PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin fahrt ihr diese Saison?



sippo
09.10.2015, 13:29
Hallo,

mich würde mal interessieren wohin ihr diese Saison in den Wintersport fahrt? Ich war bisher hauptsächlich in Österreich unterwegs. Meist im Zillertal. War auch immer sehr cool, aber jetzt könnt ich mir auch mal was anderes vorstellen.
Was sind denn eure (Geheim)Tipps?

topanga
09.10.2015, 13:48
erster trip ende Dezember/anfang januar geht lustigerweise auch in Zillertal bei mir :D nach Hintertux
Hatte auch schon andere Orte überlegt, aber die Schneesicherheit und Höhe hat mich dann doch wieder zu einen Gletscher geführt.

bubba
09.10.2015, 16:13
Salzburger Land!

Playman1
09.10.2015, 16:41
Mayrhofen im Januar und st. Anton im März

funk_hole
10.10.2015, 23:32
Zum Einstand vielleicht was am Stubaier Gletscher.

In der Saison Allgäu: Hörnergruppe, Hinterstein, Tannheimer, Hauptkamm, Kleinwalsertal. Lechtal.

Und bestimmt Kühtai, Öztal, Stubai, Zillertal, Pitztal, Graubünden. Franz-Senn steht mal an.

Glockner mit Ski wär mal 'ne Maßnahme :D Bishorn, Breithorn, Strahlhorn, Alphubel, Äbeni Flue, was von denen wär schön, wenn man schon ins Träumen kommt. Mal schaun.

Es juckt auch in den Sohlen... Zieht sich alles...

0lsenbande
11.10.2015, 15:37
naja breithorn mit ski is nich wirklich super. da oben ist skigebiet. von der topstation kleines M-horn ist das nen 1-1.5h ausflug für den normalen menschen, das sind 300hm. also eher nen freeride ausflug. wenn überhaupt dann als überschreitung mit castor (und pollux) zum italienischen rifugio sella. zum bishorn is aber ne sehr schöne tour, durchs turtmanntal. lässt sich auch gut mit zelt machen. zumal, wenn man einmal da ist kann man auch über den brunegg gletscher aufs brunegghorn gehen. beides schöne, relativ einfache aber nicht langweilige touren. ausser man will die nordwände abfahren... :D


War auch immer sehr cool, aber jetzt könnt ich mir auch mal was anderes vorstellen.

warste schon mal in verbier? war in den letzten 10 jahren 3x da bisher, unterschiedliche saison zeiten. hat mir immer gut gefallen. leider schweizer preise, immo sehr krass. wenn du weiter weg willst, ist la grave auf jeden fall ne empfehlung (allerdings find ichs da weniger sympatisch, das is ne raue gegend mmn...). und wer noch nie in cham war hat auf jeden fall noch mind. einen geplantenausflug dahin vor sich...

funk_hole
11.10.2015, 22:43
breithorn mit ski is nich wirklich super.
Dass da Pisten sind reduziert Risiken, kann man alleine machen. Gifel ist Gipfel. Man sollte nur weit oben sein wenn die ersten abfahren, sonst ist es schon nahezu überflüssig. Brunegghorn merk ich mir für den Fall.

@sippo:
Ja was willst du denn genau? Kleine und mittlere Skigebiete? Am Gletscher? Im letzteren Fall einfach alle abklappern.

Kartoffelstampfer
12.10.2015, 12:33
...
warste schon mal in verbier? war in den letzten 10 jahren 3x da bisher, unterschiedliche saison zeiten. hat mir immer gut gefallen. leider schweizer preise, immo sehr krass.
...

Das ist auch für Schweizer noch krass und bis auf Ausnahmen auch aussergewöhnlich.

renegade5569
12.10.2015, 13:17
Vielleicht ist in Nendaz die Unterkunft billiger ^^

Super Skigebiet. War damals aber leider noch nicht neben der Piste unterwegs.. :D

reelf
12.10.2015, 13:47
Arlberg, sobald ich genaueres weiß wo der ist

bubba
12.10.2015, 16:34
Arlberg, sobald ich genaueres weiß wo der ist

des ist der höchste Berg in Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0lsenbande
12.10.2015, 22:01
Vielleicht ist in Nendaz die Unterkunft billiger

meiner erfahrung nach nicht. wir hatten da mal nen ferienhaus für 12 (!) leute und das war pro person immer noch so teuer wie in italien im DZ mit frühstück... aber geht schon wenn man will, nur was zu bekommen in der hochsaison ist mmn eher das problem :)

die letzten 2x (war so im märz) hab ich allerdings aufm campingplatz in bramois gepennt. sehr sympatischer campspace, zu empfehlen: campingvalcentre.ch
die duschen sind allerdings... ähhm, speziell! :D ka. ob die inzwischen erneuert wurden. aber gut, die campspace standards in der schweiz sind meiner erfahrung nach auch eher antiquiert, vorsichtig formuliert, und ich war schon auf ner menge, denke das ich mir da ein urteil erlauben kann.
muss man dann zwar jeden tag 15km bzw 20min haute nendaz hochfahren, aber von nendaz nach haute nendaz dauerts mitm bus auch 10-15min + warten an der haltestelle.


Das ist auch für Schweizer noch krass und bis auf Ausnahmen auch aussergewöhnlich.
kommt mir nich so vor, skipass dieses jahr im märz diavolezza/lagalb war auch nich günstiger. aber ich will das gar nich kritisieren, schweiz is halt nen hochlohnland und nun nix für budget touristen, und daran ist auch nichts schlimm.

Fab02
12.10.2015, 23:03
Ich finde Piemont, Veneto und Osttirol, sowie franz. Pyrenäen sehr presiwert und man bekommt sehr viel Bumms fürs Geld. V.a. Piemont, bei Cuneo und aufwärts oder in Pyrenäen, wenn man südliches von Lourdes in die Berge fährt. Wunderschön, tolles Essen, die Leute sind einfach der Hammer und Skipässe kosten so viel wie bei mir in Oberammergau o.O. Nur die Berge sind geiler.

renegade5569
13.10.2015, 06:13
Ich werde weiterhin über das Auenfeld den Arlberg suchen :D

Tom Steiner
14.10.2015, 23:19
Die neue Verbindung Fieberbrunn mit Saalbach-Hinterglem werd ich mir heuer sicher öfters gönnen... :D
Dieses Gebiet hätte potential dass es ein top Freeridespot wird...
Hoffentlich haben wir auch bald die versprochene Verbindung von der Ski Welt Wilder Kaiser mit Kitzbühel dann haben wir noch ein zweites rießengroßes Gebiet :D

Basteli
14.10.2015, 23:42
Ich bleib vorerst zuhause (Engelberg, Andermatt) und schau wie sich der Winter entwickelt. Im Januar/Februar bin ich dann 16 Tage in Japan.

SAMMY12300
15.10.2015, 20:55
Dolomiten, eine Woche Januar und zwei Wochen Ostern fest. Das eine oder andere mal zwischendurch wahrscheinlich auch noch, da für dieses Jahr nen Seasonpass gekauft wird. Tolle Freeridegebiete und wenn kein Schnee da ist, gibts ordentlich Pistenkilometer und jede Menge Parks:)

skyman
15.10.2015, 21:28
Alagana!
Rustikal, lecker Essen und relativ günstige Skipässe. Hammer Freeride-Paradies

Interessant das die Schweiz ein hochlohnland ist, den so Pauschal stimmt das nicht.
Frage mich warum so viele Kollegen über die Preise generell stöhen.
Sich teilweise nicht mehr den Restaurant Besuch leisten können.
Warum fahren die Schweizer nach Frankreich und Italien zum Skifahren. Einkaufen und Tanken in Deutschland/Italien Österreich.

Tageskarte Divolezza 75 CHF ist purer Wahnsinn.

Ich hoffe das die Schweiz mit ihrer gesamten Politik ordentlich auf den Arsch fallen. Vielleicht lernen sie dann wieder mit Otto-Normal-Menschen gastfreundlich würdig umzugehen.

Gott lob gibt es nicht nur die Schweiz zum Pudern!

Klar es gibt Ausnahmen in der Schweiz, die sind aber leider sehr selten.

maestro
16.10.2015, 07:55
Dolomiten, eine Woche Januar

Die erste Woche im Januar?

SAMMY12300
16.10.2015, 09:00
Jep,
die letzte Ferienwoche in Hessen, dürfte die erste im Januar sein. Auch dort?

Jan89
16.10.2015, 09:31
Bei mir reichts leider nur für 2 mal Skiurlaub ;-)

1. Arlberg
2. Japan Hokkaido

Zumindest der 2te wird etwas länger Yeah! Kanns kaum erwarten...

maestro
16.10.2015, 10:58
Jep,
die letzte Ferienwoche in Hessen, dürfte die erste im Januar sein. Auch dort?

Von 2. - 6. Arabba (anschließend noch - 9. Brixen)

Mit Family, aber ich glaube Du warst auch einer derer, die bei den Kinderschi mit diskutiert haben...?

SAMMY12300
17.10.2015, 18:04
Korrekt, sind auch mit zwei befreundeten Paaren mit Kindern dort:D

albe
17.10.2015, 20:27
in der Woche bin ich mit Kids in Madesimo - sonst noch wer?

skyman
17.10.2015, 22:40
Hoffe Du hast ähnliche Schneemengen wie wir letzte Saison.


in der Woche bin ich mit Kids in Madesimo - sonst noch wer?

maestro
18.10.2015, 16:25
Korrekt, sind auch mit zwei befreundeten Paaren mit Kindern dort:D

Vielleicht sieht man sich ja?!
Wo würdet Ihr denn rum fahren?

SAMMY12300
18.10.2015, 17:06
Wohnen in Wolkenstein, würden auf dem Weg zum Marmolada bei euch vorbeikommen oder Sella Ronda halt. Problem ist, dass wir morgens mit den Männern fahren und ab Mittag mit den Frauen, damit immer wer auf die kleinen Kids aufpassen kann. Da kommt man leider nicht so weit:D Können ja mal Nummern austauschen. Würde auch gerne mal mit anderer Begleitung in den Sella Stock und Mittagsstal oder Lastiestal fahren, wenn Interesse besteht. Letztes Jahr wegen zu wenig Schnee keine Chance und davor, zweimal oben gewesen, aber leider White Out...:mad:

latsch
20.10.2015, 10:29
13. und 14. Februar beim SAAC Camp im Montafon und anschließend noch eine Woche in den Alpen, Ziel wird nach Schneelage spontan entschieden ����

Guinnesss
17.11.2015, 19:36
Zum Einstand vielleicht was am Stubaier Gletscher.

In der Saison Allgäu: Hörnergruppe, Hinterstein, Tannheimer, Hauptkamm, Kleinwalsertal. Lechtal.

Und bestimmt Kühtai, Öztal, Stubai, Zillertal, Pitztal, Graubünden. Franz-Senn steht mal an.

Glockner mit Ski wär mal 'ne Maßnahme :D Bishorn, Breithorn, Strahlhorn, Alphubel, Äbeni Flue, was von denen wär schön, wenn man schon ins Träumen kommt. Mal schaun.

Es juckt auch in den Sohlen... Zieht sich alles...


Nachdem ich bis jetzt den sagenumwogenen Arlberg nach jahrelanger Suche noch nicht gefunden hab, wollt ich mal wissen, wie es eig. am Stubaier Gletscher ausschaut?

Im ernst: wie überlaufen ist der denn im Winter (Jänner, Februar, März) ?
Ist ja doch sehr Nahe bei Innsbruck

Elschto
18.11.2015, 08:09
Sobald in den normalen Skigebieten auch gut Schnee liegt sollte der Gletscher nicht mehr so voll sein.

subtleplague
18.11.2015, 08:36
Arlberg, sobald ich genaueres weiß wo der ist
ach du kommst zorro und mich besuchen?

Bl4ckscream
18.11.2015, 13:27
Im ernst: wie überlaufen ist der denn im Winter (Jänner, Februar, März) ?
Ist ja doch sehr Nahe bei Innsbruck

doch sehr überlaufen.. gibt sonst eigentlich nichts in der näheren umgebung von innsbruck was über die wintermonate wirklich fahrbar wäre

ein graus

ben_snow
18.11.2015, 14:29
14 Tage Serfaus mit Abstecher nach Nauders und Samnaun :skier: Ende Januar!
Vielleicht anschließend im März (je nach Schneelage) noch einmal..

Guinnesss
18.11.2015, 16:15
Okay danke, na dann bleib i in OÖ :rolleyes:

Bin dann mal weck mit meinem OT

chrisser
26.11.2015, 06:23
Uns verschlägt es diese Saison mal wieder an den Arlberg.

Stuben ist die Location, mit der Albona (http://www.bergfex.at/sommer/stuben/highlights/11686-der-hausberg-albona/) direkt vor der Haustür ;-)

Im März geht es nochmal ein WE weg, noch keine Ahnung wohin.

Und die Kids wollen sicher noch 1-5 Mal nach Winterberg, weil es son schön nah ist. :-)

Chris

chrisser
26.11.2015, 06:24
Nachdem ich bis jetzt den sagenumwogenen Arlberg nach jahrelanger Suche noch nicht gefunden hab,

Warum nicht gefunden? wo hast Du gesucht? ;-)

Strix
26.11.2015, 12:22
Sag bloß, dass du weißt wo er ist???

fawkes
02.12.2015, 08:38
Hier vor Ort (Stubai) geht ja noch nirgends was mit Schnee...ansonsten vermutlich später in der Saison das Übliche, halt alles hier, vorzugsweise die Schlick oder ins Kühtai, sonst Hochgurgel-Obergurgel, Ischgl, eventuell mal Arlberg...

Über Weihnachten und Neujahr bin ich aber erstmal zum Kiten in der Karibik...
Im Februar flieg ich (beruflich) nach Vancouver, fahre dann kurzweilig nach Whistler.
Im Juni sind wir wieder in Queenstown, NZ.

mxpanda
02.12.2015, 12:51
...im Februar aufs Kitzsteinhorn und Umgebung für Touren und Freeride, Ende März (hoffentlich) für Touren ins Pustertal.

0lsenbande
22.12.2015, 17:37
weihnachten -> silvester geht wohl eher nur ski tragen bis auf gletscherhöhe und die restlichen hm aufpassen dasma nirgendwo reinfällt. ::)
immerhin besser als besaufen und böllerkrieg. ::doof::

erste geplante januar actionwoche hab ich nach berenice, ägypten verlegt. tauchcamp statt snowcamp. kann man ja nicht mit ansehen hier...

:skier:
3. januar woche hab ich mir nen flug nach bergen organisiert, an der westküste liegt schnee. werd mal voss/ myrkdalen und/oder roldal besuchen, wollt ich schon lange mal machen. ab berlin hinflug 44euro, rückflug 41euro. :D flugzeit 1:40. liftkarte voss/myrkdalen 6 tage kostet 150euro, roldal 170, nach voss gehts mit der bergenbahn von bergen aus. pennen aufm campingspace. :)

was das restliche jahr in den alpen geht werden wir sehen (hoffe ich das wir da noch was sehen...)

DasFerkel
22.12.2015, 21:21
ski tragen bis auf gletscherhöhe und die restlichen hm aufpassen dasma nirgendwo reinfällt.

Endlich mal eine Stimme der Vernunft in diesem durch Selbstmitleid verwahrlosten Forum.

Ich denke ich sehe mir evtl. erstmal den Pfaffenferner an, wurde gerade auf alpine-auskunft.de veröffentlicht.

Vorschläge übrigens herzlich willkommen.

Shredder
23.12.2015, 12:16
Pfeffenferner kann man gut machen.

pelzkartoffel
25.12.2015, 10:36
K..K..Kaltenbach, gebucht vor nem Dreivierteljahr....
Sollte ich anfangen, mir Sorgen zu machen?:o

Brecher
25.12.2015, 12:38
Quaaaaaaaaaaatsch, das wird top!

johnnyfirpo
25.12.2015, 17:56
Mach dir keine Sorgen. Check einfach das Video, dass die Zillertalarena gerade auf fb gepostet hat. Alles bestens im Zillertal.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk