PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewirtschaftete Hütte über Silvester



latsch
14.11.2015, 21:37
Hey zusammen,

Ich suche eine passende Hütte für Silvester. Wir sind wahrscheinlich 5 Leute, drei davon ohne große alpine Erfahrung. Wir würden gerne mit den Schneeschuhen auf eine Hütte aufsteigen und dann dort über Silvester zwei oder drei Nächte verbringen und tagsüber evtl die ein oder andere Schneeschuhtour machen.
Also sie sollte bewirtschaftet sein, so in 2-4 Stunden erreichbar sein und so gelegen sein, dass man auch noch ein bisschen was unternehmen kann.

Hat vielleicht jemand Vorschläge für mich :-)?

Würde mich sehr über Infos oder Tipps freuen

albe
14.11.2015, 21:54
Hat vielleicht jemand Vorschläge für mich :-)?

2017 oder 2018?

latsch
15.11.2015, 12:59
2017 oder 2018?

Geplant war es für dieses Jahr ;)

Ist die Situation über Silvester auf den Hütten so schlimm :o ?
Hab die Idee dieses Jahr zum ersten Mal, deswegen weiß ich nicht wie es da aussieht...

albe
15.11.2015, 14:03
Zumindest viele dürften jetzt schon belegt sein - ich organisier Touren für den DAV - für 6-7 Leute buche ich Hütten meist schon im August... aber frag mal in der Albert Heim Hütte nach, da gibt es auch erstklassiges Essen, sind so 2 Stunden ab Realp und die Tourenmöglichkeiten sind vielfältig, wenn die Lawinenwarnstufe passt. Der eigentliche Huettenzustieg ist auch bei 3 unkritisch und bei 4 evtl. auch möglich.

DPR
15.11.2015, 14:17
Hey zusammen,

Ich suche eine passende Hütte für Silvester. Wir sind wahrscheinlich 5 Leute, drei davon ohne große alpine Erfahrung. Wir würden gerne mit den Schneeschuhen auf eine Hütte aufsteigen und dann dort über Silvester zwei oder drei Nächte verbringen und tagsüber evtl die ein oder andere Schneeschuhtour machen.
Also sie sollte bewirtschaftet sein, so in 2-4 Stunden erreichbar sein und so gelegen sein, dass man auch noch ein bisschen was unternehmen kann.

Hat vielleicht jemand Vorschläge für mich :-)?

Würde mich sehr über Infos oder Tipps freuen

Wäre sowas für dich/euch interessant?

http://www.hauser-exkursionen.de/reisedetails/reise/winterspass-an-silvester-in-den-bayerischen-alpen-2015/
http://www.hauser-exkursionen.de/reisedetails/reise/exklusives-huettensilvester-auf-dem-sillberghaus-2015/

Ich habs zufällig entdeckt als ich für nen Hochtourenkurs gesucht habe