PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Z Wert 12 für 105 Kg Fahrer genung, oder bracuhe ich stärkere Bindung?



malkovrus
02.11.2015, 15:31
Hallo, ich bin Tourenanfänger, fahre Piste sehr gut und gerne aggressiv und schnell. Ich möchte mir Tourenski kaufen, es wird warscheinlich Wayback 96 177cm, ich bin 182 cm gross.
Als Abfahrtsorientierte Fahrer überlege ich Marker EPF F 12 Bindung zu kaufen. Laut Skishop ist mein Z Wert 8!
Meine Frage
Wie sind euere Erfahrungen mit Ski und Marker Tour F12 EPF, ist 8 realistische Wert für Schwere Skifahrer? ich habe 105 KG, plus Ausrüstung.
Ich möchte ungerne Fehlauslösung im Gelände haben und Bindung mit maximale Wert zb 12 einstellen müssen. Vielen Dank im Voraus. Ruslan
PS
Ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich vertippt und Text nicht kontrolliert.

bobmarley
02.11.2015, 15:45
Was fährst Du denn auf der Piste für einen Z-Wert?

Ich nehme für meine Tourenski(auch der Wayback 96) den Z-Wert vom Pistenski + ca. 1.

Für Parkski nehme ich auch etwa +1,
für breite Freerideski etwa +2
und für Marker-Bindungen +3 :D

malkovrus
02.11.2015, 15:52
Meine Pistenski haben 8.Darf ich dich fragen warum du Markerbindung +3einstellst?Dann habe ich eben 11 oder 12 und sollte mit der Zeit Feder nachgeben habe ich ein Problem?

bobmarley
02.11.2015, 16:06
Ich hatte mit meinem "normalen" Z-Wert einfach viel zu viele Fehlauslösungen mit der alten (ca. 2010 war das) Marker Schizo. Mit der Marker Baron hatte ich das auch. Allerdings waren die beide auf breiteren Ski (AK JJ und Gotama), für den Wayback wäre das vielleicht etwas anders. Ich würde aber damit rechnen, dass Du schon etwas höher gehen musst als normal.

David_
02.11.2015, 16:41
haha, die gute alte marker mal wieder :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

knut
02.11.2015, 16:57