PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LVS-Gerät: Batterien JETZT wechseln!



Bud Spencer
04.12.2006, 09:46
der alljährliche fred.

zur vorbereitung auf die saison: nicht vergessen, die batterien zu wechseln! sonst kommt der nächste schneefall, und dem ding geht der saft aus. also, wers noch nicht getan hat => jetzt ist der beste zeitpunkt.

berni meinte, es gibt auch qualitätsunterschiede bei den batterien. manche halten ihre stromstärke/spannung/was weiss ich über nen langen zeitraum konstant aufrecht auf einem leistungsplateau, andere verlieren linear an leistung während der gesamten nutzungsdauer. die besseren sind wohl die batterien, welche auch in photos benutzt werden könnnen. sind wohl entsprechende symbole auf der packung.
vielleicht kann der herr ja selbst noch ein paar zeilen dazu schreiben...

FatFreddy
04.12.2006, 10:40
das hab ich schon erledigt - ihr erinnert euch sicher an die kälte anfang november, als man noch von einem bösen frühwinter träumen durfte ;) :(

ists übrigens wirklich so wichtig, bei den batterien das optimum (i.s. des besten modells) herauszuholen? ich denke doch, dass der sicherheitspolster da noch am höchsten ist, insbesondere wenn man rechtzeitig neue reintut.

Sandra
04.12.2006, 10:44
hab die batterien auch schon gewechselt - in der hoffnung, dass wenigstens jetzt ein bisserl schnee kommen würde! in kärnten schaut's derzeit aber dermaßen besch..... aus mit dem schnee - nur am mölltaler gletscher geht was - aber sonst gaaar nixxx.

aber noch mal was zu batterien? Ist es nicht sowieso besser, die dinger irgendwann ende der saison aus dem lvs gerät zu nehmen? bei einem bekannten is mal eine batterie ausgelaufen - und das ding war dann - glaub ich - kaputt...

in diesem sinne - waiting for the snow...
Sandra

Zorro
04.12.2006, 11:00
hab hier ja auch noch n barryovx fürn pati rumliegen. leider ist jetzt nach 5 wochen untätigkeit ne batterie (markenhersteller) ausgelaufen und gibt ne fehlermeldung: säure in der elektronik!. mammut sagt ich sei selbst schuld (batterie müssen ja grundsätzlich draussen bleiben :-X ). mal schauen was der batterie hersteller sagt.
habs halt sozusagen von privat gekauft...war ein neues gerät und neue batterien.
so ein scheiss! :-[

subtleplague
04.12.2006, 11:02
ich wechsel die erst wenn es raus geht und genug Powder liegt.
also irgendwann ende Februar...... :'( :'( :(

sendo
04.12.2006, 16:08
ich werds so machen: wenn ich das erste mal zum schifahrn geh dann fahr ich noch schnell um 8 bei ner tanke vorbei kauf mir zwei stück und dann gehts um punkt 9 ab in den powder! ;D

freak
04.12.2006, 16:25
jo, ich wechsel die auch erst vor dem ersten mal skifahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

gletsch
04.12.2006, 22:36
Das mit dem Batterie-Auslaufen kann ich bestätigen (ist mir auch mal gleich bei zwei Geräten passiert - die waren sogar noch nie auf Einsatz gewesen ...). Ich denke, da sagt jeder Hersteller (auch jener der Batterien): Selber schuld :P.
(das steht doch immer in der Gebrauchsanleitung, dass man die Dinger nicht mit Batterien lagern soll, oder ?).

Zorro
05.12.2006, 12:26
jo, ich hab se ja netmal reingelegt! @gletsch: was kostet die reparatur in etwa ?