PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle skitouren mit gondelABfahrt [tirol]



dEFcHILL
02.12.2015, 20:45
hallo zusammen,

gibt es aktuell in tirol (technisch einfache) touren, die an einer gondel oder sessellift-bergstation enden + ich zurück ins tal maschinell abgleiten kann? bisher kenne ich nur tux von der 2. zur 3. gondelstation. da gibt es ne piste, welche noch gesperrt ist. habe definitv keinen bock zw. nervigen skifahrern, die von oben nerven, hoch zu laufen.

..muss mich noch schonen für den großen dump!

....achso. falls man doch auch wieder mit skis abfahren könnte, wär meine begleitung sicherlich auch nicht sauer.

thx!

johnnyfirpo
02.12.2015, 20:57
Du würdest also fürs mit der Gondel runterfahren Geld bezahlen???


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

bobmarley
02.12.2015, 21:06
höchstwahrscheinlich verstehe ich die frage falsch, aber nach meinem verständnis sollte man ja überall wos eine gondel, die in betrieb ist hat, auch hochlatschen und mit der gondel runterfahren können..?

dEFcHILL
02.12.2015, 21:07
$$ ist sowieso seit anfang der saison weg

ich suche halt was schönes, wo schnee liegt, aber keine abfahrer stören.

freak
03.12.2015, 08:10
Arlberg, da gehts auf den beschneiten Pisten, Skigebiet ist noch zu. Ähnliches wird vmtl. für Ischgl gelten, beide machen aber am Wochenende auf.
Auch die gebiete im Zillertal die noch geschlossen sind sollten großteils runter beschneit haben, wenn es kalt genug ist rennst du halt zwischen laufenden Schneekanonen rum, weniger geil. Ansonsten besteht in noch geschlossenen Skigebieten natürlich immer die Gefahr das die Kunstschneehäufengerade aufgebrochen wurden -> death cookies.

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
03.12.2015, 09:47
Äähm, hat die Sache nicht den Haken, dass man bei geschlossenem Skigbiet nicht mit der Gondel runter fahren kann?

Zorro
03.12.2015, 10:02
das ist die beste ANfrage ever!

subtleplague
03.12.2015, 10:10
das ist die beste ANfrage ever!
hat defchill nicht schon einige dieser awards im Laufe der Jahre bekommen?

P.S. wnn es nach deinen Wünschen im Wetterthread geht ist das ohnehin die Zukunft.

hubsi
03.12.2015, 10:29
Ich glaube Du sollst etwas anderes machen

Ruprecht
03.12.2015, 10:38
hmm, das wäre wahrscheinlich ein ausweg aus dem klimaschweindilemma. weil fürs abwärtsfahren der gondel muss ja keine energie aufgewendet werden.

Zorro
03.12.2015, 12:03
hmm, das wäre wahrscheinlich ein ausweg aus dem klimaschweindilemma. weil fürs abwärtsfahren der gondel muss ja keine energie aufgewendet werden.

diese Erkenntnis wird die Menschheitsgeschichte revolutionieren!

dEFcHILL
03.12.2015, 16:30
ach mädls, iwann kommt ihr auch in das alter, wo man anstatt sonntax coreshots zu flicken, lieber mit den enkeln schildkröten füttern geht.


..ausserdem heilen gebrochene rippen schneller, wenn man paar wochen skiABfahrten aussetzt

Zorro
03.12.2015, 16:47
früher war ich ja ein heimlicher fan von dir.

le fafnir
03.12.2015, 16:59
Der arme man hat sich diese Saison 5 Rippen geprochen, seit doch lieb zu ihm;)

Fafnir der BaDLucK bringt :D:D

renegade5569
03.12.2015, 22:24
Der arme man hat sich diese Saison 5 Rippen geprochen, seit doch lieb zu ihm;)

Fafnir der BaDLucK bringt :D:D

WEM?

Diese Saison? War er G(K)ras(s)-Schi fahren?

jensr
04.12.2015, 09:12
Ansonsten besteht in noch geschlossenen Skigebieten natürlich immer die Gefahr das die Kunstschneehäufengerade aufgebrochen wurden -> death cookies.


??? wtf?

subtleplague
04.12.2015, 09:21
??? wtf?

https://i.ytimg.com/vi/4li0FUtGCCM/maxresdefault.jpg

mcshiti
04.12.2015, 09:21
http://www.bergfex.com/koessen/webcams/c94/

Hier (Kössen) kann man unten mit wenig Schnee, oben mit mehr Kunstschnee raufgehen und ab heute 04.12.15 mit der Gondel runterfahren

Hier der Berg von unten...
http://www.koessen-online.com/konline/
Ein paar Kunstschneeflecken gibt es noch. Doch durchgehen auf Schnee kann man erst ab 1200m gehen. Startpunkt liegt auf 600m

(ich hab das letztes Jahr auch gebraucht. Rauf gehen runter Gondeln... Verletzungsbedingt)

Zorro
04.12.2015, 12:05
stubaier gletscher bietet ideale bedingungen aktuell. gerade so eine klitzekleine nuace schnee direkt vom parkplatz auf der strasse durch die wilde gruabn (muss ne wilde strasse sein), runter dann bei fast perfekten gondelbedingungen!

ThinkPow
04.12.2015, 13:01
stubaier gletscher bietet ideale bedingungen aktuell. gerade so eine klitzekleine nuace schnee direkt vom parkplatz auf der strasse durch die wilde gruabn (muss ne wilde strasse sein), runter dann bei fast perfekten gondelbedingungen!

Da kommen dann halt weniger Skifahrer, dafür mehr Baufahrzeuge entgegen :D

Zorro
04.12.2015, 13:31
ne, denen haben sie doch ne eigene rote Piste hingebaut, damit ihnen nicht so langweilig wird aussenrum

dEFcHILL
04.12.2015, 16:24
@mcshity
kössen klingt am ruhigsten + außerdem als bist du aus der richtugn? auf deinem ersten webcam link sieht diese waldschneise ja doch recht weiß aus. glaubst du, man kann da noch relativ konstant hochtouren? wäre ein plan für sonntag...

mcshiti
04.12.2015, 18:27
Bin aus Kössen.
Also du kannst von unten (600m) bis auf 1000m durchgehen mit ein paar kurzen Höhenmetern tragen. Dann, also ab 1000m musst du übern Ziehweg bis 1180m tragen, danach gehts bis 1700m durch.
Aber als reiner Tourenanfänger macht das nicht Freude. Die beschneiten Pisten sind sehr steil, Kunstschnee und Fell.... eh wissen, nicht die beste Kombi. Usw...
Meine Dame meint, wenn ihr die Tour als Beziehungstest auslegen wollt, ok. Aber für Toureneinsteiger gibt es besseres... nur zurzeit vielleicht nicht. SCHNEE ist fürs Tourengehen doch von Vorteil...

dEFcHILL
04.12.2015, 18:51
^^klingt perfekt! danke für den hinweis an deine dame!! dann füll ich mal gleich den xl flachman auf