PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour f12 o Baron (beide EPF)



makki
14.10.2015, 17:34
Hallo,
möchte mir heuer eine neue Bindung leisten und schwanke zwischen diesen beiden.

Bekomme die TourF12 etwas günstiger als die Baron (immer von 14/15). Las etwas, dass die Baron die bessere Wahl ist für meine Ansprüche, wollte hier aber mal nachfragen wieso.

Warum sollte die TourF12 nicht reichen? Scheint so als wären sie gleich aufgebaut, die Tour ist halt leichter. Gibt es Abfahrtsperformence-Abweichungen zwischen den Bindungen?

Ich:
175cm
68kg

80% Powdern
20% Touring

Fahrstil:
Sprünge, Treeruns, Schnell.. (Immer auf Powder)

Was sagt ihr dazu?
Danke vorab

David_
14.10.2015, 18:03
die tour hat nen anderen vorder und hinterbacken, auf der squire basierend. würde an deiner stelle die baron nehmen.
falls noch was anderes in frage kommt und du auf den 0° aufstiegsmodus verzichten kannst, kannst dir noch die guardian von salomon anschaun. hat nen besseren hinterbacken wie ich finde und du musst nicht immer ausm ski raus um in aufstiegsmodus zu gelangen ;)

cheers

jensr
14.10.2015, 18:34
Schon tausendmal besprochen worden. Suchfunktion?

Anyway: Viel Kunststoff haben beide. Die Tour ist halt massiv leichter und das ist auch sinnvoll bei ner Tourenbindung. Steif sind sie beide.

Ich empfehle eigentlich immer die Tour zu nehmen und nur wenn es richtig zur Sache gehen soll (hartes schnelles fahren, regelmäßige, hohe Drops), dann Duke. Die ist am stabilsten. Die Mitte, also die Baron, braucht eigentlich kein Mensch.

makki
17.10.2015, 10:36
Danke!