PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Sicherheitstest



FleXX
07.11.2005, 21:52
Wollt ihr ein Skischloss gratis? Dann lest mal unten auf der Marker Seite http://www.marker.net/


Hab keinen anderen Ort als diesen gefunden.


Flexxi

jbe
08.11.2005, 00:35
gibt noch nenanderen ort, nämlich die news. da steht das schon ne weile drin ;)

campagnard
08.11.2005, 11:52
höhö, ist ja cool, da werd ich doch mal mit 3 paar ski in den sportscheck laufen und die einstellen lassen, höhö, die werden schaun wie breit ski sein können.

Bud Spencer
11.11.2005, 22:51
hahaha, die deppen werden dir die bindung nach aussen versetzen, so wie sichs gehört ;)

Mentally_ill
11.11.2005, 23:34
moin,
ist ja ne ganz nette idee, aber wie teuer ist so ein "sicherheits check" ?
leider wohne ich zu weit von dem nächsten laden weg um mir so ein ding zu holen, auch wenn ich so was gerne hätte, wobei ich jedoch bezweifeln das ich das schloss benutze^^.

mfg Menty

powderchris
12.11.2005, 00:54
hab mir das teil geholt musste einfach sein nachdem sie mir letzte saison anfang märz meine skier beim apres ski geklaut ham die assis
schloss kann man zu dem ding nicht so ganz ziemlich dünnes drahtteil

chris

subtleplague
15.11.2005, 16:26
look kann ja gar nichts ;)
herrlicher gaper unsinn in den weiten des netzes. ich frage mich ja immer wie man zu so entgegengesetzten positionen kommen kann.....ist vieles wirklich nur hörensagen oder kommen andere andwender zu anderen schlüssen ?(hey berni ich will hier wirklich nicht wieder gegen marker reden ;) )

http://www.skiernet.com/ski-gear-guide.html


A Word or Two about Bindings

Let me begin by saying that I am not a spokesman for any manufacturer, I am not compensated in any way for the following statements. I am not a retailer of ski equipment. I have nothing to gain by the following...

Marker makes the best bindings, without question. They are altogether built better than any others, and older models remain on the indemnified list longer than any other. Ski on Markers if you have any choice at all.

Salomon follows in second place. These are good bindings, and will not disappoint. Even after they've fallen off the list, some Salomon bindings are built with enough quality to last and last. No shame in skiing on Salomons.

Tyrolia is third. These are average bindings, but generally not historically equal in quality to the top two. Like Marker and Salomon, some older Tyrolias will perform safely, but only those that saw little use. All in all, these tend to wear out faster than the top two.

Look is an entry-level binding that should be avoided at all costs. I have had virtually new, fully indemnified Look bindings break into pieces while testing the heel with my hands! If this isn't a warning flag, I don't know what is. When I am traveling and the rental shop wants to give me Look bindings, I refuse the skis. I would prefer to take my chances on 20 year old Markers than brand new Look bindings.

jbe
16.11.2005, 00:00
sorry, die seite ist doch rotze, oder?

hab nur nen blick drauf geworfen, aber laut deren tabelle wird keine bindung höher als z wert 12 gestellt, oder hab ich das falsch gesehen?

oder ist das wirklich so und ich bin nur von wahnsinnigen umgeben, die sich mit gewalt schwere verletzungen zuziehen wollen?

subtleplague
16.11.2005, 09:42
offiziell ja.
ja in beiden fällen ;)

campagnard
16.11.2005, 09:54
gabs da nicht auch mal eine seite, auf der behauptet wurde morderne ski müssten nicht mehr gewachst werden weil das irgendwie die molekularstruktur verändert … irngedwo hab ich das mal gelesen. war glaub ich sogar ein shop aus dem weltsherrifstaaten.

Zorro
16.11.2005, 10:36
jbe versteht das vollkommen falsch ;)
die seite scheint von richtigen fachmännern geschrieben zu sein.
wenigstens noch jemand der in der heutigen carving zeit noch untaillierte ski empfiehlt... ::)

jbe
17.11.2005, 03:09
zum glück hab ich nie behauptet, ahnung zu haben, sonst wärs jetzt wieder rausgekommen, dass ich mich nicht auskenn ;)

freak
17.11.2005, 08:44
och, also warum nimmt man denn heute keine untaillierten ski mehr? wie soll ich denn mit carvern wedeln?

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
18.11.2005, 13:23
so, hab den sicherheitscheck machen lassen … naja, sagen wir mal, die Schlösser sind gut und das geld für den Check wert (hier 13,- Euro), seltsamerweise steht Völkl drauf, wer das Konglomerat kennt, weiß, dass Marker schon lange zu Völkl gehört, für jemanden ohne dieses Wissen evtl. etwas verwirrend, außerdem marketingtechnisch von Marker vielleicht nicht ideal gelöst ;) . (war beim Sportscheck in Augsburg). Die Bindungen wurden auch durchgeprüft und auf ihre Auslösefunktion hin getestet. (sehr gut, das kann ich nicht daheim!) Meine Knie wurden vermessen und daraufhin (nach Beantwortung einiger Fragen) die Ski eingestellt (bzw. wurde aufgeschrieben, musste die Ski ein paar Tage dort lassen). Naja, die Werte auf die eingestellt wurde (ca. 7,5, da die Elemente einzeln durchgeprüft wurden, sind Fehler kompensiert worden, so ist eine Vordere Bindung beispielsweise auf 6,5 da sie an diesem Punkt schon "hält"), sind jetzt zwar eher die Hälfte von dem was ich sonst fahre, werde das aber mal testen, bin mir aber sicher, dass ich beim ersten Druck davonfliege, zuschrauben kann ich immer …
Fazit, -> gut (zum sehr gut fehlt aber noch ein Schloss auf dem Marker steht, ein kompetentere Einstellung (klar, das ist jetzt IAS geprüft, naja, definitiv zu weich) und vielleicht sollte der Sportscheck ein bisserl an der Geschwindigkeit arbeiten, drei Tage in denen es auch noch schneit sind viel).

freak
18.11.2005, 23:08
was hast denen denn erzählt, das du so hohe z-werte kriegst?

freak~[:fish:&:ghost:]

muh
19.11.2005, 00:19
das sind doch keinen hohen z werte O_o
ich hab glaube ich 9 drin

freak
19.11.2005, 00:22
naja, wenn du das einstellen lässt gibst da ja die werte in ne machine ein. und bei mir kommt da 5,5 raus. das sind sauniedrige werte immer. und berni ist ja kleiner als ich (ok, vielleicht hat er dickere knie)...

freak~[:fish:&:ghost:]

muh
19.11.2005, 00:38
na 5,5 wäre bei mir a bissl wenig
die würd ich wohl shcon im stand aus der bindung fliegen ^^

hm mein knie hat si 10,5 cm ^^
deins? :D

freak
19.11.2005, 08:26
naja, schon deutlich weniger als 10cm^^
aber is auch net das schmalste.
nach der tibiamethode kommen wirklich verdammt niedrige werte raus...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
19.11.2005, 12:06
bei mir kam bei er tibiamethode vor 2 jahren 8 raus...