PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo trainiert ihr neue Tricks



LittleRider
28.11.2006, 20:08
Hallo erst mal..
Da ich erst seit letzten Winter angefangen hab so mit springen bischen Freeride usw. wollt ich mal fragen wo ihr eure Tricks übt weil in den Park trau ich mich noch nich! ??? ???

MavLive
28.11.2006, 20:10
Tiefschnee :)

quicknick
28.11.2006, 20:17
benutz bitte mal die suchmaschine

Airjumper
28.11.2006, 21:22
erstmal willkommen auf den 2 brettern mit den hochgebogenen ende udn auch ein herrzliches willkommen im forum!

naja also ich versuch die meistens, was jetzt spins udn grabs angeht erstmal im stand. dan eigentlcih gleich aufn kicker (natürlich für den trick den angemessenen startkicker)

wenn die option tiefschneekicker da is, dann mach des
schau du bist ein kciker an eine landung etc. wo viel schnee is. Da kannste dich dnan schön reinbomben ohen das man sich manchaml nichts großartiges tut. Natürlich musste auch erstmal die hemmschwelle dazu ablegen!

so hoffn wir das der schnee bald kommt!
schnee heil

Flex
29.11.2006, 12:15
Wie lang fährst den schon (normal) ski ? ???

MavLive
29.11.2006, 12:55
naja also ich versuch die meistens, was jetzt spins udn grabs angeht erstmal im stand.


Du kannst ein 540 mit Skiern aus Stand :o

Cul :P

Flex
29.11.2006, 13:07
Ne ich denk er meint mit socken oder ?

Powderhans
29.11.2006, 13:22
oder von der Treppe runter. Nen 5er mit ski aus dem Stand??? Unmöglich?!

Flex
29.11.2006, 13:32
oder von der Treppe runter. Nen 5er mit ski aus dem Stand??? Unmöglich?!


Na ja unmöglich bestimmt nicht aber naja nicht für beginners

LittleRider
29.11.2006, 14:16
Wie lang fährst den schon (normal) ski ? Huh
Naja seit ich 4 bin oder so!
Bin lange Rennen gefahren aber irgendwie nich das wahre!
Dann hab ich letzen winter angefangen immer mehr Off-Pist zu fahren und zu springen un jetzt hält mich halt gar nix mehr auf der Piste!

gex
29.11.2006, 15:40
typischer fall eben...

freeski goes mainstream ;)

Sebba
29.11.2006, 21:41
wasserschanze...
trampolin...
matte...

oder eben sobald es mal schnein evlt auch in den tieferen schnee ^^

Airjumper
03.12.2006, 09:45
dwenn ich ausn stand mit ski n 5'er drehn könnte, wär ich gott.

nein aber mit skiern geht so ungefähr 270 manchmal mit viel anstrengung! also solch großen spinns gehn natürlich nicht ausn stand. ich bitte euch, vorallem mit skiern.

was mir bei spins geholfn hat, is aufjedn fall das trampolin in der schule!
also mitn kumpel schon öfters 7'ner gedreht da
ich sag mal so es hilft ebn, da man an sich die ähnliche bewegung hat wie wenn du aufn kicker fährst. das kannste bei son großen trampolin, wo man nur auf und ab springt, nicht realisiern.
oder solch späße wie mistys und frontflip mit grabs und und und. einfach maln sportlehrer vollquatschen!

MavLive
03.12.2006, 10:09
naja also ich versuch die meistens, was jetzt spins udn grabs angeht erstmal im stand.



Du kannst ein 540 mit Skiern aus Stand :o

Cul :P

TrazSki
03.12.2006, 10:16
ich hüpf einfach beim gehen ständig ma durch die luft und dreh mich dabei mit grab..das is meine übung ;D

Airjumper
03.12.2006, 15:27
ja des ironie war nich da sorry!;-)

MavLive
03.12.2006, 16:25
ja des ironie war nich da sorry!;-)



Hm muss man das also doch stärker betonen ;D
Hatte gedacht das " :P" reicht.
Naja ist ja jetzt egal, btt :)

Benny1992
04.12.2006, 15:57
heute im schulsport haben wir frontflips geübt. man war das ein spaß und jetzt kann ich ihn schon nach einem tag übung.

TrazSki
04.12.2006, 16:43
aba trotzdem nur ohne ski und das is ein himmelweiter unterschied..
ich kann frontflip,schon seid ich neun bin und kann ihn mit den skiern nicht sicher..

illmatic
04.12.2006, 18:22
geht ihr alle bodenturnen oder warum könnt ihr einen frontflip?
oder meint ihr auf dem trampo?

TrazSki
04.12.2006, 18:28
bei mir is das ma irgendwie gekommen ;D mit turnen hab ich sonst nichts am hut..

quicknick
04.12.2006, 18:30
geht ihr alle bodenturnen oder warum könnt ihr einen frontflip?
oder meint ihr auf dem trampo?


beides. is halt aus lange weile beim turnen entstanden bzw. sport.

Powderhans
04.12.2006, 18:37
wenn du sport in der Schule hast bist du doch sicher mal die Wand raufgerannt und hast an Wandaslot gemacht. Oder nen Backflipp vom kasten. Solche sachen kommen dan eifach...............................leider

Airjumper
04.12.2006, 20:51
hmm okay also sorry ich hatte mal beim tramp mit mein sportlehrer mir zeit genommen und backflip probiert.....also wenn das von allein kommt, heiß ich dieter.

naja also frontflip....das liegt in der natur des menschen diese bewegung!
schulsport is super toll! aber probierm l da so spins mit grab udn vorallem den frontflip mit grab!;-)
macht noch zehn mal mehr spaß!

oder ebn misty (also noch schräg vorn) auch super cool oder sideflip geht auch noch!
was sich auch realtiv gut üben lässt fürs erste mal is handplant!;-)
vom tram und so auf die weiche matte!;-)

was auch geil is, is handplant to frontflip japan!;-)

Rudo123
05.12.2006, 20:06
ich hüpf einfach beim gehen ständig ma durch die luft und dreh mich dabei mit grab..das is meine übung

das isses!!! so lernt man die bewegungen für grabs und spins mit grabs und den ganzen quatsch!!! habn Tailgrab mit 540 auf anhieb hinbekommen und ich denk das geht mit allen grabs. und sonst hab ich eig. alles bis auf backflip, lincoln und 360 im park gelernt.....grund dafür is auch das ich selbst nie solche guten kicker im BC hinbekomm undmnich denk es kommt auch auf den kicker an!!

mfg

TrazSki
05.12.2006, 20:08
ich hüpf einfach beim gehen ständig ma durch die luft und dreh mich dabei mit grab..das is meine übung

das isses!!! so lernt man die bewegungen für grabs und spins mit grabs und den ganzen quatsch!!! habn Tailgrab mit 540 auf anhieb hinbekommen und ich denk das geht mit allen grabs. und sonst hab ich eig. alles bis auf backflip, lincoln und 360 im park gelernt.....grund dafür is auch das ich selbst nie solche guten kicker im BC hinbekomm undmnich denk es kommt auch auf den kicker an!!

mfg


ich bin noch nie im bc gesprungen..höchstens ma en dreier üba irgend ne geile welle oda so..hab auch alles im park gelernt :)

quicknick
05.12.2006, 20:14
ich hab bis jetzt ausser die spins alles im schwimmbad/freibad gelernt. vom ein meter brett, aber da hats mich auch schon bei nem 3/4 lincoln truck gleich zwei mal auf seite geschmissen. spins sind halt auf dem sprung brett schwierig, weil du ja noch federn tust und nicht in einem zug die bewegung durchziehst. also spins mit grab mein ich, gestreckt spring ich nen 7er ohne grosse höhe. is auch toll für anfänger, wobei mut halt auch bissl dazu gehört. ich empfehle euch, das brett auf extrem weich zu stellen. wenig anlauf nehmen nicht laufen sondern gehn und dann kräfig abspringen, da habt ihr ewige airtime. wem das nicht genug is kann auch das ganze vom 3 meterbrett ziehn, aber dann viel fester aua aua tun.

Jibber
06.12.2006, 07:29
ich fahre heut nach holland. dort haben sie eine riesenluft kissen hinter einem kicker aufgbeaut wo man seine tricks üben kann ohne mit einer schmerzhaften landung rechnen zu müssen.

O.Brian
11.01.2007, 17:13
Hach so ein Trampolin ist shon was feines vor allem wenn man eines in der Shule hat und es frei benützen darf :D

TrazSki
11.01.2007, 17:48
wir ham auch son tramp in der schule aba das benutzt eigentlich niemand..außa die turner..wäre geil,wenn die ma so ne anlage mit zwei tramps nebeneinander bauen könnten :D ::)

hier kommt roman
15.01.2007, 17:30
halihalo,

meine meinung ist, das man alles zuerst im park probieren sollte, weil landet man im powder nur ein bisschen schief, verreisst es dich und du liegst auf der fresse, dann traust dich nichtmehr so richtig-vergeigt.
ausserdem ist es zum lernen ansich im park viel leichter ( absprung, landund,rotation) weil alles präpariert ist.
aber jedem das seine.

DeletedUser2613
16.01.2007, 12:30
es haut dich vielleicht auf die fresse.. allerdings tust du dir nicht weh da du eine weiche landung hast.. powder eben..
aber absprung und so hast schon recht.. wenn du dir allerdings zeit lässt bekommst auch einen fetten kicker her bei dem das ebenfalls möglich ist..

hier kommt roman
16.01.2007, 16:42
ich zum beispiel fahre nur park, und mich hats schon ooooft genug auf die fresse gehaut, aber so richtig weh tat es fast nie (ausser es war so ein brutaler sturz).
natürlich kann mann im powder auch kicker schaufeln was das zeug hält, und perfekt shapen usw, aber einen unterschied wird es trotzdem geben.
aber wie schon gesagt, jeder wie er will. alles hat seine vor und nachteile.
greez

Fr33skier
17.01.2007, 17:54
aber man muss auch die möglichket haben im powder zu fahren.....

ich hab sie nicht :-\

gruß

hier kommt roman
18.01.2007, 16:23
ich auch nicht, haben hier in fieberbrunn viell. 30cm im tal, höchstens 40cm am berg- beschissen. normalerweise haben wir anfangs dezember schon nen meter. aber es will und will nicht schneinen verdammt!!! >:(

DaBeast
18.01.2007, 17:31
Ja toll mein nachbar heisst skilift und hat nen gaaaaaaaaanz neuen park und wir haben nicht mal nen halben cm schnee :'(
Mich hats auch mal richtig derb zerbröselt in der Pipe in Laax und des ist ein Eisblock ..... Die Pipe war nemme weiß sondern rot danach ::)

Soviel zum Thema es tut im Park net so weh wenns dich zerlegt ;D

hier kommt roman
19.01.2007, 12:04
naja, kann ma nix machen, wenns di auf die fresse haut dann tuts entweder weh oder nicht, egal ob park oder powder.
greez

illmatic
19.01.2007, 16:04
naja, kann ma nix machen, wenns di auf die fresse haut dann tuts entweder weh oder nicht, egal ob park oder powder.
greez


aber im powder is die chance nicht so hoch, wie im park, dass du dir weh tust...
nja höchstens du bekommst nen stecken in die fresse oder so :(

ich bin aber auch lieber im park...bin heuer keinen einzigen bc kicker gesprungen und hab alles im park gelernt...nja wo soll man auch bc kicker machen ohne schnee?

quicknick
19.01.2007, 17:49
heute sind wir trampolin gesprungen in der schule. cork 7 sitz :)

TrazSki
19.01.2007, 17:59
ich hab auch alles im park gelernt..hatte erst ein-zwei mal richtigen powder(mit twintips)aba dann hab ich mir mein schlüsselbein gebrochen :-\

Hanni
19.01.2007, 18:00
im powder ?

TrazSki
19.01.2007, 18:15
auf den kurzen weg in den puder :-[ :'(

hier kommt roman
20.01.2007, 12:37
vielleicht ist es im powder manchmal nicht so schmerzvoll wie im park, aber meiner meinung nach ist die VERLETZUNGSgefahr fast gleichgroß.
greez

illmatic
20.01.2007, 14:53
Kannst du das auch mal Begründen? ::)
im puder kannst dir nur dadurch, dass du dir den ski bzw stecken in den körper rammst oder ähnliches wehtun...
höchstens es ist kack powder und du verrenkst dich oder so...

aber im park kannst aufs table knallen und dir alles prellen/brechen
du kannst die landung überfliegen und dir weh tun
dich kanns in der landung zerlegen und du tust dir weh
und das risiko mit den ski und stecken ist das selbe wie im powder...

also bei mir stehts bei der höheren Verletzungsgefahr 3:1 für den park

kannst mir ja mal deine beispiele aufzählen warum der park nicht so gefährlich ist wie der powder.

Dattler
20.01.2007, 15:10
ich find es im park zu lernen auch bessa, ich glaub nämlich im pow einen trick zu stehen ist viel schwerer , zumindest für mich als im park

schönste is sowieso kleine schicht pow im park o. zumindest kein eis

quicknick
20.01.2007, 16:49
du kannst dir auch an nem powkicker ein bandreissen, oder einen gegenstand treffen, der im powder nicht sichbar ist. du kannst auch nen overshoot produzieren, wenn die landung nicht endlos ist.

hier kommt roman
20.01.2007, 17:39
und was ist wenn du im powder die landung überfliegst??? meinst du das dich dan ein meter tiefschnee rettet oder???? brechen, verstaucher usw kannst da im powder genauso leicht. wennst mitn fuß zb schief aufkommst, und dir den fuß brichst, glaubst du dass es im powder besser ausgegangen wär? glaubst du das der fuß dann nicht gebrochen wäre oder?? also erzähl mir nix!!
greez

TrazSki
20.01.2007, 17:48
sich in einem skstiefel den fuß zu breechen is doch bissl unnormal oda?verallendingen bei schräglage..

hier kommt roman
20.01.2007, 18:12
zwei freunde von mir habens schon geschafft!!

TrazSki
20.01.2007, 23:59
zwei freunde von mir habens schon geschafft!!


omg... wie kann saowas passieren.. kann ich mir beim besten willen nich vorstllen ???

Airjumper
21.01.2007, 11:18
der schuh muss auch irgendwann nachgeben! und wenns einer is, (was ich mir beim Softboot zum beispieln von Rossignol Soft Light 1,2,3 gut vorstellen kann) der am schafft verdammt weich is, gibt der ratz fatz nach! und wenns bein überbelasstet ist, gibt das auch nach und zack gebrochen.

ich dachte auch erst, das des ni gehn kann, da ja der skischuh fast schon ne schiene fürs bein ist, aber doch getäuscht!
habs auch schon gesehn, sah ni cool aus

gex
21.01.2007, 12:00
oder wenn man aus großer höhe einfach herunter fällt, dann hilft der schuh auch nix...