PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skilänge freestyle / allmountain, bindung



faction1936
17.09.2015, 16:54
Hallo liebes Forum!

lange ists her, nun habe ich wiedermal eine frage an euch. da ich die letzten paar jahre immer am freeriden war stehe ich jetzt vor einem kleinen rätsel bezüglich freestyle / allmountain ski. bisher hatte ich da einen armada thall (2010er model in 176cm) in der hinterhand. der sieht aber mittlerweile dermassen schlecht aus dass da mal was neues her muss. den favoriten habe ich schon bestimmt, nämlich den armada alpha x. scheint mir ein guter kompromiss zwischen park und pisten ski zu sein, zudem überzeugt es mich, dass er als mini JJ angepriesen wird (liebe den grossen JJ!!!). was meint ihr zu der wahl, jemand erfahrung mit dem alpha x?

nun die frage bezüglich der länge. bin 189cm gross, ca 90kg schwer und werde den ski zu 70% auf der piste und zu 30% im park oder zum freestylen brauchen. bis jetzt war ich gut unterwegs mit den 176cm, denke mir aber, dass sich auch 182cm lohnen würden (besonders auf der piste).

bin jetzt nicht der mega park fahrer und greife deshalb lieber auf einen kürzeren ski zurück. machen da die 6cm überhaupt einen unterschied?

so nun noch zu der bindung. habe auf meinen brettern überall eine marker montiert. (Griffon und Baron) soll ich dabei bleiben oder kann mir wer was empfehlen? bin offen für neues!


das wärs auch schon, danke fürs durchlesen und antwort geben.
cheers!

Fab02
17.09.2015, 17:17
Nimm den 182cm. Der Alpha X sollte dir bestimmt taugen, falls du Armada bleiben willst gibts doch noch den Al Dente, der is nochn bissl breiter und ähnlich weich wie dein THall. Der Alpha X ist glaub ich härter. Der THall ist halt der nudeligste von den Armada Skis.
Manche Parkfahrer (v.a. Anfänger) fahren aber lieber kürzere Ski, weil du dich so schneller und einfacher drehen kannst. Nimm doch die Bindung die auf deinem THall drauf war :)