PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Loncoln Loop andrehen?



sinner
04.12.2006, 16:16
So also hallo erstmal...
Gleich voirne weg, den freeskiers guide hab ich mir shcon riengezogen hat mir aber ehrlich gesagt nich sonderlich viel gebracht...
Also könnt ihr mir mal bidde im detail beschriben wie des ding abläuft? und vor allem wie dreh ich den denn überhaupt an? also ich dreh bei vertikalen drehungen linksrum...so ne methodische übungsriehe für n lincoln wär ja zu kuhl...

Vielen dank

Mfg

Powderhans
04.12.2006, 16:26
du kannst doch noch sicher aus dem Turnunterricht ein Rad.?! Wenn du das wieder ein paar mal übst ist der lincoln leicher wei Biertrinken. *findich*

Also am leichtesten geht er im Schwimmbad auf nem Federbrett.
Du springst leich nach Vorne ab und läst die Schulter, die der Drehrichtung, nach unten fallen. Aber immer schön die Körperspannung halten. Also nicht wie ein nasser Sack zur Seite Platschen. Du wirst merken, wie schnell du den gedrecht hast.

Wenn du ihn nicht gleich vom Brett machen willst kannst du auch vom Beckenrand so seitwerts Hechte (Kopfsprung, Köpper oder wie man das sonst nännt) machen. Also, dass du nur 180° in der Achse drehst.

Und nach ein paar Versuchen auf dem Brett bist du bereit für den Schnee.

also viel Spaß beim üben

ps: hoffe das hilft ein bisschen

sinner
04.12.2006, 16:32
des hört sich doch chon deutlich produktiver an;-) vielen dank erstmal..lasst ihr die beine gestreckt oder zieht ihr die an? je nach belieben denk ich mal bzw grab oder?

Powderhans
04.12.2006, 16:35
ja genau, du hast richtig kombiniert.

Ja bei den ersten 3 - 4 Versuche wirst du die beine erst einfach so mitnehmen (michung aus gestreckt, gewinckelt und Vogelwild). Aber sonst machst halt mit angehockten beinen. Da erhöt sich die Drehgeschwindigkeit.
Beim lincoln kannst du ganz esay nen japan oder nen safety einbauen.

quicknick
04.12.2006, 18:20
oder truckdriver

Joe
04.12.2006, 19:31
ich hab nen lincoln bis jetz nur aufm trampolin gemacht, und da isser recht einfach zu lernen.
am anfang kannst auch die arme extrem mitnehmen. bei drehung nach links einfach den linken arm nach oben und den rechten unten lassen. dann abspringen, mit den armen runter/rauf um schwung mitzunehmen und den kopf seitlich auf die schulter legen. wirklich seitlich, weil wenn du bisl schief bist wirds schnell ein rodeo/misty. und natürlich nen geeigneten fixpunkt suchen auf den man während der ganzen drehung schaut.
ein lincoln ohne grab mit leicht angewinkeltenbeinen sieht gut aus, sieht man selten.

TrazSki
04.12.2006, 19:39
schau dir die helly hansen videos lifted und happy happy an..da kannst du eric polard beobachten und den seine lincolns da sin so krass,das man genau sieht,wie er sie dreht und dadurch,das die manchma noch in zeitlupe sin kann man da echt was lernen ;)

quicknick
04.12.2006, 19:45
eric pollard und lincoln? eher cork 3er

TrazSki
04.12.2006, 19:47
der macht doch da lincolns und die corks extra.. :-\

Alex_Zero
04.12.2006, 20:01
Frage ... Ist das dein erster Flip? .. Ich bin nämlich gerade daran Flips zu lernen. Nur bei mir ist das typisch: Überwindung. Ist ein Lincoln Loop zu empfehlen?

flohfrank
05.12.2006, 13:53
Ich habn Licoln auch aufm Trampolin gelernt, da geht des ganze ganz einfach... So ähnlich fast wien Rodeo.
Ansonsten was Beine anziehen oder so angeht, muß man beim Lincoln sehr vorsichtig sein, da man sobald man irgendwie die Beine (bzw. ein Bein, das sieht man oft bei LincolnLoops) ausstreckt den ganzen Schwung verliert und böse auf der Fresse landet. Anziehen dagegen kein Problem einfach mal Saftey oder so versuchen is nicht so schwer wenn du den Lincoln dann mal gestanden hast!

sinner
05.12.2006, 18:24
Jo is mein erster flip...aber wenn ich r8iegdnwo mal zufällig über n geilen tiefschnee haufen stolper will ich vll au mal n frontflip probieren...ich denk mir halt der is n bißchen einfacher weil back hab ich sowieso n prob mit rückwärts übern kop drehn und für front brauch ich halt n arsch voll höhe befürcht ich;-) und beim lincoln hab ich ja immer den blick nach vorne, ich seh also wo s mich zerlegt;-)
oder täusch ich mich da? welche flip würdet ihr den fürn anfang empfehlen? back muss ich halt jetzd ann im schwimmbad und aufm tramp lernen...

quicknick
05.12.2006, 18:31
lincoln oda frontflip.

DaBeast
15.12.2006, 13:30
Auf jeden Fall lincoln.... war mein erster Flip denn ich probiert hab unds hat mich nicht mal so böse zusammen gebröselt da ich gesehen hab wies mich hinhaut....... ne quatsch lincoln ist echt mega easy fürn flip find ich .... hab 3 oder 4 Versuche gebraucht bis ders erste mal so einigermaßen gepasst hab...... wenn ich überleg das ich bestimmt 22003 Versuche oder so in der art fürn rodeo investiert hab und der klappt immer noch net so wie er soll :o

Mandl01
20.12.2006, 20:42
echt findet ihr den lincoln loop leichter als back flip??? weil ich tu mir beim lincoln loop schwerer als beim back flip!!! weil beim lincoln mach ich immer irgendwie eine andere drehung dazu und dann lieg ich auf der fresse!! ;D

quicknick
20.12.2006, 21:35
geschmacksache

Mandl01
21.12.2006, 20:56
ja stimmt ;D

hier kommt roman
04.01.2007, 17:00
echt findet ihr den lincoln loop leichter als back flip??? weil ich tu mir beim lincoln loop schwerer als beim back flip!!! weil beim lincoln mach ich immer irgendwie eine andere drehung dazu und dann lieg ich auf der fresse!! ;D


ja,er kommt dir so vielleicht schwerer vor, aber du wirst sehen: einmal gestanden verlernst den niewieder. dann machst den so easy überall drüber (wo du genug höhe hast,versteht sich).