PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scratch bc als Powderski?



WhitewateredSlocan
07.11.2005, 18:49
aslo ich hatte lang zeit nen explosiven von völkl in 190 oder so, der ist ja recht hart eiggnet sich net zum jibben aber ist für powder, finde ich, genial, ob kliffs oder was auch immer
so, für den park habe ich einen salomon verse 3 mit semitwintip in 155 ;D
der is toll! ob ihrs glaubt oder net, und das bei meinen 180 cm, komme aber sowhl bei großen kicker sowie in der pipe damit klar(ist halt ein verzeihender ski, weicher flex --> im prinzip wie ein jib ski nur mmh Kürzer ;)
ps. was is bei parkkis so wichtig an der länge,
pps manchmal fahr ich damit auch powder, komme sseblst da gut klar ;) auch bei straight lines und speed, nagut da kann man sich vor flattern net rettern und tauchen ist auch schön aber is dope! ;D) , nur bei rails... naja, mag aber auch an meiner generellen abneigungung gegen die dinger liegen (rails)

aber darum gehts ja net...

so ich bin interessiert an dem neuen scratch bc, wollt halt fragen ob man mit dem auch speed geben kann(härterer flex ) und gleichzeitig ab und zu mal jibben gehn kann? im bc und park,
hauptsächlich möcht ich ihn aber zum powder, tree runs und steiles aber auch wide open slopes ;)

ja, mein expplosive irgendwie bissl hin und demensprchend wär ich an nem neuen interessiert, mantra soll ja irgendwie nachfolger vom explosiven sein, würd aber gern nur ein ski kaufen, den ich auch mal in den park ausführen könnte, ps gotama wär mir glaub auch zu weich, sonst karma wär mir zu schmal...
bin 180cm und wiege 75kg

was meint ihr?

ist der bc hart?? der sv ja weniger... was haltet ihr von sonstigen?

edit: komm mit fast allen neigungen gut klar, schätze mich als guten skifahrer ein...
achja ein weiterer faktor für den scratch is preis von 309€(bei conni)

WhitewateredSlocan
07.11.2005, 21:17
antworte doch einer :'(

in kurz: ist der scratch bc härter als zum bsp. ein gotama?

downhiller
07.11.2005, 21:22
Der Scratch BC soll eher einen weichen Flex haben. Das hat sich an dem neuen bestimmt nicht geändert.

Es gibt einfach wenige Skier gerade BC Twin Tips die einen harten Flex haben. Der Atomic Pimp ist bestimmt einer der härtesten. Die Atomics sind ja generell ein bisschen härter. Natürlich wird auch manchmal nicht einfacher zu fahren wenn der Ski so ein Knüppel ist. Aber für Parkeinsteiger gibts auch bestimmt besseres.

Der Mojo 90 von Head wird dir vermutlich schon zu schmal sein. Der hat so einen mitleren Flex. Der geht schon überall recht gut.



.....Deine Frage.....
Der Scratch BC ist nicht härter als der Gotama.

WhitewateredSlocan
07.11.2005, 21:35
gut, dann is der mantra wohl besser, der is zwar semi-twintipped, aber ist halt härter... (470 mit bindung, aber ok, danke für die info

Meyers
07.11.2005, 21:57
mein scratch bc (02/03) hat im powder immer gemacht was ich wollte! mit straight line war nich viel, aber ansonsten wirklich klasse ski dafür... hatte allerdings auf der piste so meine probleme damit (länge und kantengriff) :-[

Jeroen
13.11.2005, 11:24
Gibt es den Verse noch? Auf die Site von Salomon auf jeden fall nicht mehr. Was ist dan ja den Nachfolger?

WhitewateredSlocan
04.12.2005, 22:45
kA der war in sonderangebot,,,
hab aber schonmal einen gesehen(in nem laden), ich glaub verse 5 aber dass is auch schon her

freak
05.12.2005, 10:18
der scratch bc ist schon ziemlich weich, im vergleich zum explosiv sehr weich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
05.12.2005, 19:30
ich bin den neuen scratch bc schon kurz gefahrn. im powder war er recht geil nur auf der piste kannst den voll vergessen da hat mir sogar der fischer prohete fast besser gedaugt

arabrax
05.12.2005, 20:20
in der breite hat sich im vergleich zur letzten saison beim scratch bc einiges getan...

weil letzte saison san z.b. rory bushfield die ganze zeit mim bc im park gefahrn... ;D ;D ;D

wobei er letztes jahr so ca. um die 83mm ghabt hat (besserts mich aus wenns nicht passt ;)) und heuer hat er so 93mm unter der bindung oder sogar mehr...


joah mein beitrag zum topic

Ben
05.12.2005, 21:27
wobei er letztes jahr so ca. um die 83mm ghabt hat (besserts mich aus wenns nicht passt ;)) und heuer hat er so 93mm unter der bindung oder sogar mehr...


der letztes jahr hatte 90mm, der neue 98mm in 186cm (steht hier neben mir und wartet darauf gefahren zu werden). der shape ändert sich aber bei kürzer längen! zu den fahreigenschaften kann ich leider noch nix sagen

Boarder
05.03.2006, 14:48
Bin den BC 185cm erstmalig im letzten Winter im Powder gefahren und das war nur klasse.
Mitte Dezember05 war ich mit ihm in Ischgl mangels Powder also nur Piste gefahren.
Hatte auch bei sehr hohem Tempo null probleme mit ihm.
Fahre mit ihm wie auf Schienen!!!
Feines Teil!
:)