PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Umfrage



skitourismus
26.10.2015, 19:31
Hallo liebe Leute,

im Zuge einer wissenschaftlichen Studie über Klimawandel und Skitourismus, würde ich euch bitten eine kurze (!!) Umfrage auszufüllen: https://www.umfrageonline.com/s/5618c16

Die Umfrage dient uns als "Vor-Umfrage" zu unserer richtigen Umfrage im Dezember und ist sehr wichtig um unsere Fragen und Antwortoptionen zu verbessern.

Wir würden uns ebenfalls über ein kurzes Feedback auf dieser Seite freuen!

Besten Dank im Vorhinein und liebe Grüße!

Mc4air
26.10.2015, 21:07
https://chronicallyirritated.files.wordpress.com/2014/06/michael-jackson-popcorn-meme-generator-i-m-just-here-for-the-comments-c7a82d-jpg.gif?w=510

bobmarley
26.10.2015, 21:57
wissenschaftlichen Studie über Klimawandel und Skitourismus


Wo sind denn die Fragen zum Klimawandel geblieben? ;)

funk_hole
26.10.2015, 22:50
Die allererste Frage hat "Klima"-Bezug. Wie wichtig ist dir die Nähe des Skigebietes. Wenn man lieber dreimal vom Bodensee ins Stubai oder nach Salzburg fährt als nach Vorarlberg ist das schon ein Kriterium.

Außerdem die Frage nach der Schneesicherheit. Stichwort "Höhenlage" oder "Schneekanonen". Wenn ein niedriges Skigebiet am Stromtropf hängen muss, ist das auch "Klima"-relevant.

Für mich sind Skigebiete vielmehr eine Notlösung für die ersten Pistenskitouren in der Saison. Wenn es nur Leute wie mich geben würde, wären nächstes Jahr alle Skigebiete mangels Nachfrage geschlossen.

Fab02
26.10.2015, 23:02
Für mich sind Skigebiete vielmehr eine Notlösung für die ersten Pistenskitouren in der Saison. Wenn es nur Leute wie mich geben würde, wären nächstes Jahr alle Skigebiete mangels Nachfrage geschlossen.

:o Pistenskitouren (?) hahaha

Lifte und Parks sind schon was nettes auf das ich ungern verzichten würde :)

funk_hole
27.10.2015, 00:21
:o Pistenskitouren (?) hahaha

Wie nennst du das denn, wenn man die Pisten mit Tourenski hochgeht?

Ist nun mal so, dass das Walzen und der Kunstschnee ein Fahren ermöglicht, wenn bei den Touren in der Nähe im Gelände noch keine Unterlage ist.

Machen die meisten Tourengeher so, die am Saisonanfang heiß sind :) zumindest in meinem Umfeld.

Fab02
27.10.2015, 02:31
Wie nennst du das denn, wenn man die Pisten mit Tourenski hochgeht?

Ist nun mal so, dass das Walzen und der Kunstschnee ein Fahren ermöglicht, wenn bei den Touren in der Nähe im Gelände noch keine Unterlage ist.

Machen die meisten Tourengeher so, die am Saisonanfang heiß sind :) zumindest in meinem Umfeld.

Ich machs nicht :D
Erinnert mich immer an diese ca. 50 jährige Männer mit diesen MB,60mm Stochern die da an den Seiten hochhasten und immer diese 90er Jahre Schneeanzüge tragen :D

renegade5569
27.10.2015, 07:36
Done

ThinkPow
27.10.2015, 07:45
Done. Als grobe Vorauswahl finde ich die Fragen auch ganz angemessen. Und was ebenfalls wichtig ist: die Umfrage ist wirklich schnell gemacht.

skitourismus
27.10.2015, 09:54
Grüß euch,

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Wir haben bereits ausreichend Antworten und ich habe die Umfrage wieder deaktiviert.

Wie gesagt, hat es sich dabei um eine Art "Test-Umfrage" für unsere richtige (und dann auch längere...) Umfrage gehandelt. So können wir überprüfen, ob wir manche Antwortkategorien noch umändern sollten (zB was die meisten unter Schneesicherheit oder Skigebietsgröße verstehen). Da war euer Beitrag wircklich sehr hilfreich!
Bzgl. Klimawandel: stimmt, das hat jetzt nicht soviel damit zu tun gehabt - in der großen Umfrage wird's dann mehr Gewicht haben.

Wünsch euch noch einen schönen Tag und eine gute Woche!

funk_hole
27.10.2015, 11:13
Ich machs nicht :D

Das war nicht meine Frage.


Erinnert mich immer an diese ca. 50 jährige Männer mit diesen MB,60mm Stochern die da an den Seiten hochhasten und immer diese 90er Jahre Schneeanzüge tragen :D

Ich hoffe, dass es dir erspart bleibt 50 zu werden.

Natürlich auch damit arroganten Schnöseln und Halbstarken dann dein Anblick erspart bleibt.

marki
27.10.2015, 11:28
http://loyalkng.com/wp-content/uploads/2010/08/SF-x-Tekken.png

Brecher
27.10.2015, 11:39
Ich hoffe, dass es dir erspart bleibt 50 zu werden.

Komm schon, der Mann ist noch keine 20, da kann man sich noch nicht mal vorstellen, irgendwann 30 zu werden. Geschweigedenn 50! Und dann auch noch Skifahren! Das dürfen die doch gar nicht mehr!

funk_hole
27.10.2015, 11:45
OK war wohl etwas hart.

Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mit 20 war... Au weia...!

Wenn man erst mal bald vierzig ist, dann erscheint alles möglich. Dann scheint selbst die 70 nur noch einen Katzensprung entfernt! :)

marki
27.10.2015, 11:51
http://m.memegen.com/8u0811.jpg

funk_hole
27.10.2015, 11:57
Hehe...

Ich werde mir doch nicht meine letzten Zähne ausschlagen lassen hier...

marki
27.10.2015, 12:20
:cool:

pelzkartoffel
28.10.2015, 22:34
OK war wohl etwas hart.

Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mit 20 war... Au weia...!

Wenn man erst mal bald vierzig ist, dann erscheint alles möglich. Dann scheint selbst die 70 nur noch einen Katzensprung entfernt! :)

... und jetzt bin ich der Großvater. Und was sonst würd ich meinem Enkel geben als...

Fab02
28.10.2015, 23:16
Huihuiii nehmt es doch alle nicht gleich so persönlich o.O. Ich lach halt gerne über Pistentourengeher, weil ich einfach fies bin hehe

Zumindest hat Mc4ir nun nen Grund die Kommentare zu lesen ;)