PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Nikon D300 DSLR + 50mm 1.8 - ca. 35400 Auslösungen



David_
22.10.2015, 20:43
Servus an alle!

Verkaufe meine Nikon D300 mit passendem Nikkor 50mm 1.8, Batteriegriff und 2 Akkus
Ich besitze die Kamera seit einigen Jahren und möchte Sie wegen Umstieg auf Vollformat verkaufen. Hat bis jetzt nur ca. 35400 Auslösungen, da ich meist relativ ausgewählte Bilder mache und die Kamera nie durchrattern lasse!
Sie hat mir immer treue Dienste geleistet, war auf vielen Reisen und Abenteuern dabei und ist optisch mittlerweile leider etwas mitgenommen. Technisch weißt Sie keine Mängel auf, jedoch sieht man ihr ihr Alter auf jeden Fall an, auch wenn sie keine gravierenden optischen Mängel aufweist. Mit der Zeit hat sich die Gummierung am Gehäuse durch Wärme ausgedehnt, sodass ich ein Stück Gummi kürzen musste. Dadurch entstand ein wenige mm breiter Spalt zwischen Gehäuse und Griffgummi, welcher jedoch keine Auswirkungen auf das Handling oder die Staub-/Spritzwasserdichtigkeit der Kamera hat. Auch an der Rückseite der Kamera löst sich die Verklebung und der Gummi mittlerweile ein wenig. Allerdings empfinde ich dies nicht als störend. Dies ist wohl der größte optische Mangel. Wen es stört oder wer eine optisch perfekte Kamera haben möchte kann sich bei ebay aber auch für ca. 30€ einen neuen Satz Griffgummis bestellen. Gummi Sucherabdeckung ist anders als auf den Bildern auch dabei, und es gibt noch eine neuen Displayschutz dazu.
Mit dabei ist außerdem ein Nikkor 50mm 1.8 . Es handelt sich dabei um ein älteres Modell mit Blendenring, welches noch überwiegend aus Metall besteht und nicht aus Plastik wie die heutigen "Joghurtbecher". Außerdem gebe ich noch einen Batteriegriff (Nachbau) und original Ersatzakku dazu. Die Akkus befinden sich beide noch in einem ausgezeichneten Zustand und ich bin damit im August erst wieder durch einen 2-wöchigen Urlaub ohne laden gekommen. Zum
Batteriegriff gibt es auch noch ein Einschubfach für AA-Batterien. Mit der zusätzlich zur Verfügung stehenden Energie sind dann Serienbilder
mit bis zu 9 B/s möglich. Sehr hilfreich bei Sport- und Actionaufnahmen.
Bei der D300 handelt es sich um eine Semi-Professionelle DSLR. D.h. die Kamera war bei Erscheinen das beste Modell mit APSC-Sensor (also Crop).

Daten:

12,3 MP
ISO 200-3200 (100 LOW - 6400 HIGH)
Verschlusszeiten 30 Sec. 1/4000 Sec. oder Bulb (manuell)
Autofokus 51 Messfelder (15 Kreuzsensoren)

VB für das Set 450€

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/oDYAAOSw5ZBWKTXc/$_72.JPG

Mehr Bilder bei Interesse gern per Mail, schreibt mir einfach ne PN.

cheers, david