PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Sight



EliasXD
14.11.2015, 11:33
Hallo, ich will mit dem Freestyle fahren anfangen. Ich fahre Ski seit ich sechs bin und bin bisher nur Piste und ein bisschen abseits gefahren. Ich bin 175cm groß und 63kg schwer. Ich wollte einen guten, nicht so teuren Allroundski. Bisher sind mir die K2 Sight ins Auge gefallen. Was haltet ihr von diesen Skiern? Ich möchte ca. 50% Piste, 40% Park und 10% Abseits fahren.
Mfg Elias

SesselSitzer
19.11.2015, 19:17
Hi, zu deinem genannten Ski kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich diesen selber noch nicht gefahren bin. Als Ski zum einsteigen in Park würde ich dir den "Völkl ledge" empfehlen. Den bekommst du meisten schon relativ preisgünstig mit Bindung. Ich hatte den Ski am Anfang selber und bin sehr gut mit diesem klar gekommen: er ist leicht, drehfreudig und lässt sich auch auf der Piste fahren. Natürlich im Tiefschnee total zu vergessen, da er nicht breit genug ist und somit einsinkt. Aber gerade um neue Tricks im Park zu lernen ist er gut. Bei deiner Größe würde ich auf den 171cm zurück greifen. Du kannst ja mal einen Blick darauf werfen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

http://www.blue-tomato.com/de-DE/product/Voelkl-Ledge+171+Squire+11+90mm+2016-302269793-uni/?cr=EUR&_$ja=tsid:46445&adword=Google%2FDE%2FPRODUKTERWEITERUNG%2FVölkl%2F 302269793&gclid=CO_e_YmYnckCFYZefgod1WsBeg
:)
Mit freundlichen Grüßen

Digga
19.11.2015, 19:50
Im Prinzip machst du als Falle Anzeiger mit keinem "normalen" Ski was falsch. Vorspannung, Radius so 20m oder knapp drunter, und dann sind knapp Körpergröße. Vl. etwas Rocker vorn und hinten, dass fährt sich recht angenehm. Sight ist sicher keine schlechte Wahl.