PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cham 2.0 87 / Cham 87 HM mit welcher Bindung?



glibberClone
10.11.2015, 12:09
Hallo Leute!

Ich hab mich nach vielem Lesen angemeldet, um mir etwas Rat zu holen.
Mein lokaler Verkäufer hat mir auf Nachfrage zu meinen Vorlieben beim Touren/Freeriden den Cham 2.0 87 (2015/2016 Modell) empfohlen. (Ich suchte einen Allrounder mit dem man in (fast) allen Verhältnissen Spass haben kann und auch einige Höhenmeter machen.)

Dazu hab ich einen Maestrale RS Schuh.

Jetzt bleibt die Frage nach der Bindung - Sport Conrad hat mir eine Fritschi Freeride empfohlen - die ist mir aber eigentlich zu schwer. Deshalb tendiere ich stark zur Dynstar Radical FT (oder ST). Was wären denn eure Empfehlungen für diese Kombi an Ski/Schuh?? Bin 176 gross und ca 73-75 kg schwer (so genau weiss ichs nicht ;) ) und ein ziemlich sportlicher Skifahrer - soll heissen ich fahr meine Ski gerne aktiv.

Ach, würdet ihr den Ski in 172 oder 177 kaufen? (Tendiere zu 177cm)

Lg,
glibber

P.S.: Falls jemand einen ähnlichen Ski im Angebot gesehen hat bin ich für Tips auch froh - allerdings kling der Cham nach dem was ich suche - hab sogar noch einen Cham 87 HM (2014er Modell) für 300 Eur gesehen, der mir sonst auch zusagen würde.

albe
10.11.2015, 13:22
die Radical ST sollte reichen - ansonsten geht die Diskussion über Pinbindungen aber schnell ins religiöse über ;-)

ich wuerde so einen Ski in 172 nehmen und mir noch mal den Dynafit Cho Oyu ansehen, den hab ich in derselben Preislage abgegriffen.

Lillrisch
10.11.2015, 13:33
Nimm definitiv ne pinbindung is ein ganz anderes laufen als mit ner rahmenbindung. Zum Ski wenn du nur damit Touren laufen willst passt der 87, Länge würd ich 177 nehmen,wenn du den Ski aber auch zum Freeriden nehmen willst würd ich eher zum 97er tendieren

glibberClone
10.11.2015, 14:03
Nimm definitiv ne pinbindung is ein ganz anderes laufen als mit ner rahmenbindung. Zum Ski wenn du nur damit Touren laufen willst passt der 87, Länge würd ich 177 nehmen,wenn du den Ski aber auch zum Freeriden nehmen willst würd ich eher zum 97er tendieren

Haupeinsatz wird sicher Tourengehen werden - der Freeride part kommt je nach Schneelage dann noch dazu.
Denke dank des langen Rockers kann man sicher 177 fahren - vor allem als versierter Fahrer. 97er ist mir glaub ich schon zu breit, da komm ich in Tirol die schmalen Touren nicht mehr so leicht rauf ;).

Wie sieht denn der Vergleich Radical ST zu Radical ST 2 aus? Lohnt sich da 50 Eur mehr? Bzw würde sich die FT Variante lohnen (oder ist der Ski dafür sowieso zu schmal)?

Muruaneq
10.11.2015, 15:20
ich kenn noch jemanden, der einen Cham loswerden möchte ;)

hab noch nen 172er CHAM rumliegen, PIN-Bindung hätte ich auch noch

Preis kann man sich einig werden

https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?4575-zwischenf%E4lle-am-berg/page145

freak
10.11.2015, 17:39
bei sonem schmalen und eher leichten ski radical oder was vergleichbares (ode rhalt noch ne nummer leichter) alles andere macht da keinen sinn.
abgesehen davon würde ich bei nem ski für alle bedingungen mal eher nach was mit 1-2cm mehr breite schauen.

freak~[:fish:&:ghost:]

glibberClone
11.11.2015, 05:55
ich kenn noch jemanden, der einen Cham loswerden möchte ;)

hab noch nen 172er CHAM rumliegen, PIN-Bindung hätte ich auch noch

Preis kann man sich einig werden

https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?4575-zwischenf%E4lle-am-berg/page145

Der Link scheint mir nicht der richtige zu sein :D.
Kannst du mir noch nähere Angaben machen (wie alt der Ski ist, wie oft gefahren, etc)?

Muruaneq
11.11.2015, 08:23
https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?27852-DYNASTAR-Cham-87-HM-172cm-NEU&highlight=dynastar+biete

das müsste der richtige sein... passiert wenn man zu viel nebeneinander macht.

Bindung wäre die Dynafit Vertical Turn ohne Stopper.

alles neu

glibberClone
12.11.2015, 10:24
Nur um hier etwas abzuschliessen:
Hab mir jetzt den 172 gekauft mit Radical ST (wollte nicht betatester für die 2er Radical sein - ausserdem waren das nochmal 80 Eur mehr).

Wenn ich dran denke werd ich hier nochmal posten wie sich das Setup so fährt/geht.