PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rossi rpm21



freak
07.11.2005, 23:12
moin!
kennt den wer?
das müsste doch ein "vorgänger" vom b2 sein oder? ich weiss nur das er ne mittelbreite von 74mm hat und dass es ihn in den längen 177 und 184 gibt... der rest würd mich interessieren... die platte könnte man ja demontieren und mal kucken ob der was kann... wär halt sehr günstig.
http://rasc.ru/gear/rossi-RPM/RPM7.jpg

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
07.11.2005, 23:14
ich hab ihn... (ich hab irgendwie einiges was du willst :D)

also, der junge is rech breit, zumindest für das erscheinungsdatum...
und er is nicht dem b2 oder so als vorgänger zuzuordnen, sonder is ein cross carver, soll heißen aus der skicross linie
(bin beim testen den, den bandit XX (das is der b2 vorläufer), den crossmax, den supercross und den elan gefahren)

also ich finde das ding sehr geil und würde ihn jederzeit wieder kaufen...
und meiner is 160 cm :D

freak
07.11.2005, 23:15
oh.
du hast irgendwie einiges, das mich interessiert^^
kann der was?
wär halt einfach ein ski, den ich dann hätte.^^ was ich damit machen würde, weiss ich noch garnet, evtl ne tourenbindung draufmachn und zum tourengänger werden...
hab übrigens grad die taillierung 110/74/100

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
07.11.2005, 23:17
hab grad editiert, sorry ;)

freak
07.11.2005, 23:19
jo, offiziell ist er aus der rpm serie. für diese aber untypisch breit und hat auch das alte bandit-basedesign. darum dachte ich halt der wäre noch vor dem bandit xx.
wie is der denn im vergleich zum bandit b2 bzw auch xx?

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
07.11.2005, 23:35
also der bandit xx war mir zu weich, ging im powder echt klasse, aber war für mich nix auf der piste, hab damit die ganze zeit verschnitten...
ja der rpm 21 war einer der ersten mit dem oversize style von rossi, und das macht ihn find ich recht tauglich für vieles, bin damit gut auf der piste zurecht gekommen und auch echt gut im gelände...
er is halt auch nicht zu weich oder so, und nimm deshalb auch zerfahrenes relativ gut mit,

also auf der piste geht das teil schon ab, ich habs auf ne empfehlung hin getestet (grad bei dem händler am sonnenkopf, kenn den eben und sein sohn der früher irgendwie für Salmon gefahren is meinte ich soll den mal probieren) und war voll begeistert (meine reaktion: dagegen is der crossmax 10 ein altherrenski :D), eben weil er meines Erachtens recht gute "allround"-Eigentschaften hat. Kurze und lange Schwünge, und auch egal ob recht eisig oder etwas weicher gehen ganz gut, is halt doch eher einer der härteren geräte, aber lang nich so wie die atomic oder so...
allerdings ist er auch relativ schwer, also ein teneighty wiegt nichts dagenen (aber das tut er ja eh net), aber im ernst, also der leichteste ist er nicht, was bei mir aber auch sicher die bidung noch unterstützt, andererseits ists kein ambos den man dann am fuß hat, es gibt deutlich schwerere
(wobei meiner halt 162 cm hat...)
er ist hinten auch halb aufgebogen, d.h. switch fahren geht auch ganz gut...

ich persönlich mag den unheimlich und er ist für mich wohl der beste ski den ich bisher gefahren bin (meinen scratch hab ich erst heute geholt *gg*), und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen....für mich persönlich sehr geil, eben weil ich damit bisher fast alles abdecken kann, und er hat mich gut durch die skilehrerprüfung gebracht ;)
ich mag meinen snickers ski ;)

Sebba
07.11.2005, 23:41
zieh evtl ein bissel euphorie von mir ab....
sorry ;)

freak
08.11.2005, 06:56
hihi, trotzdem mal danke für den bericht.
wenn er günstig ist, werd ich ihn wohl anmalen, bekleben und dann ausprobieren^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
08.11.2005, 12:43
ahhhhh net bekleben :P

ich wurde mehrmals gefragt bei welchem schokoriegel hersteller ich den denn gewonnen hätte... ;D

Meyers
08.11.2005, 18:50
also wenn mich nich alles täuscht, dann baut doch die x-fight serie die diese saison neu ist auf dem rpm auf?!

hatte mir überlegt einen zu holen, nachdem ich dann aber gemerkt hatte, dass meine mum nen rpm fährt hab ich mir gedacht, dass da was nich stimmen kann wenn ich den nachfolger von ihr fahre ;D

Sebba
08.11.2005, 19:23
hehe....

aber bei den rpm ists ähnlich wie bei den crossmax... da gibts ja von 7.5 bis 10 pilot ja auch verschiedene, auch von der härte und so

Meyers
08.11.2005, 19:34
jep stimmt... genauso wie bei den oversize von rossi...

gibts das bei den anderen herstellern eigentlich auch, dass sie jeden ski in versch. ausführungen produzieren?

freak
08.11.2005, 19:36
jo, das gibts doch überall.

aber pistenskier gehen mir eigentlich sonstwo vorbei. aber der wär halt einfach günstig, 184 und evtl könnt ich ihn fürn touren nehmen. umdesingt müsste er aber in jedem fall werden!

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
09.11.2005, 22:11
wenn man fragen darf:
wo bekommst den noch und ham die auch einen in 160 cm ;)

freak
09.11.2005, 22:36
steht bei uns im laden rum.
und nur noch in 177 und 184.

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
09.11.2005, 22:42
hmm...schaaadee :-[ :'(