PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TwinTips gesucht!



Jurgeen8
29.10.2015, 09:53
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, habe mich jedoch schon gut eingelesen, jedoch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre jung, 1,82m groß und wiege nur knapp 63 kg (also ein richtiges Leichtgewicht).
Ski fahre ich nun seit 7 Jahren, wobei ich mich als recht guter Skifahrer einstufen würde.
Seit 2 Jahren bin ich auch des öfteren mit geliehenen Ski im Park unterwegs.

Zu meiner Frage:
Ich suche einen leichten und wendigen Twintip den ich 40% Piste, 50% Park und 10% Powder fahren kann.

Ins Auge gestochen ist mir dabei das 2016er Modell des Atomic Punx in einer Länge von 170 cm und dazu die Marker Griffon Schizo Bindung.

Würde gerne wissen ob diese Kombi so für mich zu fahren wäre, oder ob jemand einen für mich besser geigneten Ski empfehlen könnte.

Leider gibt es für mich keine möglichkeit um mich in einem Fachgeschäft persönlich beraten zu lassen.

Danke schonmal :)

David_
29.10.2015, 10:01
ski ist für dich mit 1,82 zu kurz, würde auf jeden fall was über 1,75 kaufen - 1,80.
die schizo kannst dir sparen. hab hier schon zu genüge ausgeführt warum marker generell eher zu vermeiden ist (suchfunktion). mach ne look pivot 14 oder salomon sth 13 drauf ;)
cheers

Jurgeen8
29.10.2015, 10:39
Danke für die rasche Antwort, dann wirds wohl die Salomon werden. Welche Bindungsposition würdest du empfehlen?
Was sagst du den zu den Ski generell, mal abgesehen von der Länge? Taugt der was für meinen Verwendungszweck oder doch auch einen anderen Ski?

David_
29.10.2015, 10:44
jeder parkski taugt für die piste, bis die kanten völlig durch sind, aber selbst dann bin ich in der regel noch schneller wie alle gaper unterwegs...
bindung würd ich einfach kompromisslos auf true center schrauben, geht auf der piste nach kurzer eingewöhnung sehr gut!
und ein kleiner hinweis noch, denk dran, dass du vernünftige schuhe brauchst, bzw. schon besitzen solltest. also nicht unbedingt nen parkspezifischen schuh, aber ein der gut passt ;)

cheers


Sent from my iPhone using Tapatalk

Jurgeen8
29.10.2015, 10:46
Ok danke dir!
Skischuh hab ich, der passt wie angegossen! :cool: