PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Tour F10 auf Armada JJ



nestik
02.12.2015, 14:04
Hi,
Hat jemand Erfahrungen mit der Marker Tour F10?
Habe ein super Angebot für einen Armada JJ mit dieser Bindung.
Meine Frage ist nun, ob sie den alltäglichen Freeridebedingungen standhält. zB Drops >1,5M
Fahre meine alte Fischer X13 Bindung mit dem BigStix 98 mit Z-Wert 8. Denke also, dass ich mit dem Z-Wert bis 10 auskommen sollte, oder?

Danke schon mal im voraus.

jknoxville
02.12.2015, 14:33
Wieviel wiegst du denn, wie würdest du denn dein Fahrverhalten beschreiben? Es wäre recht hilfreich, ein bisschen genauer zu beschreiben, wovon du ausgehst und was du damit vorhast.
Solltest du die Vorteile dieser Bindung gegenüber anderen Tourenbindungen zB. von Marker (Duke, Baron,..) oder Salomon etc. in Form der besseren Aufstiegsperformance gar nicht benötigen, würde ich mal ein paar andere Alternativen in Betracht ziehen.

Ein Freund fährt die Tour 12 EPF auf nem Dynastar Cham 107 und ist auch recht zufrieden damit.

nestik
02.12.2015, 14:44
Hi. Ja sorry,
Mit skigewand ca 85kg. Schuhgröße 46
Eher Liftunterstütztes Hiken und bisschen backcountry freestylen (360, buttern, nichts aufregendes) und hald schon steilere powderhänge mit drops fahren. (bei unseren spots die höchsten um die 2m)
Ja das Ding ist die Bindung ist schon am ski montiert.

jknoxville
02.12.2015, 14:52
Habe einen ziemlich gleichen Fahrstil und Gewicht. Ich persönlich würde da ziemlich sicher keine Tour fahren.. Schon gerade die 10 nicht.. Und da deine Fahrweise ja deutlich abfahrtsorientierter klingt, bist du meiner Meinung nach mit einer etwas solideren Bindung, wie oben schon genannt besser beraten.
Bei 85 Kg und bis zu 2 Meter Drops, vor allem wenn du nicht ewig weit aufsteigen möchtest, würde ich dir von der Bindung abraten..

nestik
02.12.2015, 15:17
Ja ich habe auch ein mulmiges Gefühl bei der Gschicht'. Dann wirds wohl der Völkl One mit Guardian :)
Vielen Dank für die Antwort & schneereiche Saison ;)

jknoxville
02.12.2015, 15:37
meiner Meinung nach eine deutlich bessere Kombination als die vorherige! Denke damit wirst du viel Spaß haben ;D
Gerne!

David_
02.12.2015, 15:49
+1


Sent from my iPhone using Tapatalk

bobmarley
02.12.2015, 16:47
Ich würde mir aufgrund persönlicher Erfahrungen (3x AK JJ, 1x Thall und 2x Gotama, 1x Ledge) bezüglich Verarbeitung, Materialqualität und Haltbarkeit sicher eher einen Ski von Armada als einen von Völkl holen.

David_
02.12.2015, 17:06
nochmal +1!
das erste gabs eher für die guardian. ansonsten kann ich nur zustimmen, völkl baut sicher nicht die robustesten ski.
hab diese saison nen two und bin mir ziemlich sicher, dass der das ende des winters nicht erleben wird. spezifizieren kann ichs nicht, aber sagt mir so mein gefühl. hab aber auch schon genug gebrochene völkl gesehen und selber auch kaputt gemacht...
naja, der two war billig und ist lang mal sehn. am besten kaufst den jj mit guardian ;)

bobmarley
02.12.2015, 17:09
am besten kaufst den jj mit guardian ;)
Beste Lösung! :D

jknoxville
02.12.2015, 18:25
+1 ;D

nestik
02.12.2015, 19:10
Ah oke.
Danke für die vielen Antworten.
Hätt mir nicht gedacht, dass die völkl brechen könnten. Machen ja einen soliden Eindruck.
Mein Favorit wäre ja der Line Mr. Pollards opus gewesen, gibts aber leider nimma. Oder kennt zufällig wer wen der einen verkaufen würde? :)

markus.s
02.12.2015, 19:30
Hätt einen in 185 mit Jester...aber du suchst ja einen mit Tourenbindung oder?

nestik
02.12.2015, 19:34
Hi,
Ja würd einen mit tourenbindung brauchen. Was würdst den verlangen für deinen?

markus.s
02.12.2015, 20:24
300€ mit Bindung...Sollte nach einem Service wie neu aussehen.
JJ in 185 hätt ich auch mit fast neuer Baron da. Der ist glaub 3 Jahre alt und hat auch schon ein paar tiefere Kratzer im Belag, die ich immer selbst ausgebessert hab. Könntest du auch für 300 € haben. Komplett neues Zuschneidfell von Kohla (130mm x 184cm) würd ich für 100€ abgeben.

jknoxville
03.12.2015, 01:37
zugegegeben ich fahre gerade einen völkl two mit ner duke epf drauf und der machte bis jetzt noch keinerlei Probleme what so ever...generell hielten meine völkl immer ganz gut... sind aber nur meine 2 cents... armada, da bereits angesprochen hielten auch immer richtig gut!

marki
03.12.2015, 06:27
zugegegeben ich fahre gerade einen völkl two mit ner duke epf drauf und der machte bis jetzt noch keinerlei Probleme what so ever...generell hielten meine völkl immer ganz gut... sind aber nur meine 2 cents... armada, da bereits angesprochen hielten auch immer richtig gut!

Kommt halt drauf an wie du mit dem Material umgehst. Hab für die Saison den One und bin eher so offensive Schisser.
Andere sind da eher radikaler mit dem Material und da hält es dann eben auch nur ne Sasion ^^

nestik
03.12.2015, 07:14
Hmm oke 3 Jahre ist mir schon bissl zu alt sry.
Ja dass coole bei den Völkl ist halt, dass die alten Modelle jetzt nur 299,- kosten. :confused: