PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordica Blower vs. Atomic Big Daddy vs. Dynastar Pro Rider XXL



realpauda
05.12.2006, 09:09
Servas,

ich bin am schwanken welchen ski ich mir zu legen soll.
Auf der Suche bin ich nach nem Ski mit dem man richtige Gas geben kann aber auch noch im Deep Poweder surfen kann.

Merci für eure Infos
Flo

Flex
05.12.2006, 15:35
wegen absoluter sinnlosigkeit wurde diese antwort editiert und die beiden folgenden gelöscht.

subtleplague
05.12.2006, 16:49
Hui. da sind ja gleich drei Wünsche auf einmal.
der Bigdaddy spielt nochmnal in einer ganz ganz anderen fatness Dimension.
Der XXl ist, laut des Internets, enorm stabil, relativ hart, schwimmt aber gut auf. Im Gegensatz zum 97er bisher.
Der Nordica ist wohl zugänglicher und man kommt auch ohne Mach 3 den Berg runter.
der Big Daddy ist wohl weniger Alltagstauglich, soll aber laut den Leuten die ihn gefahren sind aber auch noch bei härteren Bedingungen manvövrierbar bleiben und über die Performance im Powder sollte man sich auch nicht Sorgen müssen.

Wo du gerade dabei bist männliche Ski ins Auge zu fassen: Hast du mal an den Squad gedacht (also ich meine die männlichen versionen 189 oder 194 nicht den weichen 184er). ich will endlich mal ein Review aus dem deutschen Raum hören :D

Und äh flex: wieso ist jemand coll (was auch immer das heissen mag) weil er mal nicht "Hey ist der Karma oder der PE besser für mich?" fragt. Und nein ich denke nicht, dass er mit diesen Ski in den Park möchte ::)
edit: mensch JBE eidtier mir doch nicht alles aus flex' posting weg ;) was stand denn noch da drunter ?

Zorro
05.12.2006, 17:14
sag mal wie du fährst, wie lange, wie gut (muss leider sein ;)) wie oft, wo etc.

generell würde ich den neuen big daddy niemanden empfehlen. den xxl nur richtig guten fahrern die mehrere ski haben als vollgasski und den nordica leuten die "gut" fahren und nen 3 ski zum powdern für 2-3 tage im jahr wollen.

realpauda
05.12.2006, 18:32
Wo du gerade dabei bist männliche Ski ins Auge zu fassen: Hast du mal an den Squad gedacht (also ich meine die männlichen versionen 189 oder 194 nicht den weichen 184er). ich will endlich mal ein Review aus dem deutschen Raum hören :D

ich hab shcon an den sqad gedacht in 194 natürlich. ich hab ihn auch schon in händen gehabt. der ski an sich is ne echte rakete ziemlich hart, aber ich find ein bisschen zu schmal fuer den deep powder...
was mich aber vor allem abschreckt ist der preis...

realpauda
05.12.2006, 18:55
sag mal wie du fährst, wie lange, wie gut (muss leider sein ;)) wie oft, wo etc.

generell würde ich den neuen big daddy niemanden empfehlen. den xxl nur richtig guten fahrern die mehrere ski haben als vollgasski und den nordica leuten die "gut" fahren und nen 3 ski zum powdern für 2-3 tage im jahr wollen.


also ich bin auf ski aufgewachsen. mit dem freeriden hab ich so richtig 2004/05 angefangen. generell umso schneller desto geiler, leider im allgäu relativ begrenzt möglich. ich würd mich schon als guten fahrer einstufen 45-50° kein ding, kleinere cliffs sowieso und netten rinnen durchhacken.
ich muss dazu sagen, dass ich diesen winter komplett in kanada verbringen werde. genauer gesagt in banff, sunshine village...
ich schick dir mal den link

http://www.skibanff.com/images2/trailmap.jpg

freak
05.12.2006, 22:03
den bigdaddy würd ich auch net nehmen. wenns so fett sein soll, lieber gleich nen pontoon oder so.
interessant wäre hingegen evtl der "alte" bigdaddy, wenn der noch irgendwo aufzutreiben ist...
zum xxl und supercharger kann ich auch net mehr sagen als hier schon steht, sind halt noch ziemlich neu. wenn der preis ne rolle spielt, siehts mit dem legend xxl aber auch schlecht aus oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

realpauda
05.12.2006, 22:33
den xxl krieg ich fuer 550€ her. waer noch drin...

dreamwave
06.12.2006, 08:07
hi;

ich hab de legend und bin super zufrieden damit,auftrieb und stabilität lassen keine wünsche übrig.der blower und der atomic sind zu schwammig und auf härterem untergrund schlecht zu fahren.
bin alle 3 schon gefahren.
mit dem legend xxl kann nur der bandit pro von rossi mithalten.

ciao

Ichi
06.12.2006, 09:45
Wo du gerade dabei bist männliche Ski ins Auge zu fassen: Hast du mal an den Squad gedacht (also ich meine die männlichen versionen 189 oder 194 nicht den weichen 184er). ich will endlich mal ein Review aus dem deutschen Raum hören :D



Mannmann, darauf warte ich auch schon geraume Zeit. Die Daten klingen grob verführerisch und da meine Freundin jetzt nen B3 hat, wirds Zeit für mich aufzurüsten :) Ich würde das Testen sofort übernehmen, hab aber keine Lust, 600 € dafür auszugeben ohne zu wissen, dass das genau der Ski für mich ist. Naja, vielleicht mal im Hochwinter bei Rossi anrufen und fragen, ob die noch einen rumstehen haben und mal für n Wochenende hergeben. Nach dem was ich gehört habe, werden die Dinger nämlich schon knapp. (achtung: der letzte Satz ist grob spekulativ, da die Information von einem in der Freeriderichtung dezent inkompetenten Rossignol-Vertreter stammt)

Zorro
06.12.2006, 09:58
@realpauda:
SIE ARSCH !!!!!
;)

was für andere ski sidn denn noch in deinem set vorhanden. evtl kann man so besser bestimmen welcher ski es sein soll. willst "eher" gemütlich fahren oder eher kraftbetont ?

realpauda
06.12.2006, 11:27
@realpauda:
SIE ARSCH !!!!!
;)


wird mit sicherheit ein sehr harter winter... ;D
weisst ja sicher wie wenig schnee da bereits liegt...


ich hab noch nen 187 4front MSP (127/97/11?). der is vom flex so ca. wie der maiden ak, also eher weich.

Jamaiko
06.12.2006, 11:28
Ist es nicht evtl sinnvoll den Ski erst im Übersee zu kaufen?
Ich meine bei Flügen hier zulande kann man ja schon mal 50 € extra zahlen und von den
Preisen her sollte es sich doch nichts nehmen.

Zorro
06.12.2006, 13:04
und wie feindest den ? steht dir der sinn nach was richtig männlichem oder würde ein bissl härter und breiter auch tun ?
die ski die du angegeben hast sind halt prinzipiell schon ziemlich unterschiedlich. da musst du schon einigermassen selbst wissen was du willst...das kann dir keiner abnehmen ;)

realpauda
06.12.2006, 13:12
Ist es nicht evtl sinnvoll den Ski erst im Übersee zu kaufen?
Ich meine bei Flügen hier zulande kann man ja schon mal 50 € extra zahlen und von den
Preisen her sollte es sich doch nichts nehmen.

ich war letztes vorletztes jahr schon mal in kanada und die ski sind nicht so billig, ganz im gegenteil europäische ski sind arschteuer. dynastar, rossi, atomic, voelkl...
die einzigen erschwinglichen ski die in frage kommen ist der 4front ehp 193. aber ich weiss halt auch net was die drüben kosten...

subtleplague
06.12.2006, 19:11
moohment der 193er ehp ist aber eher von der new shape front. zwar auch zum gasgeben (durch die Länge und relatoive Härte wie man so hört), aber dann nur mehr bedingt alltagstauglich. (nichtsdestotrotz hört der sich sehr schmackhaft an :D )
ich denke nicht, dass der Squad zu schmal ist zum Gas geben im Powder. (herrje sind wir schon so weit...ich erinnere mich als mein grüner 2m AK Rocket mit unglaublichen 86mm unter dem Fuß daher kam :D ) Ok enge Wälder sind dann wohl nicht das optimale terrain, aber dafür will man soetwas ja auch nicht. Es geht aber auch :D
Zum Powdercruisen würde ich auch eher etwas anderes fahren---> new shape dinger a la lotus, ARG, Pontoon,Ehp (ok der ist wohl so dass man auch Gas geben kann, aber nur im Powder). den Big daddy könnte man als Kompromiss aus allem bezeichnen, aber er wird dann auch allem nur halb gerecht.

freak
06.12.2006, 23:22
zum wald cruisen kann er ja den 4frnt nehmen den er schon hat... da wird er ja keinen extra ski brauchen imho^^

freak~[:fish:&:ghost:]

realpauda
07.12.2006, 08:37
oh mann oh mann,

jeden winter das gleiche: die suche nach dem perfekten ski... obs jemals jemand schafft den perfekten ski zu kreiren???
aber schlussendlich kommts dann doch noch auf den fahrer an...

ich glaub ich schnicks aus welchen ich nehm!!?? ;D

Hns
07.12.2006, 12:18
ich glaub ich schnicks aus welchen ich nehm!!?? ;D

habe gehört testen soll besser sein. :D

realpauda
07.12.2006, 12:59
könnte unter umständen sein :D