PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bindung auf Pistol



decay
05.12.2006, 15:29
Hi,

wollte auch mal etwas Spass mit etwas breiteren Latten haben und habe mir einen wenig gefahrenen Seth Pistol in 189 bei Ebay geholt.
Da ich dieses Jahr auch mal Touren gehen wollte hab ich auch eine NX21 zuhause liegen und wollte die jetzt eigentlich auf dem Pistol fahren (moechte ihn aber auch zum Pisteln nehmen, Park und riesige Drops wird bei mir kaum vorkommen, dafür bin ich zu alt und gebrechlich).
So, mein Dilemma also folgendes, den Pistol mit der Touren/FR Bindung fahren und auf der Piste aergern(?) oder einfach noch einen guenstigen Ski holen auf den ich die Naxo schraube und zum Touren nehme und den Pistol mit ner normalen Bindung fahren?

gruss, alex

subtleplague
05.12.2006, 15:36
die nx21 geht auch als Alpines Gas Geb Gerät, da du drops und den Park meiden willst. Ich habe letztes jahr Zeuge dessen werden dürfen.
man steht halt etwas höher, aber nicht mehr als diverse carving freunde :D

P.S. willkommen Mitgreis. wenn du dem Admin eine PM schreibt bekommst du im Falle eines Alters jenseits der 25 den Zugang zum Rheumaforum freigeschaltet ;)

jbe
05.12.2006, 15:39
aber eigene heizdecke mitbringen....

glaub auch nicht, dass du dich mit der naxo auf der piste ärgern würdest. zumal du zum heizen auf pisten ja wohl noch dein alten ski hast, oder?

decay
05.12.2006, 15:42
@subtleplague: danke, das wollte ich in etwa hoeren ;D

jbe: ja, den werd ich auch sicher nicht hergeben.

So, jetzt brauch ich nur noch nen Nierenwärmer und es kann losgehen :)

campagnard
05.12.2006, 16:31
nierenwärmer! uuuh, oooh aaaah, da gibts was! diese unterwäsche von odlo, xwarm heißt die, die hat eingearbeitete nierenwärmer, tolltolltoll!

subtleplague
05.12.2006, 16:42
aber eigene heizdecke mitbringen....

glaub auch nicht, dass du dich mit der naxo auf der piste ärgern würdest. zumal du zum heizen auf pisten ja wohl noch dein alten ski hast, oder?

ich bin jetzt nicht von Pisten ausgegangen ;)

morgen ist übrigens in der Veranstaltungshalle Rollstuhl Tanz mit damenwahl ;)

jbe
05.12.2006, 16:49
hab mich darauf bezogen:



mein Dilemma also folgendes, den Pistol mit der Touren/FR Bindung fahren und auf der Piste aergern(?)

subtleplague
05.12.2006, 16:55
achja ich alter egozentriker ;)
ich dachte du antwortest mir.. :(

ich dachte er meinte mehr im Sinne von: wenn ich mal nur mit dem Lift fahre udn auch Pisten kreuzen muss.... :D

Zorro
05.12.2006, 17:11
pack drauf das teil. ist ja genau für sowas entwickelt worden und funktioniert auch (mitlerweile) sehr gut.

Bud Spencer
05.12.2006, 20:45
hab die naxo aufm watea, passt perfekt. die fühlt sich auch auf deinen pistolen wohl... also druff damit.

decay
06.12.2006, 09:04
So, danke. Bindung ist so gut wie drauf, in der Zwischenzeit würd ich gern auf den Rollstuhltanz zurückkommen und die rüstigen Rentnerinnen abchecken (Schnee liegt ja eh keiner) :)

@berni: ich dachte da eher an ein Katzenfell (http://de.wikipedia.org/wiki/Leibw%C3%A4rmer) ;D (Modell X-Cat von Odlo)