PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die älteren Semester



georider
02.12.2015, 21:50
Servus,
ein paar Kumpels und ich sitzen hier gerade in feierabendlicher Bierlaune und schwelgen in Erinnerung vergangener Skitage. Dabei sind wir auf einen Ski gestoßen, den einer meiner Freunde und ich einmal besaßen.
Es war der wahrscheinlich erste Twintip von Rossignol. Er sollte kurz nach der Markeinführung von Salomons 1080 (ca. 1998?) erschienen sein. Wir schätzen also irgendwann um die Jahrtausendwende.
Er war sauschwer und sehr steif. Besonders war, dass er unter der Bindung keine Kante, sondern Grindplates hatte. Also Kunststoff (ca. 1-1,5cm stark), der die zur Skimitte gerückte Stahlkante überdeckt hat. Vielleicht kennt der ein oder andere ein ähnliches Prinzip noch von den ersten Aggressive Inlineskates, als man sich zur Schonung der Skates extra Grindplates an die Schiene geschraubt hat.
Es war übrigens kein besonderes Vergnügen den Ski zu fahren. Trotzdem sind wir damals drei oder vier Jahre mit den Dingern rumgerutscht.
Kennt einer von euch den Ski?
Wir haben zu viert die letzte halbe Stunde mit der Suche verbracht, aber nix gefunden.
Merci,
Daniel

knut
02.12.2015, 22:58
Rossignol Pow'Air Grind?

georider
02.12.2015, 23:25
Exakt. Das isser.
Danke.

knut
03.12.2015, 02:03
bitte, gerne